[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
net1st hat geschrieben:Das sollte man meiner Meinung nach nicht vermischen.
Der Nachfolger der smart Connect Web-Anwendung ist eine echte App. Das andere ist die ready-to Geschichte.
Möglich, dass das in einer App zusammengefasst wird, aber VK, Status, Lade-Programmierung, etc. wird über die neue App auch ohne ready-to Paket gehen (müssen).
.....
In der Daimler Veröffentlichung wird das auch getrennt betrachtet. Auch in der neuen Preisliste.
In der Bedienungsanleitung sind "unsere" Standardfunktionen wie VK oder SOC auch unter "Ready to"-Services gelistet. Daimler vermischt das selbst, wenn es wirklich getrennte Dienste auf getrennten Plattformen sein sollten.
Ich vermute, es handelt sich in der Preisliste auch nur um ein update der bisherigen Web-App. Fahrzeugortung und Entriegelung steht ja schon seit 2017 in der Anleitung. Hat es nur real nie gegeben.
Was da in den Marketing-Texten auftaucht, ist viel zu oft unabgestimmtes oder schlicht falsches Geschwurbel. Kann man erst was drauf geben, wenn die Funktion auch real funktioniert.

Die DHL-Geschichte (Smart als Packstation) erforderte ja zudem auch noch ein HW- und/oder SW-Update; man musste für die Teilnahme vorab in die Werkstatt. Das ist vermutlich wirklich noch eine andere Liga als die bisherigen Funktionen.

p.s.: Aktuell funktioniert die Web-App bei mir wieder einigermaßen.
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
net1st hat geschrieben: p.s.: Aktuell funktioniert die Web-App bei mir wieder einigermaßen.
Vielleicht doch eine Art von Temperaturabhängigkeit... Jetzt wo es wieder wärmer (um die 0 Grad) ist, geht es bei mir auch wieder viel zuverlässiger, irgendwie merkwürdig...

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Die Funkverbindung ist im Winter bestimmt zugefroren
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Na also, eine richtige App kommt....

https://www.smart.com/de/de/index/app-c ... l-app.html
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Mal ´ne ganz blöde Frage.
In der App steht bei mir im Auswahlmenü der vorprogrammierten Uhrzeiten immer "Vorklimatisierung aus".
Als Option kann man Smart Charging zusätzlich aktivieren, dazu gibt es ja auch einen Schiebeschalter, eine Menüebene tiefer.

Wenn die AN/AUS-Logik bei Smart Charging und Vorklimatisierung identisch ist (davon sollte man ausgehen) würde das doch bedeuten, zur Abfahrtzeit wird die Vorklimatisierung AUSgeschaltet. Was natürlich totaler Unsinn wäre.

Oder bin ich zu blond, die Logik oder die Bedienung zu verstehen?
10-03-2018 VK AUS.jpg

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Kligger
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wann soll die App den kommen, weiß da jemand was darüber?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Q3/18, steht aber auch im Link
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Mal ´ne ganz blöde Frage.
In der App steht bei mir im Auswahlmenü der vorprogrammierten Uhrzeiten immer "Vorklimatisierung aus".
Als Option kann man Smart Charging zusätzlich aktivieren, dazu gibt es ja auch einen Schiebeschalter, eine Menüebene tiefer.

Wenn die AN/AUS-Logik bei Smart Charging und Vorklimatisierung identisch ist (davon sollte man ausgehen) würde das doch bedeuten, zur Abfahrtzeit wird die Vorklimatisierung AUSgeschaltet. Was natürlich totaler Unsinn wäre.

Oder bin ich zu blond, die Logik oder die Bedienung zu verstehen?
10-03-2018 VK AUS.jpg
Ich schließe mich an. Die Logik verstehe ich auch überhaupt nicht. :?: :?: :?:
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: Smart Control App

Isomeer
read
electro-fan hat geschrieben:Ich schließe mich an. Die Logik verstehe ich auch überhaupt nicht. :?: :?: :?:
Puhhh, Glück gehabt ;)

Vielleicht ist der Text "Vorklimatisierung aus" als Statusmeldung gedacht, die angestrebte Aktion dann "Vorklimatisierung ein".
Würde dann aber anders interpretiert sein als die Smart Charging-Funktion.
Software-Ergonomie pur :lol:

btw: Das mit der Statusmeldung wollte ich gerade mal prüfen und habe dabei eine neue Darstellung dieser höchst unterhaltsamen App bekommen:
11-03-2018 bad smiley.jpg

Re: Smart Control App

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Mal ´ne ganz blöde Frage.
In der App steht bei mir im Auswahlmenü der vorprogrammierten Uhrzeiten immer "Vorklimatisierung aus".
Bei mir steht da immer „Vorklimatisierung an“ und ich hatte das bisher so verstanden, dass bei Ladevorgängen mit geplanter Abfahrtszeit immer vorklimatisiert würde, wobei SmartCharging zusätzlich optional ein- und ausgeschaltet werden kann... :?:

P.S.: ich hatte das heute Vormittag auch, dass die App nicht funktioniert hat. Inzwischen geht es wieder - vermutlich haben die im Hintergrund am System gearbeitet und hoffentlich mit Erfolg :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag