Akkuprobleme Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
YES, die Batterie ist da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf wann sie eingebaut wird.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
Wunder gibt es immer wieder. Freut mich für dich
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Akkuprobleme Smart EQ

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich wünsche dir natürlich die sofortige Behebung @Daywalker.
Bei mir ging das Drama allerdings erst so richtig los, als die Batterie da war.
Transportbehälter, fehlende Schutzausrütung, fehlendes Know-How, notwendiger Mitarbeiter nicht verfügbar.
Hat dann tatsächlich auch einen ganzen Arbeitstag gedauert und spätnachmittags war es natürlich erstmal nicht möglich den neuen Akku so zu laden, dass ich ihn spätabends abstöpseln und mitnehmen kann.

Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Hoffe stark, dass das woanders und insgesamt mittlerweile besser läuft.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Naja alles kommt bei mir immer Knüppedick. Habe es im anderen Forum schon geschrieben, hier nochmal:

Das SC hat angerufen.... normalerweise wird die Batterie vor dem Ausbau abgeschaltet. Dazu muss diese aber noch Spannung haben. Meine hat aber keine mehr, und laden lässt die sich auch nicht mehr. Jetzt wurde im Werk um Erlaubnis gebeten diese trotzdem auszubauen. Sollte das abgelehnt werden kommen wohl Werksmechaniker und machen das selber.
Ich frag mich gerade wie lange ich noch warten soll....
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na ja Daywalker, jetzt hast du schon so lange gewartet,
da sollte wegen ein paar mehr Tage nicht die Welt untergehen. ;)
Erstmal ist die neue Batterie da,
dass ist doch schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Du könntest auch Mitarbeiter im SC werden, die quatschten genau so einen Mist.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kannst mich ja mal vorschlagen. :ironie:
Na ja, "Mist", wenn man dich etwas aufmuntern möchte in deinem Tal der Tränen.
Du wirst es besser wissen.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Akkuprobleme Smart EQ

MineCooky
read
Daywalker hat geschrieben:Naja alles kommt bei mir immer Knüppedick. Habe es im anderen Forum schon geschrieben, hier nochmal:

Das SC hat angerufen.... normalerweise wird die Batterie vor dem Ausbau abgeschaltet. Dazu muss diese aber noch Spannung haben. Meine hat aber keine mehr, und laden lässt die sich auch nicht mehr. Jetzt wurde im Werk um Erlaubnis gebeten diese trotzdem auszubauen. Sollte das abgelehnt werden kommen wohl Werksmechaniker und machen das selber.
Ich frag mich gerade wie lange ich noch warten soll....
Abschalten? Die meinen via HV-Schütz die Kontakte nach draußen Spannungsfrei setzen? Dazu braucht's die 12V vom 12V-Block und (so schätze ich) den Befehl dazu vom Can-Bus. Aber das sollte eigentlich sowiso passiert sein als ihn das letzte mal abgestellt hast. o.o

Kannst Du Dir das mal genauer erklären lassen?
Klingt spannend*. 8-)


*Gemerkt was ich da ncoh eingebaut habe? Kleiner Stromwitz. Haben die vom Fach hier bestimmt noch nie gehört :mrgreen:

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Erklären kannst Du vergessen. Wenn ich rein komme dann gucken die schon weg :lol:
Heute wird jedenfalls endlich die neue Batterie eingebaut. Hoffe es klappt alles reibungslos und habe ihn bis morgen endlich zurück....
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
Ich denke, es geht nicht darum, dass die HV-Schütze abschalten. Das tun sie sowieso.
Vermutlich geht es eher darum, dass die Batterie über die verbaute Elektronik per Diagnosetool gesperrt wird.
Nicht, dass die irgendwo vom Laster fällt, jemand neue Zellen reinbaut und die Batterie einfach wieder in einem Auto landet...
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag