[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
OK, dann dürfte die Verknüpfung durch das SC tatsächlich erfolgt sein; der Rest liegt an der Daimler-IT.
Dann einfach noch mal ein paar Tage abwarten (die Dauer bis zur Aktivierung ist sehr individuell....) oder mal die Servicenummer anrufen.
Anzeige

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ja, der Mercedes ME Servicedienst sendet nun meinen Fall nach Stuttgart zur Daimler Fachabteilung, wo die Aktivierung erfolgen soll.

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Vor Wochen mal in der Mercedes.me-App gespielt, beschlossen das die nix taugt. Heute seh ich das:

Bild

Hat jemand eine Idee wie ich das gemacht habe und was ich da gemacht habe?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ausser der Installation der Mercedes Me App hast Du gar nix gemacht.
Mein Eierphone hat nach dem letzten vollladen des ED auch die Meldung gebracht.
Vielleicht sind das die ersten Anzeichen, dass die Smarts zukünftig auch in die Mercedes App implementiert werden oder es ist einfach ein Versehen der Programmierer. Bei Smart/Mercedes weiss man das nie :roll:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Du hast deinen Smart mit diesem Kennzeichen zugelassen..

Schon spricht dich die App persönlich an..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Die Accounts werden ja bei Mercedes.Me angelegt.

Die App muß deine Account Daten haben und nach einem App update gibt es nun diese Feature..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Mal ´ne einfache Frage ;) :
Ist es richtig, dass als LogIn-Benutzername sowohl die email-Adresse als auch die Mobilfunknummer funktioniert?
Ich kann mich mit beiden Parametern anmelden und sehe meinen ED.
Da ich ja seit Kauf das Problem habe, keinerlei Pushs zu bekommen frage ich mich gerade, ob ich einen ungewollten Doppelaccount habe....

Und zur mercedes.me-App:
Gerade mal installiert, login funktioniert, ich sehe aber kein Fahrzeug und kann auch meinen ED nicht als neues Fahrzeug anlegen. Es kommt eine Fehlermeldung
"Dieses Fahrzeug ist bereits angelegt und einem anderen Hauptnutzer zugewiesen. Dieser kann sie im Portal als Mitnutzer des Fahrzeugs einladen. Sollten Sie der neue Eigentümer des Fahrzeugs sein, wenden Sie sich bitte an Ihren MB-Partner, um sich zu identifizieren"
Diese Fehlermeldung kommt bei beiden Anmelde-Varianten (email oder Rufnummer als Benutzername)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die App kennt (noch?) keine Smarts, sondern nur Mercedes. Bei Anmeldung im Mercedes Me Portal über Browser wird man sofort zu Smart Control weitergeleitet, d.h. da sind erhebliche Unterschiede zwischen App und Browser.
Und das mit dem Push scheint ein eigenes Problem zu sein. Isommer bekommt gar keine, ich dafür sofort nach Vollladen und dann noch dreimal beim Losfahren. Wahrscheinlich denken die Programmierer, das gleicht sich dann aus und der Durchschnit passt ;—)

Re: Smart Control App

Isomeer
read
JoChiem hat geschrieben:Die App kennt (noch?) keine Smarts, sondern nur Mercedes.
Hmm, bei MineCooky ja offensichtlich schon. Oder es ist ein Unterschied zwischen EQ und ED bzw. die EQs sind datentschnisch schon auf einer anderen, gemeinsamen Plattform?
Und zumindest meine VIN wird ja auch erkannt, aber wegen "schon vergeben" angemeckert.

Na ja; bis zum Winter werden sie ja hoffentlich die echte App hinbekommen und dann wird es spannend ;)
JoChiem hat geschrieben:Wahrscheinlich denken die Programmierer, das gleicht sich dann aus und der Durchschnit passt ;—)
Leite mir doch bitte einfach ein paar deiner überflüssigen pushs weiter :lol:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
JoChiem hat geschrieben:Die App kennt (noch?) keine Smarts, sondern nur Mercedes.
Hmm, bei MineCooky ja offensichtlich schon. Oder es ist ein Unterschied zwischen EQ und ED bzw. die EQs sind datentschnisch schon auf einer anderen, gemeinsamen Plattform
Nein, nein, da hast Du mich falsch verstanden. Auch ich mit dem ED bekomme über die Mercedes Me App das Ladeende mitgeteilt.
Ich meinte, ansonsten kennt die App aber in keiner Weise meinen Smart.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag