Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Mein Verkäufer fand es nicht nötig mir rechtzeitig zu sagen, dass für die Ökoprämie er eine Bestätigung meines Ökostromtarifs benötigt, welche ich beim Stromanbieter bekomme. Sonst kann er den Smart nicht anmelden. Jetzt steht das Fahrzeug nun schon mehrere Tage dort, weil ich dieses blöde Zertifikat nicht bekomme. Laut Kundenhotline ist die Abteilung dran. Das ist eh nur ein Wisch mit einer beschissenen Unterschrift IRGENDEINES Mitarbeiters. :wand:
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
von was für einer ökoprämie redest du?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Klingt nach einer Kombination aus Wallbox-Förderung und verwirrtem Verkäufer ;)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben: dass für die Ökoprämie er eine Bestätigung meines Ökostromtarifs benötigt
Das halte ich für ein Märchen. Gibt es da was schriftliches?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hellkeeper ist glaube ich Österreicher ;)

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
andre280e hat geschrieben:von was für einer ökoprämie redest du?
Von der österreichischen Förderungsaktion Elektro-PKW für Betriebe. Da werden € 1.500,- direkt vom Händler auf der Rechnung abgezogen und weitere € 1.500,- kann man sich vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit holen. Um die insgesamt € 3.000,- zu bekommen benötigt man allerdings eine Bestätigung des Strombezugs aus erneuerbaren Energieträgern, kurz EET. Dafür gibt es eh eine Vorlage, wodurch der Stromanbieter das nur unterschrieben zurückschicken muss. Keine große Sache würde man meinen. :lol: Ich finde diese Bestätigung sowieso hirnrissig. :roll:

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
edit edit
Zuletzt geändert von Isomeer am Mi 25. Jul 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Isomeer hat geschrieben:Klingt nach einer Kombination aus Wallbox-Förderung und verwirrtem Verkäufer ;)
...oder Österreicher :lol:

Hellkeeper hat geschrieben:....benötigt man allerdings eine Bestätigung des Strombezugs aus erneuerbaren Energieträgern, kurz EET. Dafür gibt es eh eine Vorlage, wodurch der Stromanbieter das nur unterschrieben zurückschicken muss
In D haben die Ökostromanbieter ihre entsprechenden Zertifikate größtenteils online. Hat in NRW für die Wallbox-Förderung gereicht.
Aber wenn Du ein ein behördenspezifisches Formular brauchst, musst Du Dich wohl der geballten Macht einer Behörde beugen ;)

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Viele neue smart ED/EQ Fahrer tummeln sich hier. Daher möchte ich auch hier mal die Werbetrommel für den folgenden Thread rühren:

[Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

wie auch schon für die Zoes hier möchte ich nun auch für die Smarties in diesem Thread sammeln wie diese sich halten. Der neue smart ist leider, auch ein Jahr nach Einführung, nur recht schwach vertreten. Darum hier nochmal der Aufruf doch bitte sich hier ein zu tragen. Der Thread hilft eine Übersicht zu bekommen wie sich der neue smart über die Zeit macht, auch aufgelistet sind die alten smart ED. Ideal also um auch die Modelle und deren Haltbarkeit auch untereinander beurteilen zu können.

Ihr müsst nur die Eckdaten zu Eurem smart angeben, ich organisiere das schön und halte den ersten Post auf dem laufenden.

:danke: also schonmal für's mitmachen :thumb:

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich durfte heute meinen Smart fortwo EQ in Empfang nehmen. Bestellt wurde er in AT am 06.03.2018 inkl. Schnelllader. Was soll ich sagen, das Warten hat sich definitiv gelohnt. Mein Verbrauch schoss gleich in die Höhe. :lol:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag