[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Er schreibt doch. WebApp!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Web-App ist offiziell als Geschichte erklärt wenn ich die Seite aufrufen will.
Die Android-EQ-App "funktioniert". Sollte dies ein Schritt sein die echte APP zu stabilisieren
wäre das okay.
*** Gerade eben habe ich über den Webbrowser meines Rechners noch einmal probiert. Im ersten Moment sah es
so aus, als ob sie die Weboberfläche nur überarbeitet haben, aber dann kam eben auch die Meldung
Seit dem 01.12.2018 ist die SmartControl Web-App nicht mehr verfügbar.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Web App funktioniert bei mir (Handy), hat aber auch das Ausrufezeichen. Dafür hängt die EQ App im Startlogo
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
So war es bei mir gestern. Ist wohl ein Zeichen das die Webproxys regional noch nicht alle auf dem gleichen Stand sind.
Die Ankündigung bzw, Abkündigung ist jedenfalls eindeutig, wenn auch nachträglich.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

MineCooky
read
@andre280e da stand nicht von Anfang an WEB-app ;)

Gut möglich das es Webproxis sind, ja. andre280e und ich komen ja aus der gleichen Ecke.... na dann mal abwarten...

Schade. die reguläre EQ App habe ich erst die Tage für schlecht erklärt und beschlossen wieder die Web-App zu verwenden. Dann muss ich mich also doch irgendwie mit der EQ-App anfreunden... :(

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
2Postings darüber schon ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es ist wirklich unsäglich.
Mal ganz davon abgesehen, dass die EQ-App noch nicht alle Features der WebApp implementiert hat und die EQ-App permanent hängen bleibt und nicht funktioniert, ist eine Abkündigung der WebApp ohne vorherige Information ein Unding, zumal man jetzt keinerlei Chance mehr hat, mit einem Windows Phone oder PC auf SmartControl zuzugreifen.
Bezeichnend ist, dass man bei einer Anfrage an Maastricht folgende Meldung bekommt: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihre Anfrage kann momentan leider nicht weitergeleitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Der Hersteller meines Solaranlagen-Akkus ist übrigens den umgekehrten Weg gegangen: Abschaffung aller App's für iOS und Android und Wechsel auf HTML mit Echtzeit-Informationen.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
;) Ich finde das auch schade, da ich den Mehrwert der nativen App im Moment auch nicht sehe.
Nachteil ist eben, das man jetzt nicht mehr vom PC aus ohne Virtuelle Maschine mit Android-App
Einstellungen (Vorklimatisierung ...) vornehmen kann.
Andererseits bin ich eh nie ohne Mobiltelefon unterwegs. Wenn es am Ende die Funktionalität und Stabilität
der nativen APP stärkt soll es mir recht sein. Ich unterstelle mal, das es ja einen Sinn hat sich von der Web-APP
zu verabschieden. :cry:
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

MineCooky
read
electro-fan hat geschrieben: Wenn es am Ende die Funktionalität und Stabilität
der nativen APP stärkt soll es mir recht sein.
Vergiss es.
electro-fan hat geschrieben:Ich unterstelle mal, das es ja einen Sinn hat sich von der Web-APP
zu verabschieden. :cry:
Ja, kosten sparen.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Ich frag mich ja warum man das nicht im Mercedes Me integriert, das funktioniert bei mir tadellos und geht auch vom PC aus. EQ App geht übrigens wieder.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag