Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
pege hat geschrieben:Das SC brauch scheinbar eine Woche, um ein Auto fertig zu machen...wirklich?
Nach Anlieferung des 44ED im SC hat es bei mir nun auch eine Woche gedauert bis er nun morgen endlich an mich ausgeliefert wird. Jetzt noch einmal schlafen...
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Firepiper
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Mär 2018, 08:30
read
Schlaf schön und freu dich auf morgen

Re: Lieferzeiten Smart

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Der Termin zur Abholung gestern wurde jetzt erneut kurzfristig abgesagt. Aber auch erst nachdem wir sicherheitshalber morgens angerufen hatten, um zu fragen ob der Termin noch steht ^^

Neuer Termin ist Montag. Mal gespannt, ob der eingehalten wird. Bis dahin steht dann der Smart bereits 2 Wochen beim SC.

Re: Lieferzeiten Smart

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
pege hat geschrieben:Der Termin zur Abholung gestern wurde jetzt erneut kurzfristig abgesagt. Aber auch erst nachdem wir sicherheitshalber morgens angerufen hatten, um zu fragen ob der Termin noch steht ^^

Neuer Termin ist Montag. Mal gespannt, ob der eingehalten wird. Bis dahin steht dann der Smart bereits 2 Wochen beim SC.
Der Wagen steht seit zwei Wochen beim SC und wird nicht ausgeliefert ? Aus was für einem Grund ? Was sagt der Verkaufsleiter ?

Wenn der SC um die Ecke ist, würde ich mal unangemeldet vorbeifahren und das Auto anschauen.

Re: Lieferzeiten Smart

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
SmEDy hat geschrieben:Nach Anlieferung des 44ED im SC hat es bei mir nun auch eine Woche gedauert bis er nun morgen endlich an mich ausgeliefert wird. Jetzt noch einmal schlafen...
Ist der 44 noch ein ED oder schon ein EQ ?

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wie hier zu sehen ist, ist es bei SmEDy tatsächlich noch ein electric drive.

:klugs: Und sie haben doch noch nicht komplett auf EQ umgestellt.
Zumindest sind die EQ-Pins wohl noch nicht in Slowenien angekommen wie es scheint...
Oder gibt es hier schon 44EQ-Fahrer?

Kapieren muss man das aber nicht?!
Interessanterweise heißt es ja beim Sondermodell EQ nightsky auch, dass er als 44 erst um einiges später kommt. (glaube Q3)
Möglicherweise nicht nur das Sondermodell, sondern auch der "normale" 44 als EQ.
[Ironie] Wahrscheinlich muss smart Änderungen in der Produktion bei Renault ein halbes Jahr vorher anmelden [/Ironie]

Re: Lieferzeiten Smart

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Beachwood hat geschrieben:
pege hat geschrieben:Der Termin zur Abholung gestern wurde jetzt erneut kurzfristig abgesagt. Aber auch erst nachdem wir sicherheitshalber morgens angerufen hatten, um zu fragen ob der Termin noch steht ^^

Neuer Termin ist Montag. Mal gespannt, ob der eingehalten wird. Bis dahin steht dann der Smart bereits 2 Wochen beim SC.
Der Wagen steht seit zwei Wochen beim SC und wird nicht ausgeliefert ? Aus was für einem Grund ? Was sagt der Verkaufsleiter ?
Anfangs hieß es, dass sie eine Woche brauchen, um das Auto für die Auslieferung vorzubereiten.
Den Termin nach einer Woche konnten sie aber nicht einhalten, weil sie die Unterlagen für die Zulassung erst seit zwei Tagen hatten und das deshalb länger dauert. Daher jetzt kommenden Montag statt diesen Mittwoch.
Beachwood hat geschrieben:Wenn der SC um die Ecke ist, würde ich mal unangemeldet vorbeifahren und das Auto anschauen.
Den Gedanken hatten wir auch schon öfters. Es ist etwas mehr als eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Wenn jetzt am Montag erneut was dazwischen kommt, dann fahren wir einfach mal hin.

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
pege hat geschrieben:Daher jetzt kommenden Montag statt diesen Mittwoch.
und, Vollzug? Hat alles geklappt? ED oder EQ?


Wie sieht es bei den anderen aus?
Ist ja eher ruhig hier in den letzten Tagen - zumindest was die Auslieferungen angeht.
Würde mich tatsächlich interessieren, wie lange die 44er noch als ED ausgeliefert werden.

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
pege hat geschrieben:Der Termin zur Abholung gestern wurde jetzt erneut kurzfristig abgesagt. Aber auch erst nachdem wir sicherheitshalber morgens angerufen hatten, um zu fragen ob der Termin noch steht ^^
Neuer Termin ist Montag. Mal gespannt, ob der eingehalten wird. Bis dahin steht dann der Smart bereits 2 Wochen beim SC.
Nicht ganz auszuschließen, dass erst noch das KI gewechselt werden muss ;)

Re: Lieferzeiten Smart

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Isomeer hat geschrieben:Nicht ganz auszuschließen, dass erst noch das KI gewechselt werden muss ;)
;) Er ist endlich da und die Uhr scheint auch zu funktionieren. Keine Änderung von gestern Abend zu heute morgen.
Auch sonst tritt keines der bekannten Probleme auf. (44 passion, C&M, Winterpaket, aber Vorklimatisierung nicht getestet!)

Wirklich schönes Auto das viel Spaß macht.
Einziges Manko für mich: War jetzt mehrere Monate einen i3 gewöhnt und dort ist die Reku um einiges abgestimmter. Rein über mein Verhalten auf dem Gaspedal rekuperiert er weniger bis sehr stark oder gibt eben vollgas. Das ist beim Smart nicht mehr so stark. Als Anmerkung muss ich noch sagen, dass ich den Radar direkt ausgeschaltet habe, da er mich auf Überlandfahrten eher stört. Trotzdem macht mir das Fahrverhalten sehr viel Spaß, vor allem in den Kurven. Da schlägt der Smart den i3 um Längen :) .

Wir warten jetzt noch auf die anderen beiden, wobei einer schon im Autohaus angekommen ist. Das Witzige: Meiner ist noch ein ED, der Zweite bereits ein EQ.

Ich hoffe dann mal, dass bei uns keine Fehler auftreten :D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag