[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Die Fahrzeug-Zuordnung hat bei mir der Händler gemacht, der mir den Wagen verkauft hat.
Hat aber auch 4 Tage gedauert... sowie ein paar Telefonate und eMails.....
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Seit vorgestern hab ich keine Rückeldung mehr von unserem 453. Die Daten sind seit der vorletzten Ladung eingefroren. Funktioniert es bei euch?
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir steht auch, letzte Aktualisierung vor zwei Tagen. Vielleicht basteln die mal wieder an ihren Servern rum, Kundenservice gibt es mit der App sowieso nicht...

Re: Smart Control App

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch bei mir seit genau zwei Tagen keine Verbindung mehr. Ich hatte das bereits vor mehreren Wochen, danach lief es allerdings stabil. Den Kundendienst habe ich bereits angeschrieben. Es scheint nicht nur ein Verbindungsproblem der App zum Mercedes Server zu sein, wenn ich über den Amazon Echo den Ladestand abfrage, sagt er mir auch den „eingefrorenen“Ladestand der nicht aktuell ist.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Bei mir auch off.
Exakt wie vor einigen Wochen: Freitags wird im RZ geputzt und die Putzfrau hat wieder den Server rausgezogen, um den Staubsauger anzuschließen.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ditto bei mir. Ladezustand eingefroren seit knapp 2 Tagen. Habe zwischenzeitlich auf 100% geladen, aber keine Aktualisierung. Interessanterweise geht eine Sofortklimatisierung durch, dann zeigt die ”App“ auch ”Akualisiert vor 2 Minuten“ oderso ... Trotzdem bleibt der 2 Tage alte Ladezustand in der Appanzeige.
Beruhigt mich jetzt aber das wir das wohl alle haben ... dann liegts ja nicht an meinem smartie ... :!: :?:
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
... und immernoch down. 3 Tage.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Bei mir geht es jetzt wieder, er zeigt aktuell ladend an und gerade hab ich auch einer SMS bekommen mit 80%. War aber auch bis heute Mittag off.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei unseren beiden Smarts geht seit drei Tagen nichts mehr. Mercedes arbeitet daran.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Ich hab heute mal ne Mail an den Support geschrieben. Ich finde dies ist eine Zumutung. Das Feature wurde schließlich auch bezahlt. Gut ist, dass man eine automatische Mailbestätigung mit Inhalt bekommt. Passiert bis Ende der Woche nichts, geht eine Kopie zum Händler. Ein 453ED in Vollausstattung kostet schließlich mehr als dreieurofünfzig
Wir nutzen zu zweit einen Ladepunkt, Infos über den Ladezustand erleichtern das Handling enorm. Weiterhin parke ich bei öffentlichem Laden normalerweise um, wenn der ED voll ist.
Klar man kann das Ende der Ladung im Tacho ablesen, aber da jeder in der Familie dieses Fahrzeug nutzt ist der Ladezustand nicht immer allen bekannt.
Ich glaube zwar nicht, dass dies etwas bewirkt, aber wenn alle mitmachen erhöhen wir zumindest mal den Druck.

Ich habe gelesen, dass diese Probleme nicht neu sind.
Hat schon mal jemand seinen Händler angemahnt, auf Erfüllung bestanden und mit Wandlung gedroht?
Ist zwar heftig, aber durchaus legitim, wenn ein Produkt nicht die zugesicherten Eigenschaften hat.
Wenn man es nicht durchziehen will, kann man zumindest den einen oder anderen Gutschein raushandeln.
Mercedes wird erst reagieren wenn es in die Breite geht und Geld kostet.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag