Neuer Smart - Rekuperation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Smart - Rekuperation

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Wo zeigt er das an?LED Ring?
Ja, die LEDs links zeigen an, wie viel Rekuperation möglich ist (nach dem Laden auf 100% kann man das gut sehen, wenn sich der Akku dann beim Fahren etwas entlädt geht eins nach dem anderen wieder an). Die LEDs rechts zeigen die verfügbare Leistung (wenn z.B. der Akku fast leer ist wird die Leistung reduziert)
Anzeige

Re: Neuer Smart - Rekuperation

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich komme mit der Rekuperation ohne Radar noch nicht so klar. Manchmal denke ich mir, dass es gerne stärker sein kann und dann gibt es Fälle, bei denen ich 5 m vorm Ziel stehen bleibe, wodurch ich wieder Gas geben muss. Allerdings ist es auch dem dichten Stadtverkehr geschuldet, wo es jeder eilig hat und ein "langsames" Rollen eher negativ angesehen wird.

Re: Neuer Smart - Rekuperation

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Wo zeigt er das an?LED Ring?
Die LEDs links bei dem Instrument das anzeigt wie viel Du grad auf dem Gas oder in der Reku bist.

andre280e hat geschrieben:Und wo hast du den Wert 35KW her?
Abgeleitet vom ED3, können auch 40kW oder nur 30kW sein. Irgendwas in der Region, deutlich über den 15kW eben.

Re: Neuer Smart - Rekuperation

USER_AVATAR
read
Bei mir sind es höchstens 17kw meistens eher 11-14kw Reku-Leistung
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer Smart - Rekuperation

MineCooky
read
Jep und das ist das "Problem". Ich fürchte das wurde bei smart als "normal" definiert. Er kann aber mehr und ich hab die reku gerne so hart wie möglich.

Re: Neuer Smart - Rekuperation

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Bei mir sind es höchstens 17kw meistens eher 11-14kw Reku-Leistung
Wat? Bei mir sind es ~ 5 kW, sofern ich das richtige Menü offen hatte. Auf der analogen Anzeige geht der rote Zeiger auch nur gemäßigt nach links. Allerdings liegt meine Höchstgeschwindigkeit durchschnittlich bei 50-60 km/h. Irgendwie habe ich da wohl einen Denkfehler drinnen.

Re: Neuer Smart - Rekuperation

MineCooky
read
Radarreku an?

Re: Neuer Smart - Rekuperation

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Bei mir sind es höchstens 17kw meistens eher 11-14kw Reku-Leistung
Ich vermute, das ist über Kennfelder von drölfzig Parametern abhängig. Und ich könnte fast behaupten, schon >20kW gesehen zu haben. Aber ich werde jetzt mal drauf achten, wenn ich bergab und bei höheren Geschwindigkeiten mal den Reku-Schirm auswerfe ;)

Re: Neuer Smart - Rekuperation

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Radarreku an?
Eigentlich nicht, aber ich werde mit diesem Menü nicht warm. Mal schauen, ob es im Eco-Modus anders ist.

Re: Neuer Smart - Rekuperation

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
andre280e hat geschrieben:Bei mir sind es höchstens 17kw meistens eher 11-14kw Reku-Leistung
Ich vermute, das ist über Kennfelder von drölfzig Parametern abhängig. Und ich könnte fast behaupten, schon >20kW gesehen zu haben. Aber ich werde jetzt mal drauf achten, wenn ich bergab und bei höheren Geschwindigkeiten mal den Reku-Schirm auswerfe ;)
>20 kW kann ich bestätigen. Natürlich blitzte es (leider) nur kurz auf. Wieviele ms es letztendlich waren, wissen wir natürlch nicht. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag