Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Thorx
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 22:05
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Achso. (danke)
Der 4 Türer war mir zu unsmartig. Ist ja auch nur ein zweit-Spass Auto. Für alles andere habe ich einen CX5.

Habe gerade die Leasing Genehmigung bekommen. Mit 2 Varianten für den Förderungsantrag.
Keine Ahnung wie das jetzt geht..
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Das sollte dir dein Händler sagen, aber du musst beide einreichen. Die Bafa verlangt einen Vertrag ohne eingerechnete Förderung um den Rabatt des Herstellers zu sehen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Hab mir letzten Donnerstag mal ein Angebot machen lassen um zu sehen wo ich mit meiner Konfiguration stehe und um mir zu bestätigen lassen das das Leasing ab Bestellung im Oktober von 149€ auf 159€ abgehoben wird.

Bekam eine Auslieferung "im 1.Quartal 2018" gesagt und im Vertrag stand das ich ab März 2018 meine Raten zu zahlen habe.

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nach Bestellung im Juli mit Lieferdatum 03/2018 (in der AB war es dann 2/2018) soll der Kleine jetzt auch schon im November kommen. Jetzt muss der Pflasterer Gas geben, damit die Wallbox-Nuckelecke auch rechtzeitig fertig wird ;)

Und noch Kleinigkeiten am Rande: Laut SC-Aussage von heute ist der 22kW-Lader "frühestens ab 03/2018" bestellbar und die zwischenzeitlich wohl bestellbare Ganzjahresbereifung (wusste gar nichts von der Option...) führt zu Lieferverzögerungen bis ca. 03/2018.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • pureev
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 13:44
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Isomeer hat geschrieben:der 22kW-Lader "frühestens ab 03/2018" bestellbar
Mann bin ich froh, für die Übergangszeit einen gebrauchten 451 ED gekauft zu haben. Sonst hätte ich als "Reservierer" vom Oktober 2016 schon lange die Geduld verloren.

Re: Lieferzeiten Smart

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei meinem Smart Cabrio ed gibt es Neuigkeiten. Die Montage in Hambach wurde vor 13 Tagen abgeschlossen. Angedacht war, dass der Transport nach Hannover innerhalb von 2 Wochen klappen sollte und morgen die Übergabe erfolgt. Da ich von meinem Händler bis heute nichts mehr gehört hatte, ahnte ich schon nichts gutes. So kam es, wie es kommen musste: Mein Händler hat geantwortet, dass aus unerfindlichen Gründen die Abholung meines neu gebauten Fahrzeugs aus dem Werk gesperrt ist. Habe von einem Rückruf beim Fortwo gelesen (aber bei einem vor 13 Tagen gebauten Fahrzeug?). Hat jemand eine andere Idee?

Re: Lieferzeiten Smart

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Händler hat sich in der Nacht noch einmal gemeldet (sehr tüchtig): Der Grund der gesperrten Auslieferung soll beim Ladekabel liegen (EV MY808 cable de charge mod3). Was genau dahinter steckt, bleibt unklar (Defekt, nicht vorrätig, etc.)!? Hatte mich bei der Bestellung für das Typ 2 Ladekabel für die Wallbox entschieden. Hat jemand mit einem bereits ausgelieferten 453 ed vergleichbare Probleme/Schwierigkeiten mit dem Ladekabel gehabt oder kann andere sachdienliche Hinweise die zur "Ergreifung der Täter" führen geben ;)

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Das ist praktisch das gleiche Kabel wie bei der Zoe mitgeliefert wird. Einziger Unterschied ist, das es auf nur 20A statt 32A codiert ist.

Das Ding funktioniert in unserer Zoe (entsprechend die 32A-Version) problemlos seit Ende 2015. Würde mich stark wundern wenn es also doch mehr Änderungen hätte als nur die Codierung auf 20A.

Halte uns auf dem laufenden :thumb:

Edit:
Der Auslieferungstop betrifft wohl alle Smarties. Nachdem Renault dieses Jahr schon Auslieferungstop und Rückrufe wegen der Parkbremse hatte, denke ich das es in die Richtung gehen wird. Da hat man für den Twingoabkömmling wohl kaum was neues erfunden.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Der Auslieferungstop
Na hoffentlich ist es "nur" ein Stop der Auslieferung und nicht der Produktion.

Warum man das nicht auch ohne Ladekabel ausliefert (vielleicht nach Rücksprache mit dem Kunden) ist mir nicht klar, das Schuko Ladekabel gibt es ja auch noch und an meiner Wallbox ist ein festes Kabel..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Das ist praktisch das gleiche Kabel wie bei der Zoe mitgeliefert wird. Einziger Unterschied ist, das es auf nur 20A statt 32A codiert ist.
Würde bei gleichem Querschnitt und gleicher 3P-Ausführung aber wenig Sinn machen.
Was nicht bedeuten muss, dass es das nicht gibt :lol:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag