Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Meiner befand sich bei Bestellung bereits im Vorlauf des Händlers.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Mein Verkäufer wollte sich Ende Juni melden. Es kam nichts und dann erfuhr ich, als ich anrief, dass er mehrere Wochen Urlaub hat. Die Vertretung hatte keine Ahnung von meiner Bestellung und hatte mir anfangs sogar fälschlicherweise zugesagt, dass der Smart schon da wäre. Jetzt warte ich wieder mehr als einen Tag auf einen Rückruf. :roll: :wand:

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Hellkeeper hat geschrieben: :roll: :wand:
Das ist im Vertieb scheinbar branchenüblich, zumindest stellenweise. Bei einer BMW-Neubestellung war die Verkäuferin zunächst angeblich im Urlaub, dann krank und letztlich bereits seit Monaten gekündigt. Und niemand hatte Zugriff auf deren Mailaccount.
Mein Smart-Verkäufer war auch zwei Wochen nach Unterschrift nicht mehr im Unternehmen, drei Monate später wurde das ganze SC dicht gemacht :roll:
In der Zwischenzeit gab es allerdings eine Vertretung/Vertrieblerin, die sich wirklich gekümmert hat. Die ist jetzt aber auch nicht mehr da.
Selber kümmern in Sachen Liefertermin kann daher nie schaden, sonst bleibt man schnell eine unbefristete Zettelnotiz ;)

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
JK-Nb hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben:Habt ihr beide Schnellader?
Nein ohne Schnelllader.
Mal sehen wie ihr das findet.
Berichtet mal, wie sich es entwickelt.
Wir haben auch einen mit Schnachlader,
stört nur bei einer längeren Fahrt, was aber eher sehr sehr selten vorkommt.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:Mein Verkäufer wollte sich Ende Juni melden. Es kam nichts und dann erfuhr ich, als ich anrief, dass er mehrere Wochen Urlaub hat. Die Vertretung hatte keine Ahnung von meiner Bestellung und hatte mir anfangs sogar fälschlicherweise zugesagt, dass der Smart schon da wäre. Jetzt warte ich wieder mehr als einen Tag auf einen Rückruf. :roll: :wand:
Ui, da haben wir in Münster wohl hinsichtlich Kundenservice offensichtlich den besten erwischt.
Wir waren immer top informiert, nur bei der Auslieferung hat unser Verkäufer ein klein bischen daneben gelegen. Der Smart war früher da, als angekündigt. War aber ok, wir haben ihn dennoch genommen. :lol:
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein Smart sollte zunächst am 18.12.18 geliefert werden - bestellt 26.3.18. Nun soll er bereits in der ersten Oktoberwoche gefertigt werden. Wie lange dauert es wohl bis er dann beim Händler (CCC Köln Godorf) steht? Man sagte mir was von Mitte Oktober - ob das stimmt?
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich bekam heute ein Datum von der Vertretung: 16.07.2018. Das ist ganz zufällig jener Tag, wo mein Verkaufsberater aus dem Urlaub zurückkehrt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Kurzschluss hat geschrieben:Mein Smart sollte zunächst am 18.12.18 geliefert werden - bestellt 26.3.18. Nun soll er bereits in der ersten Oktoberwoche gefertigt werden. Wie lange dauert es wohl bis er dann beim Händler (CCC Köln Godorf) steht? Man sagte mir was von Mitte Oktober - ob das stimmt?
Rechne damit das er ein Monat vergeht bis er vom Werk in Deine Garage gekommen ist.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 9. Jul 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
:danke: für die Info!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Meiner wird nächste Woche Montag gebaut, mein Händler hat mir gesagt das die aktuellen Lieferzeiten von Hambach-Essen- zum Händler in Duisburg momentan zwischen 3-10 Tagen liegen.....
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag