Weiterentwicklung smart Spekulation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Isomeer
read
Nicht viel, aber besser als keine news ;) :

Zitat:
Alle drei Modelle sollen 2019 ein neues Gesicht bekommen, einschließlich größerer Batterien, um die Reichweite zu erhöhen.

Hört sich für Smart-Verhältnisse nach einer drastischen Modellpflege an :lol:
Bei der Auswahl zwischen größerer Batterie oder funktionierender App samt funktionierender Vorklimatisierung würde ich allerdings Letzteres priorisieren ;)
Aber bis zum Leasingende in gut drei Jahren schaffen sie das. Ganz sicher 8-)
Anzeige

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Die Frage ist, wie viel größer die Batterie wird. Jetzt sind es 145 km nach WLTP, soweit ich weiß. Wenn es 200 km werden, ist das schon klar mehr, aber vom Einsetzbereich her nicht viel anders. WLTP 300 km wären ein anderes Ding.
j.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Isomeer
read
jennss hat geschrieben:LTP 300 km wären ein anderes Ding.
Das werden wir in der jetzigen Karosserie nicht mehr erleben. Und nach noch maximal 2-3 kleineren Modellpflege-Versionen wird der nächste, große Schritt kommen, wenn der Smart in und primär für China gebaut wird. Ich tippe mal auf 2022.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr so scharf auf ein Upgrade bin, wie ich anfangs dachte. Durch das bequeme Schnellladen komme ich auch mit den 145 km nach WLTP klar. Natürlich wird es interessant, wenn die Reichweite auf 300 km steigt, aber das erachte ich beim aktuellen EQ (453) ebenfalls als unrealistisch.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Ja, eine 200er Reichweite nach WLTP würde den Einsatzbereich noch nicht groß erweitern, wären aber natürlich auch nicht schlecht. Ich denke, dass die jetzigen EQs mit WLTP 145 km bei Erscheinen eines Upgrades nicht so dramatisch an Wert verlieren werden, wie man befürchten könnte. Immerhin wird die Umweltprämie nur bis Juni 2019 (Antragstellung) ausgezahlt. Also größere Reichweiten verlieren dann deutlich an Rabatt.
j.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Isomeer
read
Meine persönliche Weiterentwicklungs-Wunschliste:
Ein Brabus-ED mit den vollen 80kW - das wäre mal ´ne Ansage. Und die Hardware ist ja schon vorhanden.


....man wird ja noch träumen dürfen :roll:

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
100% BEV wird nur mit deutlich größeren Akkus (zumindest optional) und niedrigeren Preisen klappen, sonst kriegen sie die Mengen nicht los und müssen Smart auf einen Bruchteil der früheren Fahrzeuge/ a reduzieren.
Ich wäre einem Forfour in der Zukunft nicht abgeneigt, aber es sollten schon 25, besser 30kWh netto sein, Wärmepumpe und CCS.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Karlsson, da bin ich ganz bei dir.
Wobei bei 30 KWh ich keinen CCS brauchen würde.
Da tuts dann auch der jetzige Schnelllader.
Der grösste Fahrbereich des Smart ist die Stadt und das Umfeld.
Da reichen die 30 KWh zu 90 % immer locker aus.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Ja, das Leben ist aber immer für Überraschungen gut und dann will man die 250km Strecke halt doch mal mit dem kleineren Auto fahren. Bei 30kWh und wenigstens 50kW CCS müsste man mit einem kurzen Stop hinkommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das stimmt Karlsson.
Aber 250 km mit dem Smart, ein Weg, dss bedeutet auch 250 km zurück.
In der Summe 500km. Ich weiss nicht, ob ich mir das im Smart antuen möchte.
Geht es nur um eine Strecke 250 km, dürfte ein kurzer Stop zum Nachladen reichen,
selbst mit Typ 2.
Nehmen wir mal an der Smart braucht 13 KWh auf 100 km,
dann braucht man für 250 km ca. 32,5 KWh.
Bei einem 30 KWh Akku fehlen 2,5 KWh.
Der Zwischenstop zum Nachladen wäre überschaubar selbst mit Typ 2.

Aber erstmal sollte Smart einen 30KWh Akku anbieten. ;)
Das ist zwar nötig um Reichweite zu schaffen, aber ob MB das auch so sieht, da tuen sich Fragezeichen auf.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag