[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart EQ App ab sofort verfügbar

USER_AVATAR
read
Habe die neue App auf meinem Android geladen und mit den Mercedes me Daten gestartet.
Neues Layout, aber sonst keinerlei Verbesserung.
Wenn die Smartleute in dem Tempo weiterarbeiten, brauchen die 50Jahre, um Möglichkeiten meiner Tesla App zu bieten.
Entweder können oder wollen die nicht besser werden.
Ansonsten habe ich keine Mängel am Smart.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Smart EQ App ab sofort verfügbar

USER_AVATAR
  • Strexx
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:22
  • Wohnort: Deutschland 30966 Hemmingen OT Arnum
read
Hellkeeper hat geschrieben:@Strexx
Kann es sein, dass deine Aktivierung hängt? Die sollte max. 1 Tag dauern. Ansonsten würde ich den Support kontaktieren.
Hängt bei mir tatsächlich, war das WE nicht da und ist noch nicht aktiv, werde morgen ma mit dem Support sprechen
Gruß

Strexx - Jörg -

Verbrennerfreier Haushalt - die letzte Spritrechnung ist vom 13.11.2017 :lol:
Lebenslauf 2014 - Renault Twizy - 2017 - BMW i3 60ah - 2018 - Smart EQ 22kw - 2022 Polestar 2
seit Feb 2021 - BMW i3 120ah + VW ID4

Re: Smart EQ App ab sofort verfügbar

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Türfernschliessung? Hää, wo bitte ist das denn versteckt? Ich habe das nicht? Gibt's das nur beim EQ?
Mad hat geschrieben:Ich vermute das ist den Fahrzeugen mit ready to-Paket vorbehalten
[

Wird wohl so sein, ja.
Mein EQ hat's nicht.

Fahrzeug-Update zugunsten der App-Funktionen?

Isomeer
read
Frisch (als mail vom zentralen Service in NL aufgrund offener tickets) eingetroffen:
Sinngemäß "Es gibt ein Fahrzeug-Update für das Kommunikationsmodul, welches viele Fehler/bugs der App beseitigt."

Na dann - bin gespannt. Vielleicht wird vor dem nächsten Winter doch noch alles gut. Oder zumindest besser.
Viele der grundsätzlichen Probleme (fehlende Aktualisierung und unplausible Werte) könnten ja tatsächlich aufgrund mangelnder oder falscher Kommunikation zwischen Plattform und Fahrzeug entstanden sein.
Wenn ich nur an die Thematik denke "Sie müssen zwecks Aktualisierung mindestens 10km unter freiem Himmel fahren" ... klingt nach extrem reduzierten Statusmeldungen, um Datenübertragungen der eingebauten SIM-Karte zu reduzieren.

Das SW-Update kann ich ja in einem Rutsch zusammen mit der Korrektur der Serviceanzeige erledigen ;)

Edit / Nachtrag: Quellenangabe
Zuletzt geändert von Isomeer am Mo 3. Sep 2018, 19:16, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • pollilein
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 29. Aug 2018, 15:28
read
Hallo,

mit welcher mail?
Gibt es einen Newsletter?
Gibt es ein Changelog zum Updateverlauf beim Smart ED?
Der September 2018 seinen forfour Vorführwagen gekauft hat.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
pollilein hat geschrieben:Hallo,

mit welcher mail?
Gibt es einen Newsletter?
Gibt es ein Changelog zum Updateverlauf beim Smart ED?
Mail vom Service aus Maastricht; ich habe da seit Kauf vor 9 Monaten ein paar Tickets offen ;)
Also kein newsletter. Und ein Changelog gibt es sicher. Für die SC ;-)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben: Darum hätte ich schon gern in der App die derzeitige Ladeleistung und sollte diese Anzeige wirklich (gewollt) fehlen.....
Die versteckt sich unter dem Menu Punkt “Übetragene Daten“
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Die versteckt sich unter dem Menu Punkt “Übetragene Daten“
:wand: :wand: :wand:
Aber besser als nix.
Bin jetzt nur mal gespannt, in welchem Intervall die "übertragenen Daten" aktualisiert werden.

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Die versteckt sich unter dem Menu Punkt “Übetragene Daten“
Danke. Da ich noch nicht mit der neuen App geladen habe werde ich es beim nächsten Mal ausprobieren.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Im übrigen habe ich festgestellt das auf dem Startbildschirm beim Laden angezeigt wird "ihr Smart ist in -17 Minuten vollgeladen". Dachte zuerst an einen Bug. Aber es sind genau die 17 Minuten eher gewesen die er nach der Vorhersage unter Ladefunktionen angezeigt hat.
Das hätte man auch rechnerisch zusammenfassen können. Ich werde es beobachten.
Die ECO Score Daten sind bei mir meistens leer.
Synchronisieren tut es bis jetzt sehr gut und Zeitnah.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag