Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:Hier werden vom SC momentan 12 Monate veranschlagt.
Lieber zu lange als zu kurz sagen. Eine plötzliche Verkürzung nimmt der Kunde glücklich mit, eine plötzliche Verlängerung schlägt auf's Gemüt des Kunden.
Naja, ich will ihn weder viel zu früh noch zu spät haben. Ein präzises Einhalten des vereinbarten Termines ist das was ich mir wünsche. Ist doch bei den Herstellern genauso. Wenn Du denen als Lieferant plötzlich ein paar Wochen zu früh Teile auf den Hof stellen möchtest zeigen sie Dir auch den Vogel :-)

Ich hab den Liefertermin so vereinbart, dass er direkt mein vorheriges Leasingfahrzeug ablösen soll. Für 2 Autos parallel hab ich gar keinen Platz.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kommt der bestellte Wagen zu früh,
dann sollte es doch ebenso kein Problem sein früher aus dem alten Leasing Vertrag auszuscheiden.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Ecano hat geschrieben:Es werden im Monat ca 3100 Smart zugelassen. Ich vermute, das sind alle. (42, 44 und auch ED?)
Sicher sind. Bei 20 Tagen pro Monat sind das gerade mal 155 Fahrzeuge in ZWEI Werken (forfour und fortwo). Die 3100 smarties werden auch lediglich die Zahlen für Deutschland sein.
Rainbow hat geschrieben:Kommt der bestellte Wagen zu früh,
dann sollte es doch ebenso kein Problem sein früher aus dem alten Leasing Vertrag auszuscheiden.
Oder ihn auf dem Hof stehen zu lassen bis man Platz hat weil der alte weg ist.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Rainbow hat geschrieben:Kommt der bestellte Wagen zu früh,
dann sollte es doch ebenso kein Problem sein früher aus dem alten Leasing Vertrag auszuscheiden.
Der alte ist aber für einen BMW i3 via Sixt ... und der neue über die Mercedes Bank für einen SmartEQ.
Glaube da geht das nicht mit dem früher ausscheiden :-)
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben: Es werden im Monat ca 3100 Smart zugelassen. Ich vermute, das sind alle. (42, 44 und auch ED?)
Korrekt
https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... 7-kba-png/
und hier noch für Europa.leider ohne ED Auflistung
https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... nannt-png/

Datenquellen KBA und https://www.acea.be/statistics/tag/cate ... istrations
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Letzlich nach Reservierung und laaaanger Entscheidungsfindung am 26.03.2018 bestellt und am Samstag 21.07.2018 abgeholt, ein For4 Prime mit ziemlich Vollausstattung inkl. Schnelllader.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Darf ich raten? Österreicher oder Schweizer? 8-)

Re: Lieferzeiten Smart

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Nein, aus Bayern, wie gesagt mit lang zurück liegender Reservierung ....
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Respekt :o

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kamikaze hat geschrieben:
Rainbow hat geschrieben:Kommt der bestellte Wagen zu früh,
dann sollte es doch ebenso kein Problem sein früher aus dem alten Leasing Vertrag auszuscheiden.
Der alte ist aber für einen BMW i3 via Sixt ... und der neue über die Mercedes Bank für einen SmartEQ.
Glaube da geht das nicht mit dem früher ausscheiden :-)
Stimmt, da glaube ich auch nicht an das früher ausscheiden aus dem Leasing Vertrag.
Ich hatte gedacht, Smart gegen Smart austauschen.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag