[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:@JoChiem wie viel Prozent hat denn der Fahrakku noch und kannst Du mal (ohne zuvor das Auto auf zu schließen) mal messen was die 12V-Batterie noch hat?
Zum Zeitpunkt der Meldung war der ED noch am Ladekabel und der Akku zu 100% voll.
Was soll ich an der 12V-Batt. messen? Die Spannung? Dürfte nicht sehr aussagekräftig sein. Ich mach's aber mal am WE.
Nachdem ich heute morgen beim Semmeln holen war, kommt die Meldung jetzt nicht mehr.
Mal schaun, ob er morgen früh die eingestellte VK macht.
Anzeige

Re: Smart Control App

Rotis
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Meldung kam bei mir schon zweimal – immer dann, wenn das Auto mehrere Tage lang nicht benutzt wurde.

Re: Smart Control App

MineCooky
read
JoChiem hat geschrieben:Was soll ich an der 12V-Batt. messen? Die Spannung? Dürfte nicht sehr aussagekräftig sein. Ich mach's aber mal am WE.
Hmpf... komisch. Mach das mal, ja. Hatte Hoffnung das die Meldung kommt weil die 12V-Batterie schwach war. Aber wenn er am Kabel war, sollte er die eigentlch nachgeladen haben. Eigenartig...

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Meldung kommt bei mir auch ab und an, egal ob am Ladekabel oder nicht. Die 12V Batterie hat damit nichts zu tun, gefühlt eher die Zeit seit dem Abstellen.

Re: Smart Control App

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
JoChiem hat geschrieben:Dafür gibt's jetzt eine - mir bisher unbekannte - Meldung.
=> Vorklimatisierung funkt nicht - weder zeitgesteuerte noch sofortige.
Es ist echt zum :( :( :(
Diese Meldung kam bei mir auch schon mehrmals, wiederholt probiert und irgendwann hat die Verbindung wieder geklappt. Der Smart war also nicht eingeschlafen. :o
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
JoChiem hat geschrieben:Was soll ich an der 12V-Batt. messen? Die Spannung? Dürfte nicht sehr aussagekräftig sein. Ich mach's aber mal am WE.
Hmpf... komisch. Mach das mal, ja. Hatte Hoffnung das die Meldung kommt weil die 12V-Batterie schwach war. Aber wenn er am Kabel war, sollte er die eigentlch nachgeladen haben. Eigenartig...
Also heute morgen wurde wieder vorklimatisiert, wie es eingestellt war.
Zur Vollständigkeit: An der 12V-Batterie habe ich 13,3 V gemessen.
Noch ein merkwürdiges Phänomen: Über die EQ-App unter iOS (iPad) kam gestern nachmittag wieder die Meldung, dass der Smart "schläft". Danach die Meldung, dass die Server down sind.
Komischerweise zeigte die EQ-App unter Android gleichzeitig ganz normal ohne komische Meldungen an.
Kann ich nicht nachvollziehen, dass es da Unterschiede gibt.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jup, hab auch mal wieder was Neues, diesmal am iPad. Ganz großes Kino, Daimler...
EBEC572A-116F-4559-986A-B0A51F22E47B.png
Android startet aktuell nicht mal, wahrscheinlich auch wegen Serverproblemen. Es kommt nur die Startanimation, mehr nicht.

Das mit den Mails kotzt mich ehrlich gesagt so richtig an, weil das in meine Hausautomation integriert war. Ich hab keine Ahnung ob es noch andere Schnittstellen gibt, an denen man so etwas abfragen kann. Denken die überhaupt nach, wenn sowas gestrichen wird?
Zuletzt geändert von mi28havoc am Sa 15. Dez 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich vermute mal die Äpfel haben noch die Version 2.1.1
der App.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
electro-fan hat geschrieben:Ich vermute mal die Äpfel haben noch die Version 2.1.1
der App.
Es gibt zumindest im Appstore noch kein Update für mich.

Web App ist noch nicht ganz tot...

Isomeer
read
Per Zufall festgestellt: Über den im Browser als Favoriten angelegten Zugang (https://app-453.secure.smart.com/app/#/choose) bekomme ich den Hinweis "Ab 1.12. abgeschaltet".
Wenn ich über mercedes.me in das Smart-Portal gehe , kann ich über "Fernabfrage Fahrzeugstatus" (die url lautet dann https://app-453.secure.smart.com/app/#/ ... traveldata) immer noch auf die Web App zugreifen.
Nicht mal abschalten können sie richtig :lol:

Nachtrag: Besonders lustig: Heute Vormittag kam ich über mehrere Stunden weder per IOS noch per Android auf die Plattform bzw. mein Auto. Server-Fehlermeldungen.
Per Web-App ging es!
Aktuell (Sa 15.12. 13:10) ist Android tot, IOS und web klappen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag