[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Isomeer hat geschrieben: Wurde inzwischen vom Pförtner bzw. IT-Leiter bestätigt.
Die Putzfrau hat den Netzstecker vom Server rausgezogen, um den Staubsauger anzuschließen und zum Feierabend vergessen, den Server wieder anzuschließen.
Wenn Montag gegen 11:00 der Praktikant kommt, wird der Server wieder hochgefahren.
:lol: Danke für die Info: Hatte vermutet, dass der Server auf dem Dach eingefroren ist und die Vorklimatisierung nicht funktioniert. :lol:

Bei mir ist das selbe Bild. Seit einem Tag keine Aktualisierung. Der Smart ist auch gerade bewegt worden aber es hat keine Aktualisierung stattgefunden.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige

Re: Smart Control App

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Server ist aufgetaut.

Habe gerade das Ladekabel angeschlossen und am KI VK für Morgen früh aktiviert. Dann hat sich die App aktualisiert. :)
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Kligger
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Gibt es hier eigentlich noch einen bei dem die Web-App für den ED 451 funktioniert,
bei mir geht da schon seit Wochen nichts mehr, auch der Händler könnte mir nicht helfen.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Kligger hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch einen bei dem die Web-App für den ED 451 funktioniert
Hier geht´s zur Fachabteilung dazu ;)

Re: Smart Control App

archihof
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 08:25
read
Isomeer hat geschrieben:
Kligger hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch einen bei dem die Web-App für den ED 451 funktioniert
Hier geht´s zur Fachabteilung dazu ;)
Heut morgen mal wieder Rückmeldung!!! Gut bei dem Wetter!!!Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Ich werfe hier auch noch mal eine Beobachtung bzw. Vermutung in den Ring.

Wenn die App nicht funktioniert, kann das grundsätzlich zwei Gründe haben:
  • Backend down (dann haben alle zeitgleich das Problem)
  • Fahrzeug / Kommunikationsmodul eingeschlafen (hat jeder individuell je nach Fahrzeugnutzung, HW-/SW-Ausstattung bzw. Uhrenbug)
Hintergrund: VK-Timer per App konnte nicht ans Fahrzeug übertragen werden. Nach Tür auf/Tür zu ging das sofort.

Könnte also bedeuten, dass nach (echter!) Beseitigung des Uhrenbugs die App besser funktionieren würde.
Backend-Ausfälle natürlich außen vor.

Re: Smart Control App

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Könnte also bedeuten, dass nach (echter!) Beseitigung des Uhrenbugs die App besser funktionieren würde.
Backend-Ausfälle natürlich außen vor.
Das denke ich auch.

Ich hatte nie den Uhrenbug und seit einigen Wochen habe ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten sowas wie Stabilität erreicht: App funktioniert grundsätzlich wie sie soll - und wenn gerade mal nicht, dann bei allen anderen auch nicht, was nur das Backend als Erklärung zulässt (und auch da gabs spürbare Fortschritte finde ich). Es besteht also Grund zur Hoffnung!

Ich drücke allen Uhrengeplagten die Daumen, dass Ihr auch bald da hin kommt ;)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kligger hat geschrieben:Hallo,

Gibt es hier eigentlich noch einen bei dem die Web-App für den ED 451 funktioniert,
bei mir geht da schon seit Wochen nichts mehr, auch der Händler könnte mir nicht helfen.
Seit zwei Wochen ohne Probleme.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
App seit gestern in Gebrauch. Als erstes Mal, “zu viele Anfragen“., kurz danach ohne Probleme. Seitdem stabil und aktuell. Heute morgen zwei SMS, 80%+100%, gerade erfolgreich VK für 8:25 programmiert. Bin erstaunt das er in der Tiefgarage erreichbar ist, normal hab ich da keinen Handyempfang
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Im Opera komm ich in die App rein, kann aber nicht alles nutzen weil ab und an die Meldung kommt, dass ich den Chrome nehmen soll.
Forefox meckert massiv, aber der login geht auch prinzipiell.

Im Chrome kann ich mich zwar einloggen, aber werde sofort wieder ausgeloggt.

Die EV-Access App geht nur teilweise. Es kommt zwar keine Fehlermeldung wenn ich mich einlogge, aber die angezeigten Daten sind zum Teil veraltet und ich kann nichts ändern.

Laut Daimler (ich hab an der Hotline 0080027777777 angerufen) soll die "alte" Webseite nach und nach abgeschaltet werden und durch eine neue "APP" ersetzt werden.

Nach dem Löschen der lokalen, im Browser gespeicherten daten kommt nun folgendes Bild:

Bild

Tja und nun?

Ich hab mich dann durch die Smart Webseite geklickt und herausgefunden, dass die "neue APP" wieder keine eigenständige APP ist, sondern wieder nur eine Webseite (WEB-APP) die offensichtlich auf die neuen 453'er zugeschnitten ist.

https://app-453.secure.smart.com/app/#/choose

Mein Login funktioniert, aber es kommt die Meldung, dass kein Fahrzeug meinem Benutzerkonto hinterlegt ist.

Bild

Und nun?

Auf den Rückruf der Fachabteilung warte ich immer noch.

...erich

EDIT:

Scheinbar ist im "sundown-text" ein kleiner Hint wie es weiter geht.
Wenn man im Google nach "Mercedes ME Services" sucht kommt man auf:
https://me.secure.mercedes-benz.com/

Dort kann ich mich mit meinen Daten einloggen und muss meine Kontaktdaten erst mal erneuern.
Wenn ich dann versuche meinen Smart mit der VIN ein zu tragen kommt der Fehler, dass den schon jemand anders registriert hat und ich doch zum Händler soll um mich als Eigentümer umtragen zu lassen...

Bild

Also eine Anleitung für Bestandskunden wäre da echt hilfreich.
:evil:
Zuletzt geändert von erich am Do 22. Mär 2018, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag