Akkuprobleme Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkuprobleme Smart EQ

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
svotec hat geschrieben:... vom dem ED ist okay. Ein ECO Modus hat er natürlich auch und der wird auch genutzt.
Echt, ECO Modus im ED? Wie aktivierst Du den? Der alte (2012-2015) ED basierend auf 451 hat so ein Feature nicht. Ist es also ein ab 2017 hergestellter E-Smart?
Ja das ist ein 2017er ED. Der hat den ECO Schalter neben dem Gangwahlhebel.
Anzeige

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
svotec hat geschrieben:Akku ist da und ist sogar schon eingebaut. Neue Software ist auch schon drauf.
Wow,, das ging ja eher schnell, oder?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Akkuprobleme Smart EQ

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
andre280e hat geschrieben:
svotec hat geschrieben:Akku ist da und ist sogar schon eingebaut. Neue Software ist auch schon drauf.
Wow,, das ging ja eher schnell, oder?
Ja waren jetzt ziemlich genau 4 Wochen.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
svotec hat geschrieben: Ja waren jetzt ziemlich genau 4 Wochen.
Mag sein das ich es überlesen habe.
Was für einen ersatz Wagen habe sie denn gegeben svotec?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Akkuprobleme Smart EQ

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Rainbow hat geschrieben:
svotec hat geschrieben: Ja waren jetzt ziemlich genau 4 Wochen.
Mag sein das ich es überlesen habe.
Was für einen ersatz Wagen habe sie denn gegeben svotec?
Einen 2017er Smart Fortwo ED

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Hat man dich eigentlich gefragt ob Du eine Werksneue oder eine Runderneuerte Batterie haben möchtest?
Wenn nicht, dann kannst Du dir ja selber ausmalen warum Du nach 4 Wochen schon eine neue bekommen hast.
Hätte ich mich dazu entschieden dann wäre diese innerhalb 2 Wochen da gewesen. Und nein, auch mein Händler hat mich gar nicht gefragt, ich habe von mir aus gesagt das ich eine "neue" will. Sonst hätte ich die Runderneuerte automatisch bekommen.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

MineCooky
read
Ich hab's schon mal gesagt und ich sag's wieder. Eine Runderneuerte ist zum Schluss besser als eine neue Batterie. Wie gut eine neue Batterie ist, hast Du ja schon nach der Auslieferung festgestellt. Bei einer runderneuerten ist dann sicher nix mehr, denn die wird ausführlicher getestet als eine neue. ... just saying ..

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Da muss ich dir widersprechen MineCooky, bevor meine neue das Werk verlassen hat wurden mehrere Messungen vorgenommen. Mein Händler hat mir diese Diagramme gezeigt, habe sie aber nicht mitbekommen. Er meinte das man sich diesmal 100% sicher sein wollte das alles ok ist. Von daher....
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

MineCooky
read
Ach glaub doch nicht alles was sie Dir erzählen.... natürlich wollen sie sich "diesmal 100% sicher sein" das "das alles ok ist". Was soll er Dir denn sonst sagen? Geh davon aus das sie Dir das Standartprotokoll gezeigt haben, das das sie sowieso für jeden Akku erstellen. Egal ob neu, runderneuert oder sonstwas.
Zuletzt geändert von MineCooky am Fr 26. Okt 2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Und die Diagramme hat er selber gemalt, ja?
Gehst Du auch zu Apple und sagst: Hey bau mir nen gebrauchten Akku ein, da bin ich sicher der funktioniert....
Standart hin oder her, ich bezahl ein neues Auto und somit wollte ich auch einen neuen Akku.
Sonst hätte ich auch direkt einen gebrauchten kaufen können.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag