Akkuprobleme Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Jup, hab ich bereits getan, wie lange hat es gedauert bid Antwort kam?
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Ich selbst bin absolut kein Prozesshansel, aber ab einem gewissen Punkt lasse ich nicht mehr alles mit mir machen. Und es gibt eben auch Verbraucherrechte, die man ohne Anwalt nicht durchgesetzt bekommt. Bei Daimler schon gar nicht.
Was für ein Verbraucherrecht willst Du denn per Anwalt durchsetzen?

Reparatur: wurde ja schon beauftragt
Wandlung: ist nicht gefragt, er hätte ja gerne sein repariertes Fahrzeug wieder
Kaufpreis- oder Leasingpreisminderung: gibts nur wenn das kostenfreie Leihfahrzeug zurückgegeben wird. Eventuell könnte man über einen Ausgleich nachdenken, je nach dem ob das Leihfahrzeug im Vergleich günstiger zu haben ist als der EQ, aber die 50 EUR im Monat reißen es dann ja auch nicht raus.

Momentan ist es sogar so, dass sein Fahrzeug weniger abgenutzt wird, als wenn es im ordentlichen Betrieb unterwegs wäre.

Wenn man dann mit etwas droht, was man eigentlich garnicht haben will (z.B. Wandlung) kann der Schuß auch nach hinten losgehen, nämlich dann wenn die Wandlung akzeptiert wird.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben: Wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung samt Deckungszusage hast, maximal die Selbstbeteiligung ;)

Erhrlich, ich verstehe Dich nicht.
Geh´zum Anwalt, sage dem was DU willst und nur dann geht es in Deinem Sinne weiter.
Ach und der Anwalt bringt dann einen Akku bei den er bei Ebay kauft oder was?

Lass doch mal die Kirche im Dorf, denn wie soll das denn funktionieren das er ihm hilft, wenn er einfach nur seinen Smart in repariertem Zustand zurück haben will?
Smart könnte ein komplett neues Auto hinstellen, wenn sie das alte nicht repariert bekommen... Es geht ja nicht um Wandlung sondern um Vertragserfüllung.

Um das zu erreichen kann ein Anwalt hilfreich sein.
Dann dauert es wieder mind. 6 Monate bis das Neufahrzeug aufm Hof steht.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mad hat geschrieben:Dann dauert es wieder mind. 6 Monate bis das Neufahrzeug aufm Hof steht.
Da wäre doch wohl die Möglichkeit, aus der aktuellen Produktion ein Fahrzeug rauszunehmen und direkt unter Umgehung der Warteschlange auszuliefern. Muss halt nur vom Hersteller oder (da er da schon angekommen ist...) dessen Vorstand gewollt sein.

Aber es gibt Firmen, da endet Kundenservice mit dem Bezahlen der Rechnung. Müsste man eventuell öffentlichkeitswirksam darstellen, dann geht "auf einmal" ganz viel.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Aus der aktuellen Produktion ein Fahrzeug zu nehmen wäre ein Anfang.
Mir würde es reichen wenn die von dort einfach ein Akku abzweigen.
Selbst dazu sind die nicht im Stande.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
Daywalker hat geschrieben:Aus der aktuellen Produktion ein Fahrzeug zu nehmen wäre ein Anfang.
Mir würde es reichen wenn die von dort einfach ein Akku abzweigen.
Selbst dazu sind die nicht im Stande.
Ein Auto rauszunehmen erhöht die Zulassungszahlen...

Selbstverständlich geht es nicht darum ein neues Auto zu bekommen auf das man 6 Monate warten muss, sondern kurzfristig den Mangel zu beseitigen.

Wenn man tatsächlich mit dem Vorstand telefoniert hat man dort vielleicht Sympathien für den Vorschlag, bevor Autobild schreibt, dass die Smart ED "unreparierbar" sind... Die übertreiben gerne mal..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
mlie hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Dann dauert es wieder mind. 6 Monate bis das Neufahrzeug aufm Hof steht.
Da wäre doch wohl die Möglichkeit, aus der aktuellen Produktion ein Fahrzeug rauszunehmen und direkt unter Umgehung der Warteschlange auszuliefern. Muss halt nur vom Hersteller oder (da er da schon angekommen ist...) dessen Vorstand gewollt sein.
Klar ist das möglich.
Genauso möglich ist es einen Akku aus der aktuellen Produktion abzuzweigen.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Akkuprobleme Smart EQ

jürgen-n213
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 13:26
read
Habe heute die Info bekommen : Lieferung des neuen Akkus in ca 3 Wochen .

Schaun mer mal...............

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Niemals. Diese Zeitangaben habe ich wöchentlich bekommmen. Aber nie ist etwas angekommen.
Habe erst gestern eine Mail vom SC bekommen das die Batterie nächste Woche kommen soll.
Wären dann 10 Wochen. Das glaube ich auch erst wenn sie wirklich da ist.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Mein SC hat es nicht geschafft weder meinen Reifentermin einzuhalten, das Kommunikationsmodul upzudaten, noch den Smart voll zu laden. Bei der Terminvergabe wurde mir übrigens erklärt, dass alles erledigt wird. Wenn die schon mit so etwas überfordert sind, dann wundert es mich nicht, dass der Akkutausch Probleme bereitet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag