[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Ich frag mich ja warum man das nicht im Mercedes Me integriert
Weil sie spätestens dann, wenn die Marke Smart an die Chinesen verkauft wird, die IT wieder trennen müssten.
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
WebApp PC is bei mir auch tot
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Also bei mir funktioniert die Web App über den Browser nach wie vor ohne diese Warnmeldung.
Kann es sein, dass die, wo es nicht funktioniert, nur Smart Kunden und keine Mercedes Kunden sind? Ich bin Mercedes Kunde und habe im Android Browser das Smart Control über den Mercedes Log in eingerichtet und es funktioniert wie gesagt alles Bestens.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Smart Control App

Isomeer
read
FM-Electric hat geschrieben:Also bei mir funktioniert die Web App über den Browser nach wie vor ohne diese Warnmeldung.
Kann es sein, dass die, wo es nicht funktioniert, nur Smart Kunden und keine Mercedes Kunden sind? Ich bin Mercedes Kunde und habe im Android Browser das Smart Control über den Mercedes Log in eingerichtet und es funktioniert wie gesagt alles Bestens.
Gute Idee. Habe zwar keinen Mercedes, aber natürlich auch einen Mercedes.me Account. Allerdings werde ich nach Anmeldung unter "mein Fahrzeug" dann auch auf den Abschalt-Hinweis geleitet.

Bei mir funktioniert die EQ-App momentan fast überhaupt nicht mehr, auch keine Sofort-VK. Es kommt in 9 von 10 Versuchen entweder "Dein Smart antwortet nicht" oder "Wir warten immer noch auf die Antwort Deines Autos. Entschuldige dass Du warten musst". Habe aber ohnehin nächste Woche den 4. Termin für ein update das Kommunikationsmoduls. Es ist ein einziges Trauerspiel.

Re: Smart Control App

MineCooky
read
... WebApp läuft noch, ich bin kein Mercedes-Kunde. Mercedes.me-Account habe ich natürlich, hat jeder der den Appzugrif für den 453er hat ...

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:... WebApp läuft noch, ich bin kein Mercedes-Kunde. Mercedes.me-Account habe ich natürlich, hat jeder der den Appzugrif für den 453er hat ...
Also das ist schon komisch. Regionabhängig? Nur in Bundesländern, die einen grünen MP haben :mrgreen: ? Bei mit geht jedenfalls nix mehr :( :( :(

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Mercedes Kunde - Web App auf Handy (Apfel + Android) und PC tot.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

crensen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 21:36
read
Bis heute Nachmittag hat die Web App bei mir noch funktioniert. Seit heute Abend bekomme ich auch die Meldung, das ich auf die EQ App ausweichen soll. Was ich extrem schlecht finde, da ich bisher nur in der Web App meinen Verbrauch und die aktuelle Ladeleistung ablesen kann, da ich nur die Basisausstattung habe, dessen Bordcomputer quasi kaum Daten bereitstellt. Echt ärgerlich was Smart da macht.

Hätten sie besser die Web App gelassen und die native App gestrichen. Die funktionierte lange Zeit unter Android 9 gar nicht. Immerhin funktioniert sie jetzt. Ein schwacher Trost.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
crensen hat geschrieben:Was ich extrem schlecht finde, da ich bisher nur in der Web App meinen Verbrauch und die aktuelle Ladeleistung ablesen kann
Schau mal unter "Übertragene Daten". Dort ist das gut versteckt ;)
Ich vermute, das gilt auch für die Basisausstattung.

Insgesamt finde ich die neue App in Sachen Ergonomie einen Rückschritt und funktional ist sie bestenfalls 1:1.
Aber die Fehlermeldungen sind lustiger formuliert. Da machen sie echte Fortschritte :?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe vorhin eine Playstore Berwertung geschrieben, weil ich nicht gefunden habe, wo man seine eMail/SMS Benachrichtungungen in der neuen App einstellt.
Screenshot - 13_12.jpg
Ist das denen ihr Ernst? :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag