Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Sammylinchen
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 15. Mär 2017, 12:11
read
Endlich...... :D
Übermorgen kann ich meinen 44 holen. Mein SC hat mich gestern angerufen und mir gesagt das er da ist. Gleich hin gefahren um die paar Formalitäten zu klären und nun heisst es nur noch warten auf Freitag. :roll:
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

bmwmichl
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:41
  • Wohnort: 71034 Böblingen
  • Website
read
Unser 42ed wurde Anfang August 2017 bestellt. Er wird wohl Anfang November gebaut und soll noch im November in Sindelfingen übergeben werden. Bin mal gespannt und freue mich schon wie Bolle darauf, nach 10 Jahren endlich mal wieder einen Smart zu besitzen. Vorgänger war einer der ersten 450 cdi.
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Isomeer
read
bmwmichl hat geschrieben:Unser 42ed wurde Anfang August 2017 bestellt. Er wird wohl Anfang November gebaut und soll noch im November in Sindelfingen übergeben werden.
Das ist ja mal wie auf dem Standstreifen am Stau vorbei ;)
Bei mir war die Bestellung im Juli, Lieferdatum wurde dann von 03/18 auf 02/18 auf 11/17 reduziert.
Freuen wir uns gemeinsam ;)

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Das klingt ja fast danach das meiner ein Weihnachtspaket werden könnte. Bestellt am 26.08.17
Vorfreude steigt!!!
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

bmwmichl
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:41
  • Wohnort: 71034 Böblingen
  • Website
read
Isomeer hat geschrieben:
bmwmichl hat geschrieben:Unser 42ed wurde Anfang August 2017 bestellt. Er wird wohl Anfang November gebaut und soll noch im November in Sindelfingen übergeben werden.
Das ist ja mal wie auf dem Standstreifen am Stau vorbei ;)
Bei mir war die Bestellung im Juli, Lieferdatum wurde dann von 03/18 auf 02/18 auf 11/17 reduziert.
Freuen wir uns gemeinsam ;)
Das ist vielleicht der Ausgleich zum alltäglichen im-Stau-stehen auf dem Weg zur / von der Arbeit :lol:
In KW 45 bekomme ich den genauen Liefertermin, aber der November ist wohl gesetzt. Bin mal gespannt...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hamburger Peter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 15:23
read
:hurra: er ist da!
Smart forfour ED, bestellt vor Monaten mit angegebenen Liefertermin Januar 2018, ist Freitag geliefert worden. über 9 Wochen eher. Vielleicht macht das für euch Hoffnung. Er fährt spitze und Laden in der heimischen Garage ist kein problem.
Der zweite Smart fortwo soll Februar geliefert werden. vielleicht ist der ja auch viel früher da.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Um das von mir eröffnete Kapitel (zumindest für mich persönlich) zu schließen:

Es wurde nun doch wieder ein Smart, dieses mal EQ ForFour mit Schnellader, letztendlich bestellt am 26.03.2018 und am Samstag abgeholt.

Auch 4 Jahre nach "Einstieg" in dei E-Mobilität muss ich sagen, es hat sich bis auf die Anzahl der Ladesäulen nicht viel verändert: Im Verkaufsraum immer noch eher stiefmütterliches, ungeliebtes Modell und bei der Zulassungsstelle immer noch "Chefsache", weil die Computerprogramme (zumindest hier in Bayern) immer noch keine E-Fahrzeuge mögen und der Zulassungsvorgang dann locker doppelt so lange, wie mit einem Dieselstinker dauert.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
FM-Electric hat geschrieben:weil die Computerprogramme (zumindest hier in Bayern) immer noch keine E-Fahrzeuge mögen und der Zulassungsvorgang dann locker doppelt so lange, wie mit einem Dieselstinker dauert.
Das kann ich so nicht stehen lassen, das ist vermutlich deine örtliche Erfahrung - oder das, was man dir erzählt hat - aber keinesfalls ist das bayernweit so. Die Zulassung meines E-Smarts hat ca. 10 Minuten gedauert, keine Extrawurst, keine Chefsache, keine Besonderheiten im System.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
FM-Electric hat geschrieben:Um das von mir eröffnete Kapitel (zumindest für mich persönlich) zu schließen:

Es wurde nun doch wieder ein Smart, dieses mal EQ ForFour mit Schnellader, letztendlich bestellt am 26.03.2018 und am Samstag abgeholt.

Auch 4 Jahre nach "Einstieg" in dei E-Mobilität muss ich sagen, es hat sich bis auf die Anzahl der Ladesäulen nicht viel verändert: Im Verkaufsraum immer noch eher stiefmütterliches, ungeliebtes Modell und bei der Zulassungsstelle immer noch "Chefsache", weil die Computerprogramme (zumindest hier in Bayern) immer noch keine E-Fahrzeuge mögen und der Zulassungsvorgang dann locker doppelt so lange, wie mit einem Dieselstinker dauert.
Am 26.03.2018 bestellt, ich habe am 22.03.2018 einen Fot2 mit Schnelllader bestellt, mein Händler hat sich noch nicht gemeldet.
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Hat hier eigentlich irgendwer eine Nightsky Edition bestellt?

Bild

Kann doch eigentlich nicht sein das sich hier keine dieses hübsche Sondermodel rausgelassen hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag