[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
mi28havoc hat geschrieben:Ist das denen ihr Ernst? :shock:
Ich fall´vom Stuhl :shock:
Mein ED steht u.a. genau deshalb gerade im SC, weil die Benachrichtigungen nicht funktionieren und sie suchen die Ursache.
Soll es jetzt nur noch "Warnung vor schwierigen Wetterbedingungen" und "technische Warnungen" geben???
SoC-Info, Ladeende, Ladeabbruch etc als Push kommen, finde ich relevant!

OK, Resthoffnung: Es wird nur das Nachrichtenformat von SMS&email auf App-Push umgestellt?
Aber die bisher detaillierten Konfigurationseinstellungen fehlen in der App. Ich befürchte den worst case.
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Da klingt doch der Wortlaut zur Abschaltung im Infoletter wie der Witz in Tüten :oops:

...Mit einem kürzlich verfügbaren Update (erhältlich im Google Play bzw. App Store) werden alle Funktionalitäten der smart control Webapp in die native smart EQ control App überführt. Damit löst die smart EQ control als native App vollständig die webbasierte App ab. Die Webapp wird daher mit sofortiger Wirkung abgeschaltet.....
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es sieht so aus. eMail-Versand ist wohl eingestellt. (Bei mir jedenfalls) Dafür scheint die App Version 2.1.2 vom 12.12.18
zu funktionieren. Jedenfalls hat funktioniert seit gestern die Aktualisierung sowie die VK und sogar die ECO-Score Anzeige.
Die Daten im Bereich "übertragene Daten" sind auch plausibel.
Aufgefallen ist mir das, das Fahrzeug scheinbar auch ortsbezogene Daten überträgt. (Mein Fahrzeug ist heute mit meiner Frau
unterwegs und meine App zeigt mir als nächste Ladestationen die Stationen im Bereich des Fahrzeugs an. Also nicht die Ladestationen im Umfeld meines Handys)

Ich finde es auch schade, das die Web-App nicht mehr da ist und die Emailbenachrichtigung eingestellt worden ist.
Wenn die App jetzt dauerhaft stabil funktioniert, dann kann ich damit leben.
:thumb:
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Kommen denn "Ladeabbruch" und "Ladeende" auch als App-push?
Zumindest Ladeabbruch finde ich nützlich.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Push-Nachrichten habe ich noch keine bekommen, aber da gebe ich Dir Recht. Ladeabbruchnachrichten wären sinnvoll.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Isomeer hat geschrieben:Kommen denn "Ladeabbruch" und "Ladeende" auch als App-push?
Zumindest Ladeabbruch finde ich nützlich.
Nein. Von der EQ-App kommt garnix dergleichen.

Und von der Mercedes.me-App habe ich auch schon lange nicht mehr gehört das der Ladevorgang beendet wurde.

Re: Smart Control App

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Yepp, das Trauerspiel geht in die nächste Runde getreu dem Motto "das Beste oder Nichts", also wieder mal Nichts statt Fortschritt. In dem Bauchladen läuft langsam aber sicher gar nichts mehr rund. Mich hat es schon gewundert, warum die SMS und Emails ausbleiben und in meiner noch immer funktionierenden Web App die Benachrichtigungseinstellungen immer gleich wieder auf die "Aus" Position zurück springen. Die Push Nachricht bei Ladeende geht zwar noch, das höre ich im Gegensatz zum SMS Benachrichtigungston nicht, wenn das Handy in der Tasche ist. Bin schon gespannt, welches Feature als nächstes deaktiviert wird, wahrscheinlich mein DAB Tuner, der fällt eh schon bei jeder 10. Fahrt aus und ich muss auf FM wechseln.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Dafür gibt's jetzt eine - mir bisher unbekannte - Meldung.
=> Vorklimatisierung funkt nicht - weder zeitgesteuerte noch sofortige.
Es ist echt zum :( :( :(
Dateianhänge
IMG_0117.PNG
Smart macht Pause

Re: Smart Control App

Isomeer
read
JoChiem hat geschrieben:Dafür gibt's jetzt eine - mir bisher unbekannte - Meldung.
=> Vorklimatisierung funkt nicht - weder zeitgesteuerte noch sofortige.
Es ist echt zum :( :( :(
Genial :lol:
Könnte aber genau auf ein Kernproblem hinweisen: Steuergeräte inkl. timer schlafen ein.
Das ist quasi so wie eine Schlaftablette, die man stündlich nehmen muss. Nur andersrum ;)

Re: Smart Control App

MineCooky
read
@JoChiem wie viel Prozent hat denn der Fahrakku noch und kannst Du mal (ohne zuvor das Auto auf zu schließen) mal messen was die 12V-Batterie noch hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag