Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Schon klar, das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. Amerikaner sind es von jeher gewohnt in den Laden zu gehn und den Wagen mitzunehmen. Da ist auch nix mit individuell konfigurieren. Da gibt es das, was da steht. Zugegeben, die Extras Auswahl ist da auch gering ;). Wir mögen es halt individueller. Heisst mehr Möglichkeiten, heisst mehr logistischer Aufwand, also mehr Fehlerquellen.
Nur mal so, ein Lieferant für ein Werkzeugmaschinenersatzteil hat mir gerade 96 Wochen Lieferzeit um die Ohren gehauen :o . 6-10 Wochen bin ich ja inzwischen schon gewohnt, denn niemand will sich mehr, aus Kostengründen, was auf Lager legen und fängt erst an zu produzieren wenn du es brauchst. Hast du da selber nix mehr, steht deine Maschine und hinten fällt auch nix mehr runter, was in einen Smart eingebaut werden kann (Nein, ich mache keine Teile für Smart, dies ist nur ein Beispiel )
Zuletzt geändert von andre280e am Fr 10. Aug 2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich frage mich gerade, weshalb du (andre280e) smart so verteidigst? Und was hat jetzt VW damit zu tun? Was kann smart dafür, wenn die ihre Hausaufgaben nicht machen? Der WLTP kam ja soooo überraschend.

Die fahren halt nach wie vor alle noch mit angezogener Handbremse bei der Elektromobilität, auch wenn es (Stand heute) kein zurück mehr gibt. ;)

Und zu Deinem Ersatzteil. Meinst wohl 96 Wochen oder was willste in 8 Jahren damit? :D

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
driver55 hat geschrieben:Ich frage mich gerade, weshalb du (andre280e) smart so verteidigst?
Naja, weil ihr hier Vorwürfe äußert ohne auch nur im Geringsten zu wissen wovon ihr redet.
Ich bin da völlig seiner Meinung, habe es aber mittlerweile aufgegeben solche Diskussionen zu führen...

driver55 hat geschrieben:Und was hat jetzt VW damit zu tun? Was kann smart dafür, wenn die ihre Hausaufgaben nicht machen? Der WLTP kam ja soooo überraschend.
tja, so ist das halt wenn man das Beispiel nicht verstanden hat. dann diskutiert man den gezeigten Fall tod ohne zu verstehen warum er gezeigt wurde.
Zuletzt geändert von MineCooky am Fr 10. Aug 2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
driver55 hat geschrieben:IMeinst wohl 96 Wochen ...:D
Korrekt, habs korrigiert ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Schon klar, das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. Amerikaner sind es von jeher gewohnt in den Laden zu gehn und den Wagen mitzunehmen.
Und insbesondere Deutsche sind es gewohnt, sich von deutschen Herstellern gängeln und übervorteilen zu lassen. Preis, Garantiebedingungen, Kulanzverhalten - in anderen Ländern, mit unvoreingenommeneren Verbrauchern und entsprechenden Verbraucherschutzgesetzen verhalten sich die deutschen Hersteller deutlich kundenorientierter.

Und die Lieferzeiten resultieren halt aus strategischen bzw. Managementfehlern und nichts anderem. Sie haben es schlicht verpennt, die Batterieproduktion hochzufahren und darauf gehofft, dass die deutsche Regierung das Thema Elektromobilität erfolgreich verhindern wird. Und das als zukünftige E-Marke; es ist doch absurd.

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Da muss ich leider zustimmen! Zur Zeit läuft ja die Smart Roadshow . Ich war da, bin auch gefahren und habe gefragt, wo man den einen Smart länger ausprobieren (für 3 Tage oder ne Woche leihen) kann. Da kam dann nichts mehr außer "Fragen Sie google" oder "Rufen Sie die Händler an". Händler verleihen maximal einen Tag oder haben gar kein Vorführmodell. Es ist mir schleierhaft, wie man dort ab 2020 eine nennenswerte Anzahl E-Autos verkaufen will. Ein Konzept kann ich jedenfalls nicht erkennen, das läuft alles unkoordiniert...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
driver55 hat geschrieben:Ich frage mich gerade, weshalb du (andre280e) smart so verteidigst?
Naja, weil ihr hier Vorwürfe äußert ohne auch nur im Geringsten zu wissen wovon ihr redet.
Ich bin da völlig seiner Meinung, habe es aber mittlerweile aufgegeben solche Diskussionen zu führen...

driver55 hat geschrieben:Und was hat jetzt VW damit zu tun? Was kann smart dafür, wenn die ihre Hausaufgaben nicht machen? Der WLTP kam ja soooo überraschend.
tja, so ist das halt wenn man das Beispiel nicht verstanden hat. dann diskutiert man den gezeigten Fall tod ohne zu verstehen warum er gezeigt wurde.
@MineCooky: Du scheinst ja hier der "Erklärbar" zu sein. Na dann schiess mal los. Ich bin ganz Ohr.
Alle anderen sind lt. dir ja "Nicht Medimarkt...."

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Um mal spontan zum Thema zurück zu kommen...
Gestern hat der Händler angerufen. Unser 44 steht auf dem Hof, wird am 21.8. von uns abgeholt.
Damit wären wir bei genau 8 Monaten + 1 Tag Lieferzeit angekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Bee-ed hat geschrieben:Um mal spontan zum Thema zurück zu kommen...
Gestern hat der Händler angerufen. Unser 44 steht auf dem Hof, wird am 21.8. von uns abgeholt.
Damit wären wir bei genau 8 Monaten + 1 Tag Lieferzeit angekommen.
Dann hast Du jetzt ja noch ein paar Tage zeit, Dich vom Tankstellenkassierer zu verabschieden ;)

Die unterschiedlichen Lieferzeiten (real und laut Händlerprognose) sind aber schon erstaunlich. Wobei ich es letztlich in der aktuell häufig vorzufindenden Konstellation (Händleraussage 12 Monate, real ein paar Monate weniger) natürlich besser finde als andersrum. Ist halt nur blöd, wenn man Abhängigkeiten (Altfahrzeug, Leasing etc) berücksichtigen muss.

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Als ich die Tage den 451er zur Inspektion angemeldet hatte, sprach ich mit meinem Händler. Der erzählte mir was von 10Monate ab Bestellung jetzt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag