Knacken/Rumpeln bei Beschleunigung über 40 km/h

Knacken/Rumpeln bei Beschleunigung über 40 km/h

Godibard
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 08:34
read
Liebe EQ-Fahrer

Ich habe mich soeben in diesem Forum neu angemeldet, weil ich seit gut einer Woche glücklicher Besitzer eines neuen Smart EQ fourtwo bin. Die Freude ist nach wie vor sehr gross, sogar so gross, dass ich mich jeden Morgen freue zur Arbeit zu fahren...

Etwas Kleines ist mir bis jetzt aufgefallen, was ich sonst im Forum nirgends beschrieben gefunden habe: Beim Losfahren und Beschleunigen knackt respektive rumpelt es beim Überschreiten von 40 km/h etwas. Man spürt das auch auf dem Gaspedal. Das Gefühl ist ähnlich demjenigen beim Bremspedal, wenn das ABS einsetzt (wie ich das von anderen Fahrzeugen her kenne, mein Smart musste zum Glück noch nie das ABS einsetzen).

Das Geräusch ist nicht störend. Ich kann mir nur nicht erklären, was das ist und frage deshalb aus Neugierde hier nach. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Stromige Grüsse, Godibard
Smart EQ fourtwo prime, 1. Inv. 10/2018
Anzeige

Re: Knacken/Rumpeln bei Beschleunigung über 40 km/h

MineCooky
read
Selbsttest vom ESP/ABS, wenn ich's noch richtig im Kopf habe. Macht jeder, meiner auch. War hier schonmal Thema.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag