Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mitte September bestellt. Sollte erst März, dann Mai kommen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
EQ99 hat geschrieben:... Es ist ein EQ....
:klugs: YES ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

Firepiper
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Mär 2018, 08:30
read
Hallo liebe Fangemeinde, kurz möchte ich mich vorstellen, ich heiße Andreas und komme aus dem Kreis Soest . Monatelang habe ich nun hier die Diskussion mit Freude verfolgen können . Wir haben einen ED Mitte Oktober bestellt. Vor 4 Wochen hieß es noch Auslieferung Mitte Juli obwohl April angegeben war . Und nun kam gestern ein Anruf vom SC - Auto da , kann morgen abgeholt werden. Wir haben ihn dann heute Nachmittag abgeholt . Fortwo Perfect in der Farbe Autum Brown mit Winterpaket, Multimedia , Glasdach . Und kleinen anderen Schnickschnack. Bestellt als ED , geliefert als EQ . Die Fahrt nach Hause war schon mal ein Vergnügen . Laut Aussage des SC kommen keine Fahrzeuge mehr als ED nur noch als EQ. Konsequente Umstellung. Irgendwie habe ich sich das Gefühl, das die Lieferzeiten doch meistens alle irgendwie passen.
Gruß Andreas

Re: Lieferzeiten Smart

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch! Du wirst viel Freude an dem kleinen Flitzer haben.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Lieferzeiten Smart

Firepiper
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Mär 2018, 08:30
read
Vielen Dank , ich denke das mit dem Spaß kriegen wir hin

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • bmw-chef
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

am 16.04.2018 einen eq cabrio edition nightsky bestellt.
Liefertermin 25.04.2019

Gruß Jens

Re: Lieferzeiten Smart

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Bereits am 13.03. erhielten wir von unserem Händler den Hinweis, dass alle drei Autos produziert sind und sie jeden Tag auf die Autos warten.
Zwei Wochen danach (am 28.03.) wurde uns gesagt, dass erst zwei der drei Autos produziert sind und das Dritte erst Anfang April fertig gestellt wird.
Die beiden fertigen Smarts sollten bald kommen. Das SC will uns Bescheid geben, sobald ein Auto da ist.
Am 11.04. erhielten wir (auf Anfrage!!!) den Hinweis, dass ein Auto seit einem Tag da ist und die anderen beiden am 17. oder 18. April kommen sollen. Auf Nachfrage, wann wir das erste Auto denn abholen können, wurde mit uns ein Termin für heute (18.04.) vereinbart. Das SC brauch scheinbar eine Woche, um ein Auto fertig zu machen...wirklich?
Nach längerem Hin und Her bezüglich der Unterlagen für die Zulassung, konnten wir gestern um 2 Uhr alle Unterlagen an das SC senden. Heute morgen wurde uns gesagt, dass der Termin zur Abholung erneut verschoben werden muss, weil die Unterlagen zu spät an die Zulassungsstelle geschickt wurden. Daher soll es wieder 2 Tage länger dauern.

So viel zum aktuellen Stand bei uns...

Wir sind mittlerweile schwer enttäuscht von unserem SC. Versprochene telefonische Rückrufe gab es nie! Teilweise gab es falsche Informationen ("alle Autos sind bereits produziert", obwohl das nicht der Fall war). Und über eine Woche warten, obwohl das Auto bereits im SC steht ist eine Frechheit. Das gleiche wird für die beiden anderen Smarts auch noch auf uns zukommen.

Ich kann verstehen, wenn es längere Lieferzeiten gibt, aber wir erwarten wenigstens ehrliche Informationen. Wenn diese besagen, dass es länger dauert, dann müssen wir eben damit leben. Aber gesagt bekommen, dass man jeden tag mit den Smarts rechnet und über einen Monat danach noch nichts passiert ist, das ist kein Service.

Mittlerweile merkt man deutlich, dass der Freundliche nicht mehr ganz so freundlich ist, wenn wir anrufen.

Wir sind froh, wenn bald alle Autos da sind und wir nicht mehr auf den Service des SCs angewiesen sind.

Re: Lieferzeiten Smart

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da gibt es wohl erhebliche Unterschiede. Wir jedenfalls sind von unserem Servicecenter Beresa in Münster immer gut und zuverlässig bedient worden. Die Kommunikation klappt einwandfrei, Liefertermine wurden auch pünktlich eingehalten. Hier muss man wohl differenzieren.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Lieferzeiten Smart

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Das kann sehr gut sein!
Da wir nur mit dem einen SC zu tun hatten, können wir auch nur deren Service bewerten.

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Vermutlich muss man zusätzlich zwischen 42 und 44 unterscheiden.
Bei der 44-Fertigung in Novo Mesto hat smart meines Wissens deutlich weniger Steuerungsmöglichkeiten. Die Prognose- und Statusabfragen sind da wohl eher rudimentär. Zumindest sieht das SC da recht wenig - so wurde mir das erklärt.
Ich habe das Gefühl die SCs gehen damit unterschiedlich um. Manche klemmen sich dahinter und telefonieren, wenn der PC nichts genaueres ausspuckt, andere machen von sich aus erstmal gar nicht. Wieder andere schlagen pauschal 1-2 Monate auf den Anfangs prognostizierten Liefertermin und "beglücken" dann ihre Kunden, weil das Auto schon deutlich früher da ist.
Gute Kundenorientierung ist was anderes - aber ist halt auch der unliebsame AfterSales :(
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag