Welches Erstauto zum Smart EQ?

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kleiner Zweitwagen, großer Erstwagen Mitsubishi Outlander, da wir oft zum MTB fahren und meist 3-4 Räder dabei haben wird es zu eng im Smart :lol:
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

USER_AVATAR
  • Tom54
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 23:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Fahre zur Zeit als Dienstwagen einen Subaru Outback 2.0 Diesel mit Euro 6. Den kann ich auch privat nutzen. Mit Anhänger oder beim letzten Urlaub auf den Kanaren mit mal 7500 km ganz nützlich - das hätte auch ein Tesla nicht in der Zeit geschafft. Übers Jahr bin ich aber viel in der Großstadt unterwegs und da soll der Smart Fortwo EQ auch eingesetzt werden, wenn er denn im März 2019 nach 14 Monaten Wartezeit endlich von Brabus veredelt in der Garage steht. Die 22 kW Ladestation ist inzwischen montiert. Ebenso die Photovoltaikanlage und der Batteriespeicher von Tesla. Wenn in 2 Jahren der Ruhestand eingeläutet wird müssen wir mal sehen ob wir neben dem Smart noch einen Verbrenner brauchen oder ein Tesla in Haus kommt. Aktuell überbrücken wir die Wartezeit auf den Smart mit einem gemieteten Nissan Leaf.
LG
Thomas
Subaru Forester 2,0D Exclusiv EZ 2009
Smart Fortwo Coupé EQ tailermade mit 22 kW-Lader EZ 04.2019 (geleast)
Smart Fortwo Coupe ED Prime EZ 10.2017 (gebraucht gekauft)
6,03 kWp Photovoltaik mit TESLA Powerwall II und 22 kW Wallbox (Go-eCharger)

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wir haben eine neuen E400d Kombi
Einen CLA 45 Shooting Brake und ich habe einen 140i als Firmenwagen.

Der Smart dient nur als Erprobungsfahrzeug wie die E Mobilität so ist.

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das Erstauto ist ein Jaguar XF Kombi, im Jaguar-Slang "Sportbrake" genannt. Da geht das gesamte Urlaubsgepäck hinein. Und eine AHK ist auch dabei.

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Von der Kilometerleistung ist der Smart EQ der Erstwagen. Alle anderen Fahrzeuge altern in Würde. Für den Familienurlaub + Langstrecke ein Nissan Note Bj 2008 und für den Spaß gehört mir 1/6 von einem Porsche 911 Bj. 86 (Oldtimer).
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

Elmi79
read
Was jetzt Erst- und Zweitwagen ist, ist nicht mehr ganz klar erkennbar. Es ist aber noch ein "großer" da: ein C4 Picasso für Urlaub und Wohnwagen

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Einen quietschgelben Nissan Juke Diesel für die Langstrecke.

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

Linksflieger
read
Der ForTwo EQ ist ganz eindeutig der Erstwagen. Das war schon früher bei den Verbrenner-Smarts so. Für die ganz wenigen Transporte die mit dem Smart nicht gehen, steht noch ein zweizylindriger Fiat Panda im Hof.

Und wenn der mal nicht reichen sollte gibt es noch den Autoverleih.

Gruß
Lifli

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

USER_AVATAR
read
Der Smart 453 ED ist mein Erstwagen, meine Frau fährt einen Mercedes CLA shooting break den sie kommende Woche gegen einen GLC eintauscht.
Damit fahren wir dann auch in Urlaub oder nutzen ihn wenn was größeres zu transportieren ist.
Für die Zukunft planen wir die Beschaffung eines Sion oder wenn der Geldbeutel reicht eines EQC.
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Als Familie mit zwei Kindern, kommen wir gar nicht um ein größeres Auto drum herum. Als Erstwagen haben wir einen 7 Sitzer, Seat Alhambra. Der fährt keine 10.000km im Jahr. Die meisten Strecken machen wir mit dem Smart - wann immer es geht in Bezug auf vohandene Sitzplätze. Alleine mein Arbeitsweg sind knapp 20.000km im Jahr, die lege ich alleine zurück. Mehr Auto will ich einfach nicht mehr bewegen wenn ich alleine im Auto bin. Einkaufen, Kind(er) durch die Gegend fahren - macht alles das ED Arbeitstier....Strom kommt von Bürgerwerke...

Grüße
Manuel
Zuletzt geändert von Fahrtwind am Di 9. Apr 2019, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag