453: Knacken unter dem Schaltwahlhebel 10km/h

453: Knacken unter dem Schaltwahlhebel 10km/h

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen,

ich habe bei meinem Smart 42 ED (Auslieferung im November) jedes Mal ein leichtes Knacken unter dem Schalthebel (merkt man gut wenn man ihn anfasst) bei ziemlich genau 10 km/h sobald man schneller wird. Darüber bleibt alles ruhig. Fällt die Geschwindigkeit so kommt bei wiederum ziemlich genau 10 km/h wieder ein Knacken, diesmal sogar hörbar, als würde ein Schütz umgelegt werden, egal ob man bremst oder im ECO Modus einfach langsamer wird.

Kennt das jemand, oder ist das eher ungewöhnlich ?

Viele Grüße...
Anzeige

Re: 453: Knacken unter dem Schaltwahlhebel 10km/h

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Das ist völlig normal! Die Wählhebelsperre wird dann wieder für die Parkposition freigegeben. Siehe auch das Handbuch.

Re: 453: Knacken unter dem Schaltwahlhebel 10km/h

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, das beruhigt etwas, aber beim langsamer werden ist es doch ganz schön laut "TOCK...", deshalb kam es mir komisch vor...
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag