smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

heinerk
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 20:08
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

im Radio laufen jetzt Spots von smart, dass man sich jetzt schnell noch einen der letzten Benziner smarts sichern soll. Bestellen kann man die rauchenden smarts noch bis Ende April 2019. Dann ist Schluss. Anscheinend meinen sie es wohl ernst, mit dem "rein elektrischen smart"...
https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... lektrisch/
Anzeige

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

MineCooky
read
Und bevor der Shitstorm jetzt auch hier los geht.

Ich finde die Werbung klasse :thumb:

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

Odanez
read
finde ich super. Die Verbrenner-Smarts, Benzin oder Diesel, machen echt unangenehmen Lärm, da sind viele Kleinwagen leiser. Dann ist es mit diesen Schleiffgeräuschen auch endlich Geschichte - ist das denn schon jemanden aufgefallen? JEDER Verbrenner Smart macht starke Schleiffgeräusche, egal wie neu oder alt.

Dazu kommt noch, dass der Smart Benziner mit Abstand die größte Feinstraubdreckschleuder auf der Straße ist, und der mickrige Diesel dermäßig deplaziert ist, da wird der absolut minimal geringerer Verbrauch die Anschaffungs- und Steuerkosten niemals reinholen!
Smart ED Willkommen! Genau dafür wurde dieser City-Stromer (Name geklaut) wirklich gebaut, nur dass vor 20 Jahren wohl die Technik noch nicht so weit war
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

MineCooky
read
Odanez hat geschrieben:oder Diesel
Diesel gibt's bei smart schon seit 2014 nichtmehr ;)

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sehr interessant. Ich dachte, das würde wenn irgendwann 2020 kommen. Zurzeit wird nur ca 20% der smarts elektrisch bestellt und trotzdem sind die Lieferzeiten eine Frechheit. Plant Mercedes ab Sommer 2019 mit einer verfünffachung der smart ed produktion?

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

ElFreunde
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hoffentlich! Und hoffentlich sind dann auch die Service-Center dann fähig und Elektro Kompetent. Das wird ja anscheinend jetzt recht schnell nötig sein. Finde ich gut!

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

Helfried
read
Ich glaube nicht, dass die Marke den Umstieg auf Elektro so schnell hinbekommt. Die künftigen Stückzahlen werden zu klein sein, die Firma wird dann finanziell ein Problem bekommen.
Machen die nur wegen der Gesetzeslage gar so überhastet Schluss mit dem Benziner? Waun sie's bloß aushoidn...

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

MineCooky
read
ElFreunde hat geschrieben:Hoffentlich! Und hoffentlich sind dann auch die Service-Center dann fähig und Elektro Kompetent.
smart hat allen ServiceCenter gekündigt und baut einen neuen Vertrieb auf.

Also ja, dann dürfte es besser werden.
Helfried hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Marke den Umstieg auf Elektro so schnell hinbekommt. Die künftigen Stückzahlen werden zu klein sein, die Firma wird dann finanziell ein Problem bekommen.
Machen die nur wegen der Gesetzeslage gar so überhastet Schluss mit dem Benziner? Waun sie's bloß aushoidn...
Was ist denn da bitte so überhastet?
Das das kommt ist doch schon seit Anfang 2017 (also knapp 2 Jahren) bekannt...
Zuletzt geändert von MineCooky am Do 22. Nov 2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

Helfried
read
Anfang 2017? Naja, das ist in Automarkt-Zeitdimensionen eine extreme Hast. Normal hat man Zyklen von 5 oder 10 Jahren, zwischen denen sich etwas Wesentliches ändert. Schau mal an, wie langsam Volkswagen entwickelt! Oder BMW und Renault!

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Die künftigen Stückzahlen werden zu klein sein, die Firma wird dann finanziell ein Problem bekommen.
Die Firma ist seit vielen Jahren nur noch vorhanden, damit bei Daimler noch SUV und Co angeboten werden können. Die Querfinanzierung ist also gesichert.
Da der Konzern eh nur billigst bei Nissan/Renault die Vorarbeit machen lässt, dürften geringe Stückzahlen auch kein Thema sein.

Immerhin hatte ich zuletzt den Eindruck das die Verkäufer etwas fitter in Elektrosachen waren. Bei bis zu 50% ED-Anteil kommt das von ganz alleine.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag