Akkuprobleme Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Ach was, lass dich nicht verrückt machen, die die keine Probleme haben, so wie ich, Posten hier ja nicht.
Da frage ich mich gleich, warum du hier postest? :)
Daywalker hat geschrieben:So 9. Woche hat begonnen. War eben mal im SC, dort wird man jetzt schon unfreundlich von wegen: komm nicht immer her und nerv uns nicht. Allein schon die Gesichter wenn ich rein komme: Oh ne der schon wieder. Tja ist ja auch nicht deren Auto.....
Ich will nicht mehr....
Was mir da einfällt ist "Wandlung".
Oder " Rückabwicklung".
Oder " Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung"
Und vieles mehr.
Mach mal deinem Anwalt Dampf, dass er dem Trauerspiel ein Ende setzt. ;)
Kommt einem so vor, als warten sie nur da drauf, damit sie den Wagen aus dem Verkehr ziehen können.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
So, hatte gerade wieder ein Gespräch mit jemanden vom Vorstand.
Man hat mir angeboten das Auto zurückzunehmen... Tolle Nummer, oder?
Dann müsste ich den Leihwagen sofort abgeben und steh ohne Auto da.
Dann einen neuen zu bestellen und das teuere Leasing zu nehmen ein NoGo.
Oder ich soll einfach abwarten.... Wie lange weiß keiner.
Keiner dort weiß wann ein Akku geliefert werden kann. Da ist guter Rat echt teuer.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

jürgen-n213
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 13:26
read
kurzes update zu meinem EQ :

Habe montag morgen im SC angerufen und den Fall geschildert . Habe sofort einen Termin zum bringen bekommen.

Alle sehr nett und freundlich . Habe anstandslos einen Leihwagen mitbekommen.
Heute nachmittag dann ein Rückruf vom SC : Die Hochvoltbatterie ist defekt und muss erneuert werden.

Sie wollen sich Donnerstag wieder melden und mitteilen , wann die neue Batterie geliefert wird.

Da bin ich mal gespannt.........

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Isomeer
read
Daywalker hat geschrieben:Da ist guter Rat echt teuer.
Wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung samt Deckungszusage hast, maximal die Selbstbeteiligung ;)

Erhrlich, ich verstehe Dich nicht.
Geh´zum Anwalt, sage dem was DU willst und nur dann geht es in Deinem Sinne weiter. Lass´Dich nicht fremdsteuern!
Du musst nicht wandeln und Du hast ein Recht auf das Fahrzeug und angemessene Reparaturzeiten.

Abseits davon kannst Du ja auch mal die Autobild-Karte spielen. Wobei ich selbst das nur als allerletzte Variante tun würde.

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung samt Deckungszusage hast, maximal die Selbstbeteiligung ;)

Erhrlich, ich verstehe Dich nicht.
Geh´zum Anwalt, sage dem was DU willst und nur dann geht es in Deinem Sinne weiter.
Ach und der Anwalt bringt dann einen Akku bei den er bei Ebay kauft oder was?

Lass doch mal die Kirche im Dorf, denn wie soll das denn funktionieren das er ihm hilft, wenn er einfach nur seinen Smart in repariertem Zustand zurück haben will?
Rhöner mit Smart EQ

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
Mad hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben: Wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung samt Deckungszusage hast, maximal die Selbstbeteiligung ;)

Erhrlich, ich verstehe Dich nicht.
Geh´zum Anwalt, sage dem was DU willst und nur dann geht es in Deinem Sinne weiter.
Ach und der Anwalt bringt dann einen Akku bei den er bei Ebay kauft oder was?

Lass doch mal die Kirche im Dorf, denn wie soll das denn funktionieren das er ihm hilft, wenn er einfach nur seinen Smart in repariertem Zustand zurück haben will?
Smart könnte ein komplett neues Auto hinstellen, wenn sie das alte nicht repariert bekommen... Es geht ja nicht um Wandlung sondern um Vertragserfüllung.

Um das zu erreichen kann ein Anwalt hilfreich sein.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Ja da kannst Du sehr gespannt sein, weil es keine Akkus gibt....
Traurig aber wahr.



jürgen-n213 hat geschrieben:kurzes update zu meinem EQ :

Habe montag morgen im SC angerufen und den Fall geschildert . Habe sofort einen Termin zum bringen bekommen.

Alle sehr nett und freundlich . Habe anstandslos einen Leihwagen mitbekommen.
Heute nachmittag dann ein Rückruf vom SC : Die Hochvoltbatterie ist defekt und muss erneuert werden.

Sie wollen sich Donnerstag wieder melden und mitteilen , wann die neue Batterie geliefert wird.

Da bin ich mal gespannt.........
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

Isomeer
read
Mad hat geschrieben:Ach und der Anwalt bringt dann einen Akku bei den er bei Ebay kauft oder was?

Lass doch mal die Kirche im Dorf, denn wie soll das denn funktionieren das er ihm hilft, wenn er einfach nur seinen Smart in repariertem Zustand zurück haben will?
Auch große Unternehmen können individuell handeln und entscheiden. Es ist aus interner Sicht aber immer eine Kosten/Nutzen-Entscheidung (siehe KI-Tausch) und da sitzen Menschen, die entscheiden. Und die kann man "motivieren".
Ich selbst bin absolut kein Prozesshansel, aber ab einem gewissen Punkt lasse ich nicht mehr alles mit mir machen. Und es gibt eben auch Verbraucherrechte, die man ohne Anwalt nicht durchgesetzt bekommt. Bei Daimler schon gar nicht.

Und das Problem angeblich nicht lieferbarer Akkus ist doch nur theoretisch. Sonst gäbe es keine Neufahrzeuge mehr. Daimler verdient am Verkauf, braucht ED-Zulassungen (Flottenverbrauch!), die Akkus sind Mangelware und daher kommen die Prioritäten.
Wenn man als Kunde dann seine eigenen Ansprüche nicht klar stellt und -ab einem individuellen Schmerzpunkt- auch einfordert, wird man eben nicht oder erst später bedient.
Wehklagen ist dann nachvollziehbar, nicht zu handeln aber inkonsequent.

Ich habe beim aktuellen ED erst durch konstruktive Eskalation (ohne Anwalt) Fortschritte beim KI-Problem erreicht. Andere warten heute noch auf den KI-Tausch. Hätte ich mich mit "nicht lieferbar" abspeisen lassen, wäre bis heute garantiert nichts passiert. Gleiches Ergebnis bei einem anderen Forumisten, der zum VK-/KI-Pproblem statt Anwalt einfach die Autobild eingebunden hatte. Auch da: Auf einmal war das unlösbare Problem in kürzester Zeit lösbar ;)

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Auto Bild habe ich gestern mal Kontaktiert und hoffe das die sich melden.
Oder kann man da irgendwo anrufen? Habe nichts gefunden.
Ansonsten gehe ich nächste Woche zum Anwalt. Habe keinen Nerv mehr auf den Laden.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Akkuprobleme Smart EQ

USER_AVATAR
read
Habe wg KI Autobild eingeschaltet und damit Erfolg gehabt. Du musst auf die AB Kummerkasten Webseite gehen und den Fragebogen ausfüllen, sonst geht gar nichts.

http://www.autobild.de/kummerkasten/?sr ... gKwvvD_BwE
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag