Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Alternator
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 16:51
read
Was ist los bei Smart?
Ich habe soeben die Zulassungszahlen vom Mai gesehen und kann es nicht fassen.
Von mehr als 1152 im Dezember kontinuierlich runter auf jetzt 122 im Mai für den Smart 42!
Trotzdem sind die Lieferzeiten extrem hoch, was gegen mangelnde Nachfrage spricht. Gibt es massive technische Probleme oder werden die Verbrenner bevorzugt, um noch möglichst viele bis zur Einstellung zu produzieren.
Hat jemand konkrete Informationen?

https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/2018/Mai/
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Alternator hat geschrieben:Was ist los bei Smart?
Keine Ahnung, ob das je SC unterschiedlich ist; aber einer meiner Nachbarn wollte nach einer Probefahrt mit meinem Stromer auch einen. Die Leasingrate lag allerdings knapp 80€ höher als zu dem Zeitpunkt, als ich abgeschlossen hatte. Er hat sich jetzt eine Kauf-Zoe bestellt.
Wenn Smart das Leasing weniger oder nicht mehr unterstützt, dürften auch die Zulassungen in den Keller gehen.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass zum Jahresende noch relativ viele vordisponierte Fahrzeuge zugelassen wurden, weil alle ihre Ziele irgendwie erreichen wollen ;)
Zuletzt geändert von Isomeer am Fr 8. Jun 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Alternator hat geschrieben:Was ist los bei Smart?
Der Schnelllader kam auf den Markt. Damit war nun endlich für Österreich und die Schweiz Markstart.

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Der Schnelllader kam auf den Markt. Damit war nun endlich für Österreich und die Schweiz Markstart.
Interessant wäre, wie hoch die tatsächliche Produktion des E-Smart war und nun ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der grösste Teil der Produktion in die Schweiz und nach Österreich geliefert wird und die deutschen Kunden mit langen Lieferfristen "bedacht" werden.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Die Welt besteht nicht nur aus dem D-A-CH Bereich und das war eine reine Vermutung.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Laut den EU + Efta* Zulassungszahlen sind die Zahlen für alle Smart im April auf Vorjahresniveau (+2,2%, März -11,9%)
http://www.acea.be/press-releases/artic ... 6-in-april

* Europäische Freihandelsassoziation - Mitgliedsstaaten Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

MatthiasBaerlin
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:52
  • Wohnort: Berlin Charlottenburg
read
Hallo zusammen,

mal ne doofe Frage. Kann man als wartender Kunde eigentlich irgendwo selbst nachsehen wie der aktuelle stand bezüglich Lieferzeit ist oder muss ich mich da immer ans SC wenden? Da es bei meinem ja voraussichtlich erst Anfang nächsten Jahres wird (geplante LZ Dezember) hab ich mich noch nicht so sehr mit der ganzen Thematik beschäftigt.
Blick auch noch nicht ganz durch mit den ganzen Ladeanbietern. Was da so die günstigste und praktikabelste Lösung für Laternenparker hier in Berlin und Umland ist. Aber ist ja noch Zeit.

Beste Grüße

Matthias

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MatthiasBaerlin hat geschrieben: Blick auch noch nicht ganz durch mit den ganzen Ladeanbietern. Was da so die günstigste und praktikabelste Lösung für Laternenparker hier in Berlin und Umland ist. Aber ist ja noch Zeit.

Beste Grüße

Matthias
Laternenparker in Berlin. Da schreib doch, wenn du dazu Zeit und Lust hast, @eDEVIL an. Ich denke er kennt sich mit Laden als langjähriger Fahrer von e-Autos sicherlich gut aus.
Ladeanbieter wird sicherlich unterschiedlich gesehen. Ich fahre recht gut mit "new Motion". Aber schau doch hier einmal in die Rubrik "Stromtankstellen", dann siehst du zumindest, welcher Ladeanbieter in deiner räumlichen Nähe eine oder mehrere Ladepunkte betreibt. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Liefertermin? >> only SC!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Liefertermin? >> only SC!
Ergänzung: Und selbst die wissen es genaugenommen auch erst, wenn der SMART quasi auf den "Überführungs-LKW" aufgeladen wird...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag