[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Die versteckt sich unter dem Menu Punkt “Übetragene Daten“
Also zumindest bei mir bzw. aus meiner Sicht kann man die "neue" Ladeleistungsanzeige vergessen.
Sie aktualisiert sich zumindest dann nicht, wenn die Ladung auf null geht. Bei mir steht da jetzt seit mehr als einem Tag 4,5kW.

Alternativ müsste man immer zusätzlich auf den Zeitstempel schauen, aber Softwareergonomie geht anders.

Zusätzlich: In der Web-App konnte man die Benachrichtigungsarten ja separat einschalten: VK an/aus, VK Fehler, Parkzeit abgelaufen, Ladefehler.
In der neuen App sehe ich nur noch "Benachrichtigungen An/Aus". Kann sein, dass Daimler sich damit die Freiheit nimmt, Inhalt und Menge der Benachrichtigungen zu erweitern oder zu reduzieren.
Hat denn schon mal jemand Benachrichtigungen bekommen, die auf die neue App schließen lassen bzw. direkt davon auf dem Smartphone eingegangen sind?

Mal abwarten, was sich nach der Aktualisierung des Kommunikationsmoduls ändert oder gar verbessert.
Zuletzt geändert von Isomeer am Di 4. Sep 2018, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Muss man für das Update ins Smart-Center???
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

Isomeer
read
electro-fan hat geschrieben:Muss man für das Update ins Smart-Center???
Für das update des Kommunikationsmoduls im Fahrzeug: Ja. (wenn es für das eigene Fahrzeug auch vorliegt...)
Für die App eher nicht ;)

Re: Fahrzeug-Update zugunsten der App-Funktionen?

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Viele der grundsätzlichen Probleme (fehlende Aktualisierung und unplausible Werte) könnten ja tatsächlich aufgrund mangelnder oder falscher Kommunikation zwischen Plattform und Fahrzeug entstanden sein.
Das passiert bei mir immer öfters. Entweder wird gar nicht aktualisiert oder nur Bruchweise, wodurch die Kilometer nicht mehr übereinstimmen. (Ja, ohne Klima/Heizung.) Zwar liegt die Differenz i.d.R. bei max. 5 km, dennoch ist das Ganze sehr nervig.

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Ich möchte mal wieder ein aktuelles Stimmungsbild einfangen. Bei mir läuft die App mittlerweile nach Definition zuverlässig*.
Leider ist das wohl nicht bei jedem so. Lasst und mal eine aktuelle Übersicht schaffen:

[Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der App

Re: Smart Control App

teufel82
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 14:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nutzt jemand die App auf 2 verschieden Handys? Bei mir (IOS) funktioniert es. Meine Frau nutzt den Smart auch ab und zu und benötigt die App auch. Ein einloggen funktioniert auf Ihrem Samsung nicht.
Smart EQ 11/18

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Bei uns ist es so das die App jeder in der Familie hat. (alle iOS) Da gibt's keinerlei Probleme.

Re: Smart Control App

teufel82
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 14:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
aber alle denselben Account?
Smart EQ 11/18

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Alles der selbe Account, ja.

Re: Smart Control App

teufel82
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 14:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
dachte ich mir, nach der Eingabe der Abmeldedaten erscheint nur ein weißer Bildschirm und nix passiert.
Smart EQ 11/18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag