smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

MineCooky
read
Spüli hat geschrieben:Immerhin hatte ich zuletzt den Eindruck das die Verkäufer etwas fitter in Elektrosachen waren.
... mein Händler glaubt das man mit einer Akkuladung weiter kommt, wenn man zuvor gaaanz langsam geladen hat. Dann hätte der Akku Zeit die Elektronen schön, eins nach dem anderen, zu verstauen ...
Anzeige

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bei der Hamburger Mercedes Niederlassung steht vorn eine ganz Reihe Smarts zur Straße hin. Die müssen wohl wech...
Hinten baut Mercedes gerade an 14 Parkplätzen Ladesäulen auf (bis jetzt nur die Beschriftung) vorher gab es vier.

Wie sollte ein Hersteller wie Mercedes auch 95Gramm CO2 schaffen, wenn der kleinste Benz 114 Gramm CO2 nach Umstellung auf WLTP bekommt?

die Strategie von VW ist nicht anders. Auch die können keinen Golf mehr verkaufen, wenn si nicht zum Ausgleich ein E-Auto verkaufen.

Gab es in den 1970gern in den USA auch schon mal. den Kleinwagen für die Frau oder die Tochter gab es als kostenloase Zugabe für den Straßenkreuzer um den Flottenverbrauch zu senken.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Vor ein paar Jahren war auch bei uns der Smart ein Thema, die vergleichsweise hohen Verbrauchswerte des Benziners für ein solch kleines Auto haben dazu geführt das es ein Opel Corsa C wurde.

Das ein ECHTES 3 Liter Auto machbar ist hatte Greenpeace schon 1995 mit dem Smile gezeigt, auf Basis des Twingo, scheinbar hatte keiner Interesse :roll:

Nun steht er im Museum
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

USER_AVATAR
read
SmartDi hat geschrieben: Das ein ECHTES 3 Liter Auto machbar ist hatte Greenpeace schon 1995 mit dem Smile gezeigt, auf Basis des Twingo, scheinbar hatte keiner Interesse :roll:

Nun steht er im Museum
Bemerkenswert ist auch, dass Greenpeace früh erkannt hat, dass der Diesel nicht sauber ist und hat den Smile als Benziner konstruiert. Trotzdem wurde ein Topverbrauch erreicht, fast wie ein Lupo TDI 3L.
j.

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
den Smart 451 als Benziner mit 71 PS habe ich 3 Jahre lang
gefahren. Tatsächlich lag der Durchschnittsverbrauch in dieser
Zeit bei über 6 Liter! Für so einen kleinen Wagen mit 3-Zylinder-Motor viel zu viel.
Ich habe immer auf einen Hybridmotor gehofft, der kam aber nie, auch wenn MHD drauf stand.
Um so schöner, dass er jetzt mit E-Motor zu kaufen/fahren ist, die ideale Kombination!
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ist die Qualität bei Smart besser geworden?

Hatte 2015-2016 ein Smart Cabrio, das war wegen Rost mehr in der Werkstattleiter, als daß ich es gefahren habe. Mehrere Heckklappen wurden getauscht, weil dieser immer festgerostet waren, diese Klappen sind einfach innerhalb Wochen an den Metallscharnieren gerostet.
Zum Glück konnte ich das Auto problemlos wandeln, da war MB sehr großzügig gewesen.
Model 3P, Mini SE,

Re: smart bewirbt Ausverkauf der Benziner-smarts

USER_AVATAR
read
Endlich wird aus dem Smart das, wofür er von vorn herein konzipiert war, nämlich ein rein elektrisches Auto :applaus:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag