[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Aktuelle Fahrzeugposition abfragen?

Isomeer
read
Laut Bedienungsanleitung soll das ja gehen, mit 1,5km Genauigkeit.
Hat schon mal jemand diese Funktion gesehen oder gar genutzt? Ich finde sie nicht :roll:
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
smart app.JPG
Mehr wird nicht angezeigt, bei meinem Dickschiff ist die Position jederzeit abrufbar und sogar der Fußweg zum Auto kann in der Satellitenansicht angezeigt werden
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Ähem...meine App (IOS) sieht ganz anders aus. Hast Du eine VIP-Version ;-) ?
Ist das eine Smartphone-Darstellung oder eine Mercedes-Webversion über die auch ein Smart angezeigt werden kann?

...und die Anzeige der Fahrzeugposition hast Du auch nicht, richtig? Dann bin ich ja beruhigt :-)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Alle meine Bilder bisher waren Screenshots der MB me Seite vom PC Desktop. Die Smartseite der Handy-App (Android)ist wohl gestört, jedenfalls bekomme ich keine Fahrzeugdaten(siehe Bilder)Sie zeigt beide angemeldeten Fahrzeuge,das Dickschiff ist voll vernetzt, der Smart lässt sich nicht abfragen (Nummernschildfarbe ist schwarz).Bei Smart wird keine Position angezeigt, ist wohl vom layout auch nicht vorgesehen. Mein Verkäufer sprach von "Serverschwierigkeiten".
Screen1.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Was kann man eigentlich falsch machen, wenn man mit den in der App auswählbaren Statusmeldungen informiert werden will?
Ich habe noch nie eine SMS oder mail dazu erhalten. Muss man da noch irgendwelche Grundeinstellungen vornehmen?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Was kann man eigentlich falsch machen, wenn man mit den in der App auswählbaren Statusmeldungen informiert werden will?
Ich habe noch nie eine SMS oder mail dazu erhalten. Muss man da noch irgendwelche Grundeinstellungen vornehmen?
Bei mir klappt die Benachrichtigung. Allerdings kamen Mails schon mal mit bis zu 30 Stunden Verzögerung.

Er verwendet die Mail Adresse aus dem Account, die er dir auch anzeigt. Bei mir landet es jedoch immer im Spam Ordner..

Ich vermute das funktioniert so zuverlässig wie die Online Funktion der App...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Die Benachrichtigung kannst du in der App einstellen. Auf das Zahnred oben rechts gehen und dann auf Mitteilungen.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Stromer2 hat geschrieben:Die Benachrichtigung kannst du in der App einstellen. Auf das Zahnred oben rechts gehen und dann auf Mitteilungen.
Das habe ich gemacht und die gewünschten Mitteilungen ausgewählt - trotzdem nix. Im Spamordner finde ich auch nichts :roll:
m.baumgaertner hat geschrieben:Ich vermute das funktioniert so zuverlässig wie die Online Funktion der App...
Dann ist ja alles klar ;)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Gerade habe ich eine Mail bekommen
-------- Ursprüngliche Nachricht --------

Von: comand-online@daimler.com

Datum: 09.12.17 20:27 (GMT+01:00)

An: xyz@abc.de

Betreff: smart control: X-X1234E hat 86% Ladezustand erreicht


Sehr geehrter Herr Max Mustermann,


Das Fahrzeug hat 86% Ladezustand erreicht.


Mit freundlichen Grüßen

smart control

Das ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht darauf. Sie haben diese Nachricht erhalten, weil für den Account xyz@abc.de die Option "Mitteilung via E-Mail senden, wenn ein festgelegter Ladezustand erreicht ist" aktiviert worden ist. Sie können das Versenden solcher Nachrichten auf der Website von smart control unter  https://app-453.secure.smart.com deaktivieren.

Für Fragen zur Nutzung Ihrer smart control Dienste steht Ihnen Ihr smart Partner zur Verfügung oder Sie wenden sich telefonisch an uns 00800 2 7777777.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • MZ273
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:15
read
Isomeer hat geschrieben:Bei mir klappt die Web-App jetzt auch.
Ich hatte die freundliche Smart-Verkäuferin noch einmal angeschrieben und eine Stunde später bekam ich noch eine Bestätigungsmail "Verknüpfung Ihres Fahrzeuges erfolgt" von noreply@mercedes.me.

Offensichtlich lag der etwas holperige Weg wirklich an den Systemarbeiten am Mittwoch und Donnerstag; da konnte auch die beste Verkäuferin wohl nichts ausrichten ;)

Seid dem 30.11. warte ich auf meine Freischaltung und nerve alle 3 Tage meinen Verkäufer. Aktuell teilt er mir mit, dass das Problem immer noch besteht und er nicht freischalten kann.

Haben in den letzten 14 Tagen erfolgreiche Freischaltungen stattgefunden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag