[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Könnt ihr euch eigentlich unter Firefox anmelden? Bei mir kommt das Fenster mit "Willkommen bei smart control" aber es geht nicht weiter. Ständig oben der Laufbalken, aber das nächste Fenster öffnet sich nicht. 'Opera z.B funzt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Firefox Quantum 60.0.2 (64-Bit) unter Windoof 10 prof. funkt bei mir einwandfrei. Die Vorgängerversionen auch.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Selbe Konstellation, aber es geht nicht. Hab schon alles aus/an - Adblocker etc. nix geht
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Probier mal Login über das MercedesMe Portal und von da aus dann zu SmartControl.
Hab da irgendwas im Hinterkopf, dass FF bei mir vor längerer Zeit auch mal nicht funktionierte und ich meine, das hat geholfen.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir funktioniert die gespeicherte Anmeldung zwar, aber keine Aktualisierung der Daten und auch keine direkte Vorklimatisierung möglich.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • langepil
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
JoChiem hat geschrieben:
langepil hat geschrieben:So, gerade getestet, ... nachdem ich die Optionen auf ja gestellt hab, erreichen mich sms und eMails wieder
Welche Optionen? Wenn bei den Einstellungen in SmartControl die "Mitteilungen" deaktiviert sind, ist es klar, dass keine Benachrichtigungen kommen.
Und mit dem DSGVO hat das gar nichts zu tun.
Wenn die Nachrichten Stunden später eintreffen, dann ist das einfach ein SW-/Server-Problem bei Mercedes.
langepil hat geschrieben:... Im Mercedes.me-Portal habe ich unter meinem Namen -> Diensteinstellungen einige Einstellungen gefunden, die damit zu tun haben könnten. ...

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
JoChiem hat geschrieben:Probier mal Login über das MercedesMe Portal und von da aus dann zu SmartControl.
Hab da irgendwas im Hinterkopf, dass FF bei mir vor längerer Zeit auch mal nicht funktionierte und ich meine, das hat geholfen.
Nope, weiterhin Dauerschleife mit diesem Bild
Unbenannt.JPG
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter. Höchstens vielleicht mal den Cache im FF leeren.
Hatte gestern abend übrigens ein ähnlichen Phänomen. Nach Login (mache jedes Mal neues Login und kreuze nie die "120 Tage angemeldet bleiben" an) kam nach kurzer Zeit wieder die Login-Aufforderung (mit allen Browsern, egal ob Windoof oder iOS).
Seit heute morgen ging's dann wieder.
Und die Mail vom gestrigen Ladeende (ca. 21:00 Uhr) kam auch (mal wieder) nicht.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Auf dem Tablet mit Google wills auch nicht, mit FF geht es. Hab z.B auf dem Tablet alle Daten/Cache gelöscht und er geht trotzdem ins automatische Login....Sch..Computerzeug

EDIT: Jetzt hab ich am Rechner wenigstens mal durch Löschen der Cookies erreicht, das ich wieder mein Passwort eingeben muss. Einziger Erfolg, er macht eine Schleife und geht wieder aufs Login und beim ca. dritten Mal bleibt dann das gezeigte Feld weiss :twisted:

EDIT2: Jetzt wirds richtig komisch, nochmals Cookies gelöscht und siehe da es funktioniert. ABER, mit automatischem Login, obwohl ich das Kennwort nicht gespeichert und nicht für 120 Tage aktiviert habe :twisted: :twisted:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich glaube es ist im Moment eher Zufall wenn das Backend mal funktioniert. Das ist nach ca. einem Jahr nach Marktstart des 453 ziemlich ernüchternd.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag