Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
net1st hat geschrieben: Ich musste im Gegensatz sogar argumentieren, warum ich partout einen ED und keinen Verbrenner möchte.
Da wurden die langen Lieferzeiten der EDs zwischen den Zeilen sogar bewusst als Argument pro Verbrenner genutzt.
Wirklich deprimierend...
Das ist eines der größten Probleme bei der Vermarktung. Völlig uninformierte und uninteressierte Verkäufer. Keine Ahnung von der Materie. Wenn ich in einer Niederlassung zuständig wäre, hätte ich längst mit eisernem Besen durchgekehrt.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Das mit dem Vorführwagen wäre absolut eine Idee, der Händler vor Ort hat allerdings keinen 44 Vorführwagen, Abgreifen ist also leider nicht.
Es ist ja "nur" ein Zweitwagen, es eilt bei uns wirklich nicht und somit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wir sind am Suchen und schauen uns in aller Ruhe um. Der richtige Wagen läuft uns sicherlich irgendwann über den Weg ;) .
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Es gibt mehr Händler als den "vor Ort"...
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Stromer2 hat geschrieben:Es gibt mehr Händler als den "vor Ort"...
Auf jeden Fall...oder eher zum Glück! ;)
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
Ich habe auch zuerst vor Ort versucht einen Smart ED zu leasen. Alle mit Lieferzeit Aug. 18. Nach weiterer Recherche deutschlandweit im Internet bin erstens auf deutlich günstigere Leasingangebote und auch kürzere Lieferzeiten gestoßen. Letztendlich habe ich nun den Leasingvertrag nicht bei einem Händler in der Umgebung sondern im 700km entfernten Ruhrgebiet abgeschlossen. Leasingrate mtl. 30 Euro günstiger und (unverbindlicher) Liefertermin April 18. Ich hoffe mal dass das auch alles klappt...

Re: Lieferzeiten Smart

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Stromer2 hat geschrieben:
net1st hat geschrieben: Ich musste im Gegensatz sogar argumentieren, warum ich partout einen ED und keinen Verbrenner möchte.
Da wurden die langen Lieferzeiten der EDs zwischen den Zeilen sogar bewusst als Argument pro Verbrenner genutzt.
Wirklich deprimierend...
Das ist eines der größten Probleme bei der Vermarktung. Völlig uninformierte und uninteressierte Verkäufer. Keine Ahnung von der Materie. Wenn ich in einer Niederlassung zuständig wäre, hätte ich längst mit eisernem Besen durchgekehrt.
nix uninformierte und uninteressierte

der Verkäufer will/muss verkaufen und darum versucht er es

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Stromer2 hat geschrieben:Das ist eines der größten Probleme bei der Vermarktung. Völlig uninformierte und uninteressierte Verkäufer. Keine Ahnung von der Materie. Wenn ich in einer Niederlassung zuständig wäre, hätte ich längst mit eisernem Besen durchgekehrt.
Solche Erfahrungen kann ich von BMW/MINI auch nur bestätigen, aber sowohl der damalige Verkäufer meines ED (ist jetzt nicht mehr bei Smart) und seine aktuelle Nachfolgerin sind ziemlich E-affin. Und "mussten" einen ED auch mal eine Woche komplett nutzen, um das ganze Lade- und Verbrauchsverhalten selber kennen zulernen. Beide gaben auch zu, dass der anschließende Umstieg auf einen Verbrenner-Dienstwagen dann eher ein Rückschritt war :lol:

Ich habe den Eindruck, die würden am liebsten nur noch EDs verkaufen. Auch bei der ganzen BAFA-Abwicklung war die Unterstützung prima, trotz Leasing-Hürde.
Statt EDs zu verkaufen müssen sie regelmäßig sogar den Vorführer gegen kaufwütige Kunden verteidigen, die nach Nennung der Lieferzeiten eine Lösung suchen. Höchststrafe für Verkäufer!

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
...aktueller Status: Bestellt am 08.09.17, Übergabe am 20.12.17.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Fatzkiste hat geschrieben:...aktueller Status: Bestellt am 08.09.17, Übergabe am 20.12.17.
... dann wirf bei der Auslieferung einen Blick auf die Uhr ...
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Teta hat geschrieben:
Fatzkiste hat geschrieben:...aktueller Status: Bestellt am 08.09.17, Übergabe am 20.12.17.
... dann wirf bei der Auslieferung einen Blick auf die Uhr ...

..ich werde im entsprechenden Thread nach einigen Tagen Beobachtung darüber berichten, wie sich bei mir die Situation darstellt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag