Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Moment, ich schau mal in meine Glaskugel...
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jennss hat geschrieben:Welcher normale Rabatt ist zusätzlich zum Umweltrabatt beim EQ denn jetzt so üblich?
Wie sind die Verkaufsanteile von Cabrio, ForTwo und FouFour? Verkauft sich der ForFour seit dem 453 besser?
j.
Sind Deine Suchmaschinen eigentlich alle defekt?

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Jupp, alle. :D
Nee, ich denke, sowas sind recht aktuelle Fragen, die man nicht unbedingt im Internet findet. Vielleicht hat hier ja eine Ahnung, wie es aussieht und kann sogar eine Antwort geben :). Klar, man findet was bei MeinAuto.de, aber ich hätte gerne normale Händlerrabatte gewusst, nur so zum Vergleich. Oder kann man davon ausgehen, dass MeinAuto.de genauso ist?

Zu Verkaufsanteilen habe ich hier den Mercedeshändler mal gefragt. Er meinte, das Coupe wird klar am meisten verkauft, danach das Cabrio und der Viertürer nur wenig, ohne genauere Angaben zu machen. Nach Nicht-Schwerbehindertenrabatten habe ich da leider nicht gefragt. Bei MeinAuto.de sind es rund 10% Differenz zu Schwerbehindertenrabatten.
j.

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Die entscheidende Frage, ob die Idee mit 1 Jahr kostenlos fahren, funktioniert, ist sicherlich, wann die Förderung wegfällt. Ich tippe mal, es steht 50:50, dass sie noch über Juni 2019 hinausgeht. Ein weiterer Punkt ist, wie viel Reichweite der nächste Smart bekommt. Ich las von 200 km. Wenn das nach NEFZ wäre, dann ist die Differenz ja nicht groß, aber 200 km nach WLTP wären schon wesentlich mehr als jetzt die 160 km nach NEFZ, die geschätzt 130 km nach WLTP entsprechen könnten. Ansonsten muss man darauf achten, eine Ausstattung zu nehmen, die gebraucht viel nachgefragt ist, also wohl:
- Schnelllader
- Cabrio + Windschott
- Passion-Ausstattung
- Sitzheizung
- Nicht zu grelle Farben
- … (was noch? Einparkhilfe?)

j.

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Sobald Smart die Lieferzeiten reduzieren kann, wird die Wiederverkaufsmasche nicht mehr gut funktionieren.

Wenn dann die Elektroautförderung wegfällt, wird smart anfangen wieder Rabatte zu geben.

Juni / Juli 2019 kommen die ersten 24 Monats Leasing Fahrzeuge.... Und man hat auch dadurch Konkurrenz beim Wiederverkauf.

Ich persönlich bin skeptisch..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Wie viel Rabatt gibt es denn sonst für Schwerbehinderte? Ich finde 18% plus 4000 € Umweltprämie sind schon üppig (beim Cabrio ca. 33% Rabatt). Zumindest dürfte der Verlust bei Bestellung jetzt sehr gering sein.
j.

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Wenn sich der Händler da heute nicht geirrt hat, gibt es beim EQ 18% Schwerbehindertenrabatt plus 4000 € Umweltbonus. Kann das jemand bestätigen? Damit wäre es doch möglich, einen Smart mit ca. 34% Rabatt zu kaufen
Gestern wollte ich mir mal ein konkretes Angebot geben lassen bei dem Händler, der mir das mit den 18% sagte. In seinem Konfigurator standen dann aber nur 11% + 2000 € Hersterlleranteil am E-Bonus (+ nochmal 2000 € vom Staat). Damit ist der Rabatt dann doch deutlich geringer. Andererseits gibt es doch ca. 17% + 2000 + 2000 bei MeinAuto.de (und sicher auch bei anderen Vermittlern). Mit den 11% + Umweltprämie wird es wohl nicht klappen, das Auto ein Jahr ohne Verlust zu fahren, auch wenn die Prämie lt. eines anderen Händlers wohl tatsächlich im Juni 2019 auslaufen wird. Trotzdem reizt mich ein Smart Cabrio inzwischen ziemlich, so dass ich es wohl mache, auch wenn es nicht ohne Verlust geht :). Vielleicht mache ich es auch über den Vermittler im Internet mit den 17% + Umweltprämie, aber ich habe das Cabrio beim Händler vor Ort probegefahren und irgendwie ist es doch auch unfair, dann woanders zu kaufen. Hm...
andre280e hat geschrieben:Schöne Theorie, wird aber nicht funktionieren solange der Neukäufer noch Umweltbonus bekommt oder das Leasing so günstig ist.
Bekommt er bei einer Neubestellung voraussichtlich ja nicht mehr nach Juni 2019, also sobald der bestellte Smart da ist.
j.

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man darf gespannt sein...
Aber, wenn ich das hier und Deine anderen Themen verfolge, benötigst du ja schon ein Jahr :shock: , bis der Wagen bestellt wird. Dann mindestens 1 Jahr Lieferzeit, dann 1 Jahr fahren...
Irgendwann in 2021 ist der Wagen dann auf dem Gebrauchmarkt verfügbar und wenn Daimler/Smart die EQx ernst nimmt, könnte der Kleine durchaus einen Akku mit etwas mehr kWh bekommen.
2022 reicht, da geben wir unseren ab... ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag