[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
MineCooky hat geschrieben: Es gibt ED4 die trotz Ki-Tausch die Uhrzeit nicht behalten? :o
Ich habe das mit der Farbe der Uhr vielleicht falsch verstanden. Die Uhr läuft, nur ich hatte das Uhrenbug. Also grün, oder?

Sonstiges: VK immer noch nicht stabil über KI-Eingabe möglich
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
FamilyED hat geschrieben:Ich habe das mit der Farbe der Uhr vielleicht falsch verstanden. Die Uhr läuft, nur ich hatte das Uhrenbug. Also grün, oder?
Das mit den Farben war zu beginn auch missverständlich. Bin gerade am überlegen wie man KI-Tausch/SoftwareUpdate einpflegt.
Uhr habe ich Dir nun orange gemacht, läuft ja nur so halb.

EDIT:
Bin mal die Threads durch gegangen und habe einigen eine PN geschrieben mit dem freundlichen Aufruf sich hier zu beteiligen.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Dann hoffe ich mal, dass so alles stimmt:

[19.03.18] EZ 05.10.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt, SW - Hufi
Sonstiges: Uhrenfehler nur bei Außentemperatur < ca. -10°C
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Isomeer
read
...kannst bei mir noch KI-T auf rot und SW auf grün setzen
(wenn mit SW=grün das Uhrenbugumgehungssoftwareupdate gemeint ist ;) )

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
@Minecooky
Dann ich mal:

EZ: 18.01.18
Uhrenbug: Ja, behoben durch Software-Update
VK: Funktioniert und ist schön warm - wenn es funktioniert in ca. 50% der Fälle
Dröhnen: Nein
App: Funktioniert
C&M: Ja, vorhanden
SL: nein
Klt getauscht: nein
Softwareupdate: Ja und funktioniert
Ausstattung: Passion mit Winterpaket, Cool & Media und Panoramadach
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, hier ist meiner (wobei mir das mit den Farben der Uhr nicht klar ist - meine bleibt stehen (nach Einschlafen des Can Bus) => ich habe den Uhrenbug:

[19.03.18] EZ 27.11.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt, SW

Legende:
Uhr = Uhrenbug (JA/Schläft ein) - Ich hab den Uhrenbug, weil die Uhr einschläft!?
VK = Vorklimatisierung macht das Auto schön warm (JA) - die sofortige, wenn die App funktioniert (was in letzter Zeit FAST IMMER (aber nur fast!) der Fall ist.
Dröhnen = störendes Dröhnen (NEIN)
App = Appzugriff funktioniert wie er soll (JA) - nicht immer, aber immer öfter ;)
C&M = Cool&Media-System ist verbaut (NEIN) = Cool&Audio
SL = 22kW-Schnelllader verbaut (NEIN)
KIt = Kombiinstrument getauscht? (NEIN)
SW = Softwareupdate sodass sich das Kombiinstrument die Uhrzeit vom C&M-System holt (NEIN)
42 = fortwo (2-Sitzer)
P = Passion mit Winterpaket

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Cool&Audio und Cool&Media sagen?
Wird bei Cool&Audio auch das KI getauscht?

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Cool&Audio und Cool&Media sagen?
Wird bei Cool&Audio auch das KI getauscht?
bei C&A ;-) ist der KI-Tausch sogar wahrscheinlicher/erforderlicher, weil kein Navi mit GPS-Zeit hintendran hängt.
Bei C&M wird meist zunächst versucht, die Navi-Uhr als Master für die KI-Anzeige zu nutzen. KI-Tausch bei C&M daher bisher nur selten.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Cool&Audio und Cool&Media sagen?
Wird bei Cool&Audio auch das KI getauscht?
Cool&Audio ist das "normale" Radio - also ohne Navi etc.. Meines mit Sonderausstattung DAB+.
Und ich hoffe doch, dass das KI getauscht wird - warte da noch auf entspr. Reaktion meines SC.

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

JeanLuc
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:00
read
smart ed fortwo EZ 2/18

Uhrenbug: Smart hat einem kostenlosen Austausch zugestimmt leider ist das Teil grade nicht verfügbar. Ich warte schon 3 Wochen auf einen Termin.

Angeblich kann man den Uhrenbug beheben ohne Austausch aber nur in Verbindung mit einen Multimediasystem. Ich habe leider nur das normale Radio.

Der Fehler nervt echt.....

Gruß

Mark
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag