Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Was heißt bestellt mit Schnelllader? War der Aufpreis pflichtig? Müsste in AT doch serienmäßig sein, oder?
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
"inklusive" heisst, er war dabei! Vermutlich rein als Info, sonst kommt der nächste wieder um die Ecke und fragt ob seiner einen Schnelllader hat. :roll:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Heute mal im Smart-Center nachgefragt, wie der Lieferstatus ist. Erfreulicherweise wird unserer wohl in den nächsten 2 Wochen produziert und wir dürfen ihn wohl Ende August bereits in Empfang nehmen (anstatt Ende September/Anfang Oktober). Mal sehen, ob's klappt.
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:Ich durfte heute meinen Smart fortwo EQ in Empfang nehmen. Bestellt wurde er in AT am 06.03.2018 inkl. Schnelllader. Was soll ich sagen, das Warten hat sich definitiv gelohnt. Mein Verbrauch schoss gleich in die Höhe. :lol:
Was heißt hier "Warten"? Wir in D müssen warten, nicht ihr in AT :cry: Keine 5 Monate bis zur Auslieferung ist ja richtig schnell.

PS: aber ich freu mich für Dich. Viel Spaß :D
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
andre280e hat geschrieben:"inklusive" heisst, er war dabei! Vermutlich rein als Info, sonst kommt der nächste wieder um die Ecke und fragt ob seiner einen Schnelllader hat. :roll:
Richtig.
Ecano hat geschrieben:Was heißt hier "Warten"?
Schau auf mein Registrierungsjahr. So lange warte ich schon auf den 453 als Elektrovariante. ;)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Juchu, am kommenden Donnerstag darf ich meinen Smart abholen. Bin mächtig gespannt, wie unsere Beziehung so wird. Es wurden hier ja schon einige kleine Macken geschildert. Die will ich erst mal konsequent ignorieren und ich hoffe, dass mich die Realität nicht einholt :o . Außerdem bin ich als Zoe-Fahrer ja auch schmerzfrei :lol: :lol:
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Es wurden hier ja schon einige kleine Macken geschildert.

Gut das Du's schon selbst sagst, dann muss ich's nichtmehr :mrgreen: :
Oeyn@ktiv hat geschrieben:bin ich als Zoe-Fahrer ja auch schmerzfrei :lol: :lol:
Ich würde es als besser als unsere R240 bezeichnen, aber nicht als gut.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • MichaelD
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 22:19
  • Wohnort: MTK
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ForFour Ende Februar bestellt und heute die voraussichtliche Bereitstellung ab dem 23.Oktober bestätigt bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich noch den 22kW Lader dazu geordert.
Das wären dann ziemlich genau acht Monate. Im Vertrag stand noch Febraur 2019.

Gruß
Michael

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Soweit ich weiss,
ist die Lieferzeit bei Vertragsabschluss immer derzeit ein Jahr.
Geht es in 8 Monaten freut man sich.
Aber erstmal Oktober abwarten, da kann sich ja auch noch was ändern. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Habe gerade die Info erhalten, das mein am 26.3.18 bestellter Smart schon im September gefertigt wird und im Oktober abgeholt werden kann. Zuerst war der Liefertermin 18.12.18, dann Ende Oktober / Anfang November, insgesamt 2x nach vorne verlegt.
Bei einem Mitbesteller ist es ähnlich; da wurde der Liefertermin von November auf Ende August/Anfang September vorverlegt. Verkäufer sagt, die Produktion wurde erhöht.
7 Monate sind immer noch viel, aber besser als 9!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag