Wo bleib die neue Smart eq App?

Wo bleib die neue Smart eq App?

SmartiZ
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich warte ja sehnsüchtig auf die neue App, welche ja zur Jahresmitte herauskommen sollte. Es gibt einiges an Werbung für die neue App seitens Smart. Aber leider gibt es keine Info seitens Smart bezüglich der Verzögerung bzw. Tatsächlichen Veröffentlichung.

Weiß von euch jemand mehr?
Anzeige

Re: Wo bleib die neue Smart eq App?

USER_AVATAR
read
“voraussichtlich verfügbar ab 3Q/ 2018“. Das, hat ja gerade erst angefangen und wenn das so flott und zuverlässig geht wie die Zertifizierung von Smart Guides für IOS 11 - dann Gute Nacht!
Von Smart ist man ja leider nichts anderes gewöhnt als Terminverschiebungen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Wo bleib die neue Smart eq App?

MineCooky
read
SmartiZ hat geschrieben:Tatsächlichen Veröffentlichung.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und rechne damit grob 2020, wenn mein smart als Leasingrückgänger beim Händler auf dem Hof steht. Sollte sie früher kommen freue ich mich darüber, sollte es länger gehen bin ich aber auch nicht überrascht. Fahre ja auch noch mit defektem Kombiinstrument rum, funktioniert die Hälfte der App also sowieso nicht...

Re: Wo bleib die neue Smart eq App?

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn man im Play Store 'smart' sucht, findet man die App: 'smart eq control app'.
Klickt man allerdings zum Download drauf, so öffnet sich nur eine Liste mit weiteren Apps mit 'smart' im Namen.


Ob es sich hier um eine "Vorankündigung" handelt? :roll: :roll: :roll:

Gruß
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Wo bleib die neue Smart eq App?

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nee Quatsch, vergesst es!


Jetzt hab ich's auch kapiert. Es handelt sich lediglich um einen Suchvorschlag aus der Liste
bereits getätigter Abfragen. :oops: :oops: :oops:

Also warten wir weiter. Bis zu meinem voraussichtlichen Liefertermin 11/2018 ist sie hoffentlich da.

Gruß
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Wo bleib die neue Smart eq App?

MineCooky
read
Laut meinem Händler wurde der Release der App nun auf Ende 2018 verlegt ....

Re: Wo bleib die neue Smart eq App?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Laut meinem Händler wurde der Release der App nun auf Ende 2018 verlegt ....
Dafür wird sie aber schon sehr exzessiv beworben mittlerweile (eigener Bereich im Menü auf der Website).
In den Fußnoten ist nach wie vor von Q3/2018 die Rede.
Aber gut, die Portalkollegen sind meistens die letzten, die so was mitbekommen und dann wieder ändern dürfen - wenn überhaupt. Kennt man ja auch aus dem Konfigurator.

An der Stelle vielleicht auch interessant:
Ich habe über das Mercedes Benz Developer Programm mit der Connected Vehicle Test API rumgespielt.
Für mich ist das ehrlich gesagt sogar wichtiger und interessanter als die App - allein schon zur Einbindung in die Hausautomatisierung (lade, wenn PV-Strom da ist und der Batteriestand unter X %).
Ersteres klappt schon ganz gut, für letzteres fehlt mir noch eine API.
Habe deshalb Kontakt aufgenommen und angefragt wann die Connected Vehicle API produktiv geht und mein geplantes Szenario geschildert. Das kam bislang als Antwort zurück:
[...]Thank you for your insights and innovative ideas around „intelligent charging".
Today we had a meeting with colleagues from smart to discuss the possibility to provide a connected vehicle API or status info for smarts. I forwarded your mail to them as basis for further discussions which we will continue soon. They were very interested in your idea resp. project.
We will therefore keep you updated and will contact you when we receive the feedback from our smart colleagues. [...]
und letzte Woche:
[...] as promised, we would like to come back to you with more information.
The talks with our colleagues from Smart were very promising. Hence, we are joining forces to integrate the Smart APIs into the MB /developers platform in the near future.
Currently, the scope of the APIs still needs to be defined and we cannot give you a concrete date when the APIs will be released. [...]
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die die neue App rausbringen und sich losgelöst davon Gedanken über eine generelle API machen. Daher ist es gut möglich, dass sich sowohl API als auch App weiter verzögern.

Re: Wo bleib die neue Smart eq App?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Laut meinem Händler wurde der Release der App nun auf Ende 2018 verlegt ....
Och, das kommt jetzt aber überraschend :lol: :lol:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag