[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Push-Meldung hat bei mir heute auch das erste Mal funktioniert (Android 9)
Wird doch langsam, ist halt immer noch alles irgendwie beta :-/

Wie im Pro/Contra Threads schon geschrieben kann ich ebenfalls nur ermuntern, die Probleme zu adressieren. Entweder per Mail (ich weiß, das haben viele Leidensgenossen schon zur Genüge getan) oder - was ich noch besser finde als Bewertung im AppStore - das ist öffentlich, erzeugt mehr Druck und geht halbwegs direkt an die verantwortlich Stelle.
Anzeige

Re: Smart Control App

hwassmann
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 13:20
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!
Ich habe bei mir (Samsung S8 mit Android)Push Nachrichten in den Einstellungen aktiviert. Aber ich kann dabei nur "Technische Warnungen" und "Wetterwarnungen" aktivieren. Es ist aber kein Button für "Akku voll" dabei zu aktivieren. Wie habt ihr diese Pushnachrichten für den Akku aktiviert?

Re: Smart Control App

Isomeer
read
net1st hat geschrieben: - was ich noch besser finde als Bewertung im AppStore - das ist öffentlich, erzeugt mehr Druck und geht halbwegs direkt an die verantwortlich Stelle.
Habe mir gerade mal die Playstore-feedbacks angesehen, das ist jetzt schon katastrophal. Trotzdem ist Dein Aufruf wichtig und richtig ;)
Das Problem ist nur doppelt problematisch, da die eigentliche App ja nicht die einzige Ursache für diverse Fehlfunktionen ist.

Bei mir ist die Sofort-VK aktuell immer mit 4-6 Fehlermeldungen verbunden, bevor der Timer in der App sichtbar wird und die VK anspringt. Gelegentlich funktioniert sie gar nicht bzw. erst dann, wenn ich das Fahrzeug einmal auf- und zuschließe.
hwassmann hat geschrieben:Es ist aber kein Button für "Akku voll" dabei zu aktivieren. Wie habt ihr diese Pushnachrichten für den Akku aktiviert?
Auf Android (9) kommt bei mir da über die Smart EQ-App überhaupt nichts und da kenne ich auch keinen Trick, allerdings bekomme ich eine Ladeende-Pushmail auf IOS von der Mercedes.me-App :shock:

Und irgendwo kann (konnte?) man auf der webseite (mercedes.me-Portal) die zu kommunizierenden Inhalte zusammenklicken.

Nachtrag: Das geht auf der webseite auch nicht mehr, man kann nur noch die "Dienste" einsehen und aktivieren/deaktivieren.
Geht man auf "Fahrzeugstatus" oder "Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklima", führt der Link zur Sorry-Seite mit "eingestellt ab 1.12.18"
Was für eine Amateurtruppe! Es kann doch nicht sein, dass das kein einziger Verantwortlicher vor Veröffentlichung mal testet!

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Es hat ja mal geheißen, dass man seinen Smart in der App als Symbolbild sieht. Die Sonderedition "nightsky", welche ich fahre, wurde bei mir nur einmal vor dem Login angezeigt, ansonsten ist es ein schwarzer Smart mit Stahlfelgen. Ist jetzt nichts dramatisches, aber irgendwie rundet es das Gesamtbild ab.

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Bist zu ungeduldig, gibt ihr Zeit, dann lädt sie wieder das richtige Bild ;)

Was ich die letzten Tage beobachte ist, dass sie mich immer darüber informiert das der smart nun voll ist, wenn ich ihn aus der Garage fahren und er wieder netz hat...

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte ja bereits seit dem letzten Jahr ein Ticket beim CAC offen, da sich via (alte und neue) App die Sofortklimatisierung/Abfahrszeiten nicht aktivieren/einstellen ließen, alle anderen Daten wie Ladestand, Kilometer aber korrekt übertragen wurden. Das CAC hatte mir Anfang des Jahres mitgeteilt, das sein SW/Firmware Update für die Kommunikationseinheit vorhanden wäre, welches das Problem lösen sollte.

Gesagt/getan, das CAC hat in der Werkstatt einen Termin für mich ausgemacht, das Update wurde installiert. Und siehe da => nix geht mehr, keine Datenübertragung mehr... bin gespannt, wie es weitergeht :roll:

...Michael

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Seit dem (sonst relativ erfolgreichen) Ki-tausch meldet meine App das die letzte Aktualisierung 2034 wahr und nervt mich (fälschlicherweise) das ich einen Servicetermin machen soll.

In den Ansichten fehlt der Ladezustand, wann der Service ist und was ich noch an Reichweite habe. In den übertragenen Daten weis die App zumindest die Restreichweite.


Ich bin ja zuversichtlich, bis das Leasing Anfang 2020 vorbei ist bekommt smart ein voll funktionsfähiges Auto zurück. Eigentlich sollte ich mir das zahlen lassen....

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Dem Rat von net1st folgend habe ich die App bewertet und war über die DB Antwort sehr verärgert und habe folgende Mail geschickt:
smart.JPG
Auf die Antwort bin ich sehr gespannt.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Control App

Isomeer
read
....made my day :lol: :lol: :lol:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gestern den Kleinen abgeholt – fährt sich sehr gut:
Leider haben wir Probleme mit der Smart Control app. Unser Verkäufer hat gestern die app für uns freigeschaltet.
Ich öffne die app und bekomme erstmal angezeigt: Dein Smart macht gerade Pause.
Ich drücke die Tast alles klar - es öffnet sich ein Bild von unserem Smart (Cabrio und Farbe stimmt mit unserem Smart überein. Über dem Bild der Text: Bernd, dein smart ist in Bestform. Unter dem Text ein sollen wohl die Rest-km und die Batterie% stehen – leider fehlen die Zahlen.

Ich gehe ins Menü:
Oberster Button: Home / Übersicht. Das oben genannte Bild

Mittlerer Button: Dein Smart – mehrere Unterpunkte. Fahrzeugstatus: Dieser Dienst ist im smart Portal nicht aktiviert. Ich soll ihn im smart Portal aktivieren.

Also klicke ich smart Portal an: Hier kann ich mich Registrieren (längst gemacht) bzw Anmelden. Und hier komme ich nicht wirklich weiter. Bei den Nutzungsbedingungen bekomme ich bestätigt das ich bereits gestern zugestimmt habe.

Mache ich was falsch? Ich wäre ja schon glücklich wenn ich vom Frühstückstisch aus den Ladestand beobachten und die Klimatisierung anschalten könnte.
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag