453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@MineCooky: Alles richtig gemacht. Die tauchen ja immer mal wieder günstig gebraucht in der Bucht auf. Ich wollte aber ganz schwarz, da bleibt bei smart nur die 8Y, ist dann aber 16“ ...
Ich zahle jetzt für die o.g. Kombi incl. RDKS 730,- beim Händler vor Ort incl. Montage. Find ich jetzt auch völlig ok, hab ja mit dem Leasing noch 4 Winter vor mir.
Tip für alle Suchenden: Da der EQ in fast allen Rad/Reifen-Datenbanken nicht/noch nicht/ teilweise falsch eingepflegt ist, erst mal Felgen für einen aktuellen VerbrennerSmart suchen und dann direkt in die Gutachten schauen, zumindest für die o.g. Felgen funktioniert das dann.
Bei den meisten anderen aktuellen Gutachten steht aber mittlerweile drin: „NoE“ - Nicht für vollelektrische Fahrzeuge.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW
Anzeige

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
A8AC27A0-1BE5-443F-A88A-21E0CD38AF8B.jpeg
Habe Ende letzter Woche trotz der sommerlichen Temperaturen die Räder gewechselt. Europe Riga 6x15 rundum mit 165/185 Dunlop WinterResponse2. Auf jeden Fall etwas leiser, aber keine Welten. Aber mehr untersteuern durch die schmalen 165er, generell sind ABS und ASR eher da. Also 185/205 ist für mich die bessere Größe am EQ. Aber egal im Grenzbereich fahren wir eher selten als ”Stromsparer“. Hier noch die versprochenen Bilder:
Dateianhänge
ECE3FA80-CB9A-4A27-88A8-048A61130552.jpeg
E3D9A1D2-C70E-4C2B-A9B6-1A99D1844EA4.jpeg
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Smarti2016
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Dez 2021, 07:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Ist vielleicht ´ne blöde Frage.

Ich hab mal bei Smart in die Freigabe für die Rad-/Reifenkombination geschaut.

Spricht eigentlich was dagegen, die Räder (mit Winterreifen) vom 453 bis Bj 2019 auf unseren
EQ Bj 2021 zu machen?
Reifengröße usw. ist ja gleich.

Viele Grüße
… Jörg
Fiat 500e ICON

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Jörg,
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Meines Wissens nach, wenn die Profiltiefe noch stimmt, spricht nichts gegen die Weiterbenutzung der Winterreifen.
Das Smartfieber schlägt ja voll durch, wenn du im 05:48 Uhr schon solche Fragen stellst ;) und diese Zeit schlafe ich noch.
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

firefox58
read
Solange die Abmessungen und die Traglast passen sollte das egal sein
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag