Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Jepp, 109 anstatt 149, BAFA Subvention fehlt ja beim Benziner
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • jayw
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:45
read
Ich habe Ende Oktober 2017 einen 44 mit Leasing bestellt, mit Wunschtermin 03/18. Auf der Bestellung stand dann 05/18. Jetzt habe ich ein neues Schreiben bekommen in dem 07/18 steht. Auf Nachfrage sagte man mir, das weiterhin Mai 2018 realistisch ist. Naja... warten wir mal ab....
Smart 44 EQ Prime (2018, 9 Monate Wartezeit)
Audi A6 (4G) 3.0l (2015)

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Naja, 05/2018 ist bei neubestätigtem 07/2018 so realistisch wie der Wunsch 03/2018 bei ursprünglichem 05/18.
Bleibt aber in Summe bei mindestens zwei Monaten Verschiebung.

[Spekulation] Könnte an den vorgezogenen greenflash und ED-Design-Paket-Bestellern liegen [/Spekulation]
Freut mich für alle, die ihren dadurch jetzt früher bekommen, insgesamt in meinen Augen aber eine Frechheit und falsch geplant. Beim "Auslaufenlassen" eines Sondermodells bzw. Sonderausstattung hätte man ruhig auch mal die aktuellen Lieferzeiten und den Vorlauf berücksichtigen dürfen.

PS: Interessant, dass Smart schriftlich zu vielen hier in konkreten Monaten spricht. Meine schriftlichen Wasserstandsmeldungen aus Stuttgart waren bisher grundsätzlich in Quartalen genannt.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein 42ED Edition GreenFlash soll heute vom Band laufen, danach gehts (wohl wg. der Tailormade-Teile) weiter zu Brabus. Insofern läuft das alles nach Plan. Meine Wunschübernahme ist ja erst Ende April. Ich geh mal davon aus das er dann ab Mitte Februar im SC steht und sich langweilt. (Dann ist ja noch ´ne Menge Zeit das Kombiinstrument vor Übergabe zu checken... :lol: ).
Also von Bestellung am 21.8.17 bis Mitte Februar 18 ca. 6 Monate.
Für aktuelle Neubesteller gehts jetzt aber schon in Richtung 10-11 Monate, hatte grad einen kleinen Plausch mit meiner netten SC Beraterin ...
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
8-)

Greenflash Tailor Made 8-) :thumb:

Premiere hier im Board. Da musst du aber Fotos liefern und einen aus geben ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:8-) Greenflash Tailor Made 8-) :thumb:
Also der Greenflash bedient sich ganz regulär aus dem Tailormade Baukasten. Ich hab das Auto nicht noch zusätzlich individualisiert. Aber das mit dem Foto klappt bestimmt, ich geb auch gern mal einen aus - aber ohne Schnelllader ist das mit Stammtisch oder Ausfahrten so ’ne Sache ... Aber sag niemals nie ! :thumb:
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
jayw hat geschrieben:Ich habe Ende Oktober 2017 einen 44 mit Leasing bestellt, mit Wunschtermin 03/18. Auf der Bestellung stand dann 05/18. Jetzt habe ich ein neues Schreiben bekommen in dem 07/18 steht. Auf Nachfrage sagte man mir, das weiterhin Mai 2018 realistisch ist. Naja... warten wir mal ab....
Sorry, ich bin auch einer dieser Greenflash Besteller auf den letzten Drücker. Meiner kommt knapp zwei Monate früher als erwartet. Aber sollte es mal eine süddeutsche ED Ausfahrt geben, gebe ich dir gerne einen aus...oder auch zwei.

Viele Grüße

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Wart mal ab, ich hab läuten hören es soll ein anderes "Sondermodell" kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=RWkUU1q ... be&t=3m14s

Bei der Vienna Autoshow stand ein Smart Brabus Tailor Made Electric Drive mit Akzentteilen in Orange. Das sah schon sehr geil aus. Generell wünsche ich mir Wagnisse bei den Sondermodellen. Die Smart Brabus Edition 15th Anniversary war mir beispielsweise zu prüde und die Smart Brabus Edition Asphaltgold gab's nicht als Elektrovariante.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • jayw
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:45
read
ZZTop hat geschrieben: Sorry, ich bin auch einer dieser Greenflash Besteller auf den letzten Drücker. Meiner kommt knapp zwei Monate früher als erwartet. Aber sollte es mal eine süddeutsche ED Ausfahrt geben, gebe ich dir gerne einen aus...oder auch zwei.
Ich hatte keine Lust den Mehrpreis nur für grüne Farbe zu zahlen und habe das durch Rot ersetzt, die Sonderausstattung habe ich genauso gewählt... Wenn ich gewusst hätte das der Grüne früher kommt.... :roll:

Warum süddeutsche Ausfahrt? Ich lebe deutlich über dem Weißwurstäquator, auch wenn ich geborener Münchner bin ;)
Smart 44 EQ Prime (2018, 9 Monate Wartezeit)
Audi A6 (4G) 3.0l (2015)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich hatte mir seinerzeit bei der Konfi auch alles nochmal durchrechnen lassen ohne die Edition Greenflash. Ich wollte auch gerne die Edition Asphaltgold mit gelben Anbauteilen, aber die gab es leider ja nicht für den ED. Hätte ich alles nachträglich anbauen lassen, was die Edition Asphaltgold ausmacht, hätte ich sogar mehr bezahlt als bei der Edition Greenflash.

Ausfahrt Süddeutschland, weil ich hier wohne und wir alle dann ein Reichweiten Problem weniger hätten.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag