Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Hat hier eigentlich irgendwer eine Nightsky Edition bestellt?
Hier! :) Mir gefällt das Sondermodell nach wie vor sehr gut. Allerdings hätte ich mir noch mehr Brabus gewünscht. Stichwort Sitze und Armaturenbrett aus Leder. Ja, das hätte man via tailor made hinzufügen können, aber das war mir zu teuer. Denn die Brabus Sitze haben mich beim Probesitzen nicht so überzeugt, dass ich dafür mehrere tausend Euros hinlege.

Mittlerweile gibt es eine BRABUS Style Ausstattungslinie:

https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... estellbar/
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Hellkeeper hat geschrieben:Allerdings hätte ich mir noch mehr Brabus gewünscht.
Ich denke auch das noch der stärkere Motor der Zoe fällig ist. Damit sollte eine Brabus-Variante ein klacks sein.


Und noch was:
Was ist denn mit dem Onlinekonfigurator los? Der hat aktuell nur den smart forfour und den smart eq forfour. Fortwo fehlt komplett. Schade... denn es gab ja wohl ne Modelpflege und von nem Freund hab ich mitbekommen das beim Winterpaket scheinbar nichtmehr Sitzheizung UND Lenkradheizung inklusive sind. Beim MercedesPassionBlog stand auch das DAB beim 22kW-Lader nun auch nichtmehr dabei ist. Hätte ich alles gerne mal selbst im Konfigurator durchgeklickt.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Das mit dem Winterpaket ist mir neu, aber das DAB ist bei 22KW nicht mehr kostenlos dabei, ABER es muss zwingend für 215.- Euronen mitbestellt werden. Preis gilt auch für 4,6KW aber da kein Zwang
EQ gibts jetzt mit Brabus Style Ausstattungslinie bzw. Brabus Rädern R89/90
Komfortpaket (neu 315.-) hat jetzt die gescheite Amerika-Gurtführung und nicht diesen Stofffetzen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Konfigurator ist wieder vollständig online und tatsächlich:

"Das Winter-Paket im Überblick:
> Heizung der Sitz- und Rückenflächen (beim forfour Sitzheizung auch im Fond)
> erweiterte Innenraumisolation
> energieeffizientes Klimasystem mit erweiterter Umluftfunktion"

Allerdings finde ich nicht wo das beheizte Lenkrad nun hin ist o.o

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gestern war der Konfigurator noch ohne Fortwo EQ, heute ist er schon wieder mit zu haben.

Aber erwarte nicht, dass dieser passt oder ausgereift ist, als ich mir heute früh "meinen" EQ konfiguriert habe, war zwar das DAB-Radio mit 215EUR extra in der Liste, aber auch automatisch angehakt, was ja nur Sinn gemacht hat als dieses ohne Aufpreis dazugehörte.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Nein, das war tatsächlich richtig so.

Du bekommst den 22kW-Lader weiterhin nicht ohne DAB-Radio. Allerdings musst Du es nun dazu kaufen und bekommst es nichtmehr, wie früher, einfach dazu geschenkt.

Aber buggy ist der Konfigurator immernoch. Die Ansicht vom Innenraum funktioniert nicht.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Für mich ist eh relevant was im Werk bestellt werden kann, der Konfigurator ist ja nur ein Hilfsmittel und gibt eine Annäherung.

Lt. Preisliste hätten wir auch ein abschließbares Handschuhfach einzeln ordern können, aber leider konnte das der Verkäufer nicht bestellen und es wurde das Ablagepaket.

Und über die Preise, gerade bei Leasing, im Konfigurator brauchen wir ja auch nicht zu reden.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:...aber das DAB ist bei 22KW nicht mehr kostenlos dabei, ABER es muss zwingend für 215.- Euronen mitbestellt werden.
Manchmal frag ich mich schon wozu man sich die Mühe macht ...
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag