Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Laut meinem Werkstattmeister werden defekte Akkus die aktuell getauscht werden müssen direkt im Werk abgegriffen.
Und das sollen momentan nicht gerade wenige sein. Somit werden die ihre Liefertemine wieder nicht halten können....
Drücke euch aber trotzdem die Daumen. Habe auf meinen übrigens genau 6 Monate gewartet.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Daywalker hat geschrieben:Laut meinem Werkstattmeister werden defekte Akkus die aktuell getauscht werden müssen direkt im Werk abgegriffen.
Und das sollen momentan nicht gerade wenige sein.
Sagt wer?

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
??? der Werkstattmeister!
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Daywalker hat geschrieben:Und das sollen momentan nicht gerade wenige sein.
Das würde ich mal in die branchentypischen Verhaltens- und Denkmuster "Ich will bis zu Rente noch mit Ölwechseln mein Geld verdienen" einsortieren und weniger als sachlich begründete Aussage ;)

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Daywalker hat geschrieben:??? der Werkstattmeister!
Wie viele hatte er denn schon?
Isomeer hat geschrieben:Das würde ich mal in die branchentypischen Verhaltens- und Denkmuster "Ich will bis zu Rente noch mit Ölwechseln mein Geld verdienen" einsortieren und weniger als sachlich begründete Aussage ;)
Vom Bauchgefühl her tendiere ich auch dazu.

Re: Lieferzeiten Smart

machete
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:43
read
8 Monate Lieferzeit sind ja ein Traum. Mein forfour wurde am 1.12. bestellt, voraussichtliche Lieferung lt. Vertrag August, jetzt Fertigung Ende September, Auslieferung Mitte Oktober = 10,5 Monate Warten.

Hab auch den Händler damit konfrontiert und natürlich kann der nichts dafür, wird alles zugeteilt sagt er. Er hat auch bestätigt, daß die Wartezeiten so unterschiedlich sind. Bleibt trotzdem ein unguter Beigeschmack offensichtlich Kunde 2. Klasse zu sein.

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Das würde ich mal in die branchentypischen Verhaltens- und Denkmuster "Ich will bis zu Rente noch mit Ölwechseln mein Geld verdienen" einsortieren und weniger als sachlich begründete Aussage ;)
Und, wenn man jetzt storniert, dann steht "zufälligerweise" ein stark reduzierter Smart Benziner oder Mercedes Diesel parat, mit dem ordentlich "sparen" und direkt vom Hof fahren kann. :roll:

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Zusammen
Nur damit ich es richtig verstehe:
Wir haben unseren Elektrosmart-Cabrio mit 22 kw-Lader Anfang Juli bestellt. Laut Kaufvertrag ist der unverbindliche Liefertermin im November – also nach 4 Monaten. Wenn´s dumm läuft könnte es also auch Juni/2019 werden?
Unglaublich.....
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
machete hat geschrieben:8 Monate Lieferzeit sind ja ein Traum. Mein forfour wurde am 1.12. bestellt, voraussichtliche Lieferung lt. Vertrag August, jetzt Fertigung Ende September, Auslieferung Mitte Oktober = 10,5 Monate Warten.

...... Bleibt trotzdem ein unguter Beigeschmack offensichtlich Kunde 2. Klasse zu sein.
Entschuldigung, wieso Kunde 2ter Klasse? Woher kommt diese Weisheit? Ihr habt alle keine Ahnung was bei Smart los ist, spekuliert hier aber wild in der Gegend rum. Dann werden noch munter 42 und 44 Termine, Östereicher, Schweizer und Deutsche verglichen. Geht es noch? Bleibt mal auf dem Teppich. Klar ist eine Lieferverzögerung ärgerlich, aber es gibt in der Logistik nun mal Dinge die kann man nicht unbedingt steuern.
Schaut z.B. VW an, die haben da auch so ihre Problemchen https://www.elektroauto-news.net/2018/p ... ingestellt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Man kann den Ärger von uns Kunden schon verstehen. Letztlich las ich eine Artikel, dass die Amerikaner vom Tesla M3 abspringen, weil die Wartezeit größer 3 Monate ist.

In anderen Ländern ist die Lieferanten/Kundenbeziehung halt eine andere. ;-)

(Sieht man auch beim Dieselgate)
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag