Geräusch beim Fahren

Re: Geräusch beim Fahren

USER_AVATAR
read
Dann sag ich mal, du hast das Geräusch nicht. Es ist definitiv nervig und übertönt auch das Radio. Aufnahmen sind da leider wenig aussagekräftig und ich bin mir zu 99,9% sicher das das Geräusch neu ist.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Geräusch beim Fahren

USER_AVATAR
read
So, am 15ten ist Werkstatttermin. Werde berichten.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Geräusch beim Fahren

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Und? Was war's?
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Geräusch beim Fahren

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Dann sag ich mal, du hast das Geräusch nicht. Es ist definitiv nervig und übertönt auch das Radio. Aufnahmen sind da leider wenig aussagekräftig und ich bin mir zu 99,9% sicher das das Geräusch neu ist.
Hört sich an wie Sägezahnbildung an den Reifen.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Geräusch beim Fahren

USER_AVATAR
read
Ach so,sorry. Ist immer noch da und wird als normal abgetan. Hat der EQ vom SCler wohl auch. Fahrt mit dem Vorführwagen wurde mir angeboten, hab ich aber noch nicht genutzt. Sägezahn ist Quatsch, klingt erstens anders und zweitens ist es mit WR das gleiche.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Geräusch beim Fahren

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ah ja, der Standard-SC-Spruch: "Das ist normal, das macht er immer" :lol: :lol: :lol:
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Geräusch beim Fahren

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Dann sag ich mal, du hast das Geräusch nicht. Es ist definitiv nervig und übertönt auch das Radio. Aufnahmen sind da leider wenig aussagekräftig und ich bin mir zu 99,9% sicher das das Geräusch neu ist.
Tja wenn es neu ist, kann es wohl auch nicht der Motor oder das Getriebe sein.......
Aber die Werkstatt sagt dieses "neue" Geräusch wäre normal?
Sehr seltsam.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Geräusch beim Fahren

USER_AVATAR
read
So, meiner ging ja gestern zum Service. Hab dann mal die Gelegenheit genutzt und die ED Vergleichsfahrt gemacht. Ist noch ein schwarz /grüner ED Vorführer mit 4500 km, also älter als meiner. Er hat dieses Geräusch definitiv nicht und scheint allgemein etwas leiser. Die Reklamation wurde jetzt offiziell aufgenommen und heute macht der Servicemann selber die Vergleichsfahrt. Bin gespannt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Geräusch beim Fahren

USER_AVATAR
read
​So, nun ist es amtlich. Antriebsmotor ist kaputt bzw. zu laut, Lieferzeit eine Woche. Wird auf Garantie getauscht - 8074km
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Geräusch beim Fahren

MineCooky
read
Respekt, gleich der ganze Motor "defekt", schätze nur Lager tauschen können sie nicht...
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 20. Mär 2019, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag