Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Vergesst die Aussage es sei das Kabel schuld, das war halt das erst beste das dem Händler eingefallen ist. Dann wären die Verbrenner nicht auch vom Auslieferungstop betroffen.

@Isomeer Ich hatte das Kabel zusammen mit meinem Vorführer schon in der Hand, 3-Phasig 20A. So steht's drauf und das es 3-Phasig ist sieht man auch. Querschnitt weis ich nicht, vom Gefühl her gleich wie bei der Zoe. Ist es vom handling/gefühl her nicht beweglicher als das der Zoe, eine Zoe haben wir ja, das Zoekabel kenn ich schon ;)
Da das Kabel aber nicht der Grund für den Auslieferungstop ist, sollte das auch nicht Teil der Diskussion hier sein.
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
pureev hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:der 22kW-Lader "frühestens ab 03/2018" bestellbar
Mann bin ich froh, für die Übergangszeit einen gebrauchten 451 ED gekauft zu haben. Sonst hätte ich als "Reservierer" vom Oktober 2016 schon lange die Geduld verloren.
Der 451 war bei mir auch immer die Präferenz. Wenn ich nicht schon ein 451 CDI Cabrio hätte und es die Akkumiete nicht geben würde, hätte ich es auch so gemacht. Hinzu kommt natürlich das Hammer-Leasingsangebot und die sofortige Verfügbarkeit eines 44 ED in meiner Wunschkombi mit einigen Extras.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Lieferzeiten Smart

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@MineCooky

Ist die Aussage amtlich, dass alle Smarts in Hambach einen Auslieferungsstopp haben? Woher hast Du diese Information?

Mein Händler ist ziemlich vertrauenserweckend und hat mir einen Screenshot als Ergebnis auf seine Anfrage geschickt. Denke also schon, dass das seine Information ist. Auch wenn alle Auslieferungen (ed und Verbrenner) gestoppt sind, könnte es bei den ed Modellen schon am Mode 3 Kabel liegen, es macht aber eine andere/zusätzliche Ursache auch beim ed hoch wahrscheinlich.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Wallbox1896 hat geschrieben:Mein Händler hat geantwortet, dass aus unerfindlichen Gründen die Abholung meines neu gebauten Fahrzeugs aus dem Werk gesperrt ist. Habe von einem Rückruf beim Fortwo gelesen (aber bei einem vor 13 Tagen gebauten Fahrzeug?
Dann haben sie mal wieder "Murks" zusammen geschraubt. Gab es gleich nach der Einführung des 453 auch schon, das mehr oder weniger bekannte Schiefziehen bei Vollbremsungen. Pressebekannt. Alles stand still, sie suchten lange verzweifelt nach der Lösung.
Da hat man sich gefragt ob die Testfahrten während der Entwicklung von einer Kindergartengruppe durch geführt worden sind.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Man könnte hier echt gut diskutieren wenn Dachakku nicht gleich alle beleidigen würde und für bescheuert erklären...

@Wallbox1896 ich hab sonst keinen Kontakt in die 453er Fangemeinde, hatte das in der SmartFan-Facebook-Gruppe gefragt ob es stimmt das es einen Auslieferungstop gibt und welche Autos das alle betrifft.
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es das Typ2-Kabel sein soll. Wäre schon ein lustiger Zufall das das Typ2-Kabel und was, das die Verbrenner betrifft gleichzeitig zum Auslieferungstop führt. Kannst Du ihn zur Bestätigung mal fragen ob er aktuell auch keine Verbrenner ausliefern darf?

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Wallbox1896 hat geschrieben: Ist die Aussage amtlich, dass alle Smarts in Hambach einen Auslieferungsstopp haben? Woher hast Du diese Information?
D. H. Es wären nur die 42 betroffen und nicht 44?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Vermutlich, denn 44 kommen nicht aus Hambach
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe meinen Händler wegen eines allgemeinen 42 Auslieferungsstopps in Hambach angeschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung. Es bleibt spannend, aber so langsam sehe ich den Samstag in 8 Tagen als Abholtermin schwinden ...

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Mein Verkäufer hat mir heute die Auslieferung unseres Leasing Ed Cabrios nach Überprüfung der Computerdaten zum 30.Oktober zugesagt.Von Auslieferungsschwierigkeiten ist im System nichts angegeben.

Konfiguriert und bestellt am 15.5.2017 ohne Anzahlung.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Lieferzeiten Smart

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe heute Rückmeldung vom Händler erhalten:

Die gesperrte Auslieferung aus Hambach soll wirklich nur am Kabel gelegen haben. Smarts mit Verbrennermotoren konnte er in den letzten Wochen problemlos aus dem Werk überführen.

Seit gestern steht auch für mein bereits gebautes Smart Cabrio ed die Ampel in Hambach wieder auf grün und die Überführung könnte erfolgen. Vielleicht nächste Woche Übergabe....?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag