453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Isomeer
read
Anzeige

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

USER_AVATAR
read
@ Vredestein für die 8Y

Einspruch, ich hatte in beiden Größen den Maxxis gefunden. Schaut mal bei Reifen.com
Außerdem hatte foxada die auch "im Auge" .

Die Suche(n) sind aber nicht einfach und zeitraubend da nicht alle Verkäufer alle Reifen haben.


Der 185er Maxxis ist ca. 20 Euro preiswerter als der Vredestein und laut (Märchen) Label auf Nässe besser.
Kann man glauben, aber auch nicht.

Wie ich im anderen Thread schon schrieb, ein "Freund" von Maxxis bin ich nicht, aber den 7. Platz vom Vredestein zu toppen ist relativ einfach ...

Isomeer hat geschrieben:Nicht zu verschweigen: In einem aktuellen Test (Auto Zeitung) sind Nokian und Maxxis die Sieger, allerdings gibt es die offensichtlich nicht für die Größen der Smart-Mischbereifung.
Na, das spricht doch für den Maxxis !

Wenn der in 205/60 R17 ( oder sonst was) getestet(!) ganz ok ist, dann kann er in 185/50 R16 nicht völlige Schei*** sein .

Größen, siehe oben, ich meine ich hab sie gesehen, Suche über den Wagen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Isomeer
read
Ja, der Maxxis kommt neu ins Rennen. Ich hatte vor ein paar Wochen gesucht (online und bei ATU vor Ort) und da gab es in den Mischgrößen nur den Vredestein. Scheint sich inzwischen geändert zu haben. Gut so.

Was sich auch geändert hat: ATU hat jetzt den Quatrac5 nicht mehr im Programm. Meine Reifen wurden noch aus anderen Filialen zusammengesucht.
Ich bin mit der Preisgarantie von ATU bisher immer gut gefahren und zumindest einen Reifenwechsel am Smart traue ich denen auch noch zu ;)
Auch ohne Hochvoltschein :lol:

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich warte drauf dass der neue Conti GJR in 195/55 R16 verfügbar ist. Der soll auf den Mini. Conti macht mit der Pelle recht gute Preise vs. Michelin 8-) Aber die Pelle ist so neu, da gibt es bisher nur 5 Größen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
https://www.reifentrends.de/adac-ganzja ... -2016.html

..Maxxis kenne ich nur als sehr gute Reifenfirma für MTB-Downhillreifen. Im Offroadbereich rangiert sie im unteren Mittelfeld. Und obiger Test hat sie gar nicht mit gelistet, da sie bereits in der Vorauswahl wegen eines zu langen Nassbremsweges aus der Wertung gingen.

Die Frage ist nun natürlich, welches Reifenformat Du benötigst. Bei der electric green Variante mit 185-205/16 gibt es als bestmögliche Alternative nur den Vredestein Quadratec.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Da hab ich ja etwas losgetreten!
Ich kannte Maxxis nicht und habe meinen Händler um die Goodyear gebeten, wenn es sie für das Cabrio gibt (ich zahle auch den Mehrpreis).
gjr.JPG
Wenn ein Tester vom Reifen abrät, möchte ich das Teil nicht haben.
Trotzdem: wer hat diese Reifen jemals gefahren? Ansonsten ist eigentlich kein Beitrag für mich hilfreich.

Und beschimpft euch nicht wegen eines blöden Reifens
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Isomeer
read
Leute, macht doch bzgl. Reifen im frisch angelegten Reifenthread weiter.
Wenn hier gleich noch jemand nach dem besten Motoröl für den ED fragt, wird es leicht unübersichtlich ;)

Liebe Mods, könntet ihr die Beiträge verschieben ;) ?

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

USER_AVATAR
read
...also wo findet Ihr den Maxxis so weit vorne?

http://www.autozeitung.de/assets/ganzja ... t-2017.pdf

https://www.reifentrends.de/adac-ganzja ... -2016.html

http://www.autobild.de/artikel/ganzjahr ... 50883.html

Laut Auto Bild wurde er nicht mal zum Test zugelassen. Und für die 185-205/16 Kombi gibt es folglich nur die Vredestein.

Dieser ist eigentlich auch online überall sofort lieferbar.

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... e+anzeigen

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... ologation=

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Wer hat jetzt Tomaten auf den Augen ? Ich sehe in beiden Größen den Maxxis...

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-278559


https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-273183
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Isomeer
read
Fatzkiste hat geschrieben:...also wo findet Ihr den Maxxis so weit vorne?
Ich hatte das irgendwo :? -ich meine bei der Autozeitung- gelesen, finde es aber nicht mehr.
Oder ich habe es schlicht verwechselt. Aber gut, dass wir nun eine Marktanalyse gestartet haben ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag