[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Hellkeeper hat geschrieben:Bis dahin wird auch die App verfügbar sein und keine halbherzige Lösung, die über den Browser läuft.
Hoffen wir mal, dass es dadurch besser wird. Wenn sie die App aber auf das gleiche backend flanschen, wird das aber ganz sicher nix.
Anzeige

Re: Smart Control App

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Update zu meinem "App-Problem":
Mittlerweile alles gelöst durch Trennen des Fahrzeugs und erneutem Hinzufügen + Freischalten durch Mercedes.
Ich hatte das Kennzeichen nicht im Portal hinterlegt. Möglicherweise lag es daran.

Also ich kann mit der WebApp so bislang sehr gut leben.
Funktioniert seitdem gut, Aktualisierung erfolgt bislang regelmäßig.
Benachrichtigungsfunktion erfolgt prompt (getestet: Ladezustand) - sowohl per Mail als auch SMS.
Gestern programmierte Vorklimatisierung getestet. Wie hier schon beschrieben: Läuft, wenngleich nicht spürbar kühler.
Mein 44 braucht aber - wenn er in der Sonne stand - auch während der Fahrt gute 10 Minuten bis es einigermaßen kühl (eingestellt: 22*) wird - von daher erwarte ich mir da keine echte "Vorklimatisierung" im Sommer.
Im Winter wird´s nochmal interessanter - aber das ist ein anderes Thema.

Mein Fazit: Wenn´s so bleibt, bin ich zufrieden.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@net1st
Ich habe festgestellt, das die Kühlleistung deutlich steigt, wenn man 18 oder 19Grad einstellt. Klingt trivial, aber für mich macht es den Eindruck, als wenn die Temperatur an einem nicht so idealen Ort im Auto gemessen wird. Eventuell im Luftstrom der Luftauslassdüsen.
Mir erscheint die Kühlleistung deutlich effizienter als in unserem GolfVII.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
okay, muss ich mal testen. Aber bei 18/19 Grad wird vermutlich auch der Verbrauch überproportional ansteigen

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Zurück vom Roadtrip ans Nordkap:
Die App läuft bei mir immer zuverlässig. Klar, dank Uhrenbug geht nix was zeitbasiert ist.... aber die app hat immer den aktuellen Stand. Dabei ist egal ob Deutschland, Frankreich, Schweden, Finnland oder Norwegen.

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Wie lang dauert es bis die Dienste aktiviert sind? Auf der Website steht man soll ein bisschen (20-30 Min.) herumfahren und das Fahrzeug im Freien stehen lassen. Es hat sich seitdem nichts geändert. Meine Vorgehensweise:

Smart Portal/Mercedes ME Registrierung -> Zertifizierung beim Händler -> Dienste auf der Seite aktiviert -> Drehrad

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Ging bei mir ratzfatz, musste nichtmal extra dafür rumfahren.

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich hab jetzt mal den Support angeschrieben. Entweder habe ich irgendeinen Schritt übersprungen, der Server hat was oder das Fahrzeug verfügt über gar keine Verbindung, was ich nicht hoffe. Egal ob ich die Dienste (de)aktiviere, es kommen immer die pulsierenden Punkte, wo dann nichts mehr weitergeht. Zum Glück bin ich (noch) nicht auf die "App" angewiesen.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Hellkeeper hat geschrieben:Smart Portal/Mercedes ME Registrierung -> Zertifizierung beim Händler -> Dienste auf der Seite aktiviert -> Drehrad
Siehst Du denn im Mercedes.me schon Dein Auto? Auch dort (und nicht nur in der web-app) sollte er mit Kennzeichen und Abbildung zu sehen sein. Wenn nicht, dürfte die Registrierung noch nicht erfolgt sein. Da kann dann vermutlich Maastricht am ehesten helfen.
Wenn das Auto im Portal steht, die web-app aber nicht startet oder nichts anzeigt, kann Dir -aus meiner Erfahrung- niemand helfen :roll:
Mercedesme.jpg

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Siehst Du denn im Mercedes.me schon Dein Auto?
Ja, Fahrgestell, Kennzeichen etc. ist alles eingetragen. So sieht es aus, wenn ich einen Dienst auswähle:

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag