Weiterentwicklung smart Spekulation

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Vielleicht machen sie die Bude auch ganz zu
https://www.electrive.net/2018/10/26/sp ... von-smart/
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na ja, bis 2026 fliesst noch viel Wasser die Ruhr herunter.
Bis dahin kann viel passieren, warten wir es mal ab.
Sollte der Smart aufgegeben werden, wird das sicherlich frühzeitig kundgetan.
Kennen wir doch seit der Dieselkrise.
"Was da stimmt was nicht mit der Abgasreinigung?
Sofort eine dringende Pressekonferenz einberufen,
damit alle Kunden, Aktionäre und die Öffentlichkeit informiert sind!"
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Ich hol den Betrag mal wieder hoch, weil ich gestern dieses Bild gefunden habe. Gibt es dazu mehr Informationen oder ist das eine Bildente?
20190501_194714.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
In der USA wird der Smart eingestellt, ob die die Kisten dann wirtschaftlich von China nach Europa bringen, ich denke das Smart ist in Europa bald Geschichte.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Mercedes braucht die CO2 Gutschriften von eSmart Fahrzeugen. Da kann auch weiter subventioniert werden.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
...zumindest so lange, bis Ihre ganzen geplanten Mercedes EQ-Modelle verfügbar sind.

Ich persönlich finde diese Entwicklung schade. Aber Kleinwagen und Amerika ist ein Widerspruch in sich, es betrifft ja nicht nur die Kleinwagen Modelle der Marke Smart - offensichtlich lassen die sich generell in Amerika bescheiden verkaufen...der Trend geht zum SUV. Dieser Trend hat in Amerika seinen Ursprung... Sprit ist einfach noch viel zu billig!
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
In den USA geht ja jetzt so ziemlich alles über den Jordan, was nicht SUV/Pickup ist. Die Big (Old) 3 schmeißen ja alles andere raus. Und mit Limousinen haben da auch die ausländischen Marken massive Absatzprobleme. Model 3 ist da ja schon eine Ausnahme (erster im Markt etc.) und Tesla setzt ja auch alles auf den Y. Kleine City-Flitzer bringen dir auch praktisch kaum was in den USA.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
https://www.electrive.net/2019/03/28/zu ... mit-geely/

Smart kommt zukünftig aus China. Ist wohl so eine Art Laden dicht machen light.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

zeolit
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 19:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
echt schade. E-Mobilität könnte so smart sein.
Nur, warum solche großen Autos und PS starken Boliden mit entsprechender Ressourcen Verbrauch wie dem Mercedes EQC? Damit macht ihr die Vorteile der E-Mobilität zunichte.
Ich fordere eine Maximalgröße und Gewicht.
Das Gewicht spielt sehr wohl eine Rolle. Die Rekuperation ist prozentual gewichtsunabhängig. Bei hohem Gewicht ist der absolute Mehrverbrauch entsprechend dem Mehrgewicht höher. Der zusätzliche Ressourcenverbrauch kommt wie geschrieben noch dazu.
Jehr mehr Ladestationen und Schnellladefähigkeit verfügbar sein werden, desto weniger spielt die Reichweite eine Rolle.
Naja, vielleicht kommt etwas von VW.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Du kannst fordern was Du willst, wenn es der Markt nicht kauft ist es eben durchgefallen.
Rhöner mit Smart EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag