[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich wurde nun freigeschaltet und ich kann kaum etwas bemängeln. Die SMS-Benachrichtigung funktioniert. (Push-Notification habe ich nicht eingestellt.) Der Zugriff klappte bis jetzt immer und die Sofortklimatisierung erfüllt ihren Zweck. (Smart-Charging ist für mich nicht relevant und daher keine Erfahrung.) Allerdings kann es vorkommen, dass die Aktivierung nicht angezeigt wird, obwohl die Klima läuft. Generell hätte ich mir eine regelmäßigere Aktualisierung der Daten gewünscht. Das wird sich hoffentlich mit der App ändern.
Anzeige

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Hellkeeper hat geschrieben:Generell hätte ich mir eine regelmäßigere Aktualisierung der Daten gewünscht. Das wird sich hoffentlich mit der App ändern.
Meiner Erfahrung nach aktualisiert er regelmäßig solange klar ist das sich was ändert. Das heißt beim Laden und beim Fahren. Sonst nicht, erst wenn ich die Klimatisierung einstelle aktualisiert er.

Grundsätzlich ist das aber in meinen Augen kein Fehler das er's so macht. Muss nicht blind aktualisieren wenn klar ist das sich ehh nix verändert hat.


Die Pushbenachrichtigungen von der Mercedes.me-App zum beendeten Ladevorgang scheinen nun übrigens regelmäßig zu kommen.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich wurde auch im Portal freigeschaltet, sehe mein Fahrzeug - bei den Diensten steht aber seit Tagen "Wird aktiviert". Fahrzeug wurde zwischenzeitlich bewegt und auch geladen.

Der Verkäufer im Autohaus hat eine Konsole, dort scheint aber alles zu passen. Kennt jmd. das Problem?
Dateianhänge
3.PNG
1.PNG

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Wird der Verkäufer was verbockt haben. Hin gehen, das Bild zeigen und fragen was zu tun ist. Erst wieder gehen wenn es läuft. Wenn er sagt Du musst bisschen rum fahren das es dann läuft, kommst in einer Stunde wieder und sagst ihm das es immer noch nicht läuft.

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
mbr hat geschrieben:Kennt jmd. das Problem?
Ja, hier. Einfach den Kundendienst via smart control Support (im Mercedes ME Portal rechts oben bei "Hilfe & Kontakt) kontaktieren und die leiten das dann an die Fachabteilung in Stuttgart weiter, wo alles manuell aktiviert wird. Bei mir waren die Dienste ca. 1 Woche nach meiner Problemschilderung aktiv. War positiv überrascht.

Nur die nicht immer erfolgende Aktivierung der sofort Klimatisierung nervt. (Man muss es halt öfters probieren.) Immerhin wurde zugegeben, dass es sich um einen internen Fehler handle, an dem angeblich gearbeitet wird.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Problematisch ist manchmal auch, das man nicht zwei offline VK's hintereinander starten kann, da die App in “läuft“ festhängt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach dem Telefonat mit der Hotline geht es jetzt 4 Stunden später.

Dort hat man erneut eine Aktivierungs-SMS ans Auto gesendet, die (so sprach zumindest der Kontakt von der Hotline) vom Fahrzeug innerhalb 2 Tagen quittiert werden muss. Bei mir war zumindest zum Zeitpunkt der ersten Aktivierung das FZ noch beim Händler auf dem Hof und wurde nicht bewegt/geladen.

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Kann ich mir (abseits der Wallbox) irgendwo anzeigen lassen, wie viel kWh geladen wurden?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Nope......
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Neueste Erkenntnis laut Infoletter 29.08.2018
Die smart EQ Control App steht voraussichtlich (ich liebe dieses Wort :lol: ) ab dem 31.08.2018 in den IOS und Android Appstores kostenlos zum Download bereit. Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, hat sich da nicht viel getan. Von Mercedes Me meilenweit entfernt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag