Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
schubkarr hat geschrieben:Mein Händler reagiert auch nicht mehr auf Nachfragen.
Mein Verkäufer hat direkt nach der Unterschrift zu Seat gewechselt :lol:
(stimmt wirklich...)
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Smarted44
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 14:47
read
schubkarr hat geschrieben:Es tut sich was ... nur leider nicht an den Lieferzeiten. Mein Händler reagiert auch nicht mehr auf Nachfragen.
Nein ich habe nicht täglich oder wöchentlich nachgefragt.
...ähnliches bei mir, keine Reaktion, keine Infos, 6 Monate Wartezeit können echt lang werden.

Wenn es richtig ist, dass Smart die ED Produktion bis zur Inbetriebnahme des Accumotive Werk II im Juli/August 2018 nicht steigern kann, finde ich es schon fast unseriös bei Wartezeiten größer 6 Monate dafür zu werben. Mehr Offenheit fände ich hilfreich.
Smart ED 44 Passion, Faltdach, rotschwarz
Bestellt 8.9.17, Lieferung 3/18
Tesla Wall Connector 7,5m Kabel, 22 KW

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Smarted44 hat geschrieben:Wenn es richtig ist, dass Smart die ED Produktion bis zur Inbetriebnahme des Accumotive Werk II im Juli/August 2018 nicht steigern kann, finde ich es schon fast unseriös bei Wartezeiten größer 6 Monate dafür zu werben. Mehr Offenheit fände ich hilfreich.
Wer erzählt denn sowas? :o

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
selbiger Thread, ich zitiere mal den Beitrag von Fatzkiste:
Fatzkiste hat geschrieben:...noch mal meinen Senf dazu, Stand vom 2.10.2017 direkt von der Quelle vor Ort bei der Werksbesichtigung in Hambach. Viel wird sich seitdem nicht getan haben.

[...] Die Produktionskapazität an ED4 fortwo liegt aktuell bei ca. 50 Einheiten am Tag. Die Gesamtzahl der produzierten smarts ist etwa das Sechsfache. Mehr als 50 Einheiten seien (Stand Okt.17) aufgrund Kapazitätsengpässen bei der Akkulieferung nicht möglich. Bis Ende des Jahres werden wohl 10.000 ED4 für den Weltmarkt produziert worden sein. Ab 2020 sollen dann nur noch EDs in Hambach produziert werden. Unterstellt man die derzeitige Montagemenge, käme man auf dann ca. 6.000 ED im Monat.
[...]
Da die Lieferzeit der Kunden, die jetzt bestellen, ja immer noch bei Rund sechs Monaten liegt, hat sich offensichtlich bezüglich der Engpässe noch nichts getan.
Der Verkäufer in "meinem" SC hat mir sinngemäß das gleiche erzählt.

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Okay danke, das ein zu schätzen überlasse ich jedem selbst.

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Okay danke, das ein zu schätzen überlasse ich jedem selbst.
Woher die Skepsis? ;)
Andere Quelle?

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Ich hab da mal noch eine Frage zur unverbindlichen Lieferfrist.
Bei mir im Vertrag steht unverbindliche Lieferung im Januar 2018. In den ABGs steht zusätzlich, dass der Händler weitere 6 Wochen Zeit hat das Fahrzeug zu liefern und dann kann ich ihn in Verzug setzen und die Lieferung in den nächsten 10 Tage fordern. Nach einer weiteren Ermahnung und weiteren 10 Tagen kann ich Schadenersatz fordern.

Hat das schon mal jemand gemacht und wie wahrscheinlich ist das Ganze?
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Lieferzeiten Smart

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
ist denn schon Januar 2018?

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Ich konnte so einen Fall mal vor Jahren jeden Morgen verfolgen, als der Kollege regelmäßig mit seinem Anwalt telefonierte und von Woche zu Woche frustrierter war.
Lerneffekt: Der eigene Anwalt hatte kein Interesse, dass er sein Auto bekommt, sondern nur an viel juristischem Aufwand.
Das hat prima funktioniert.
Alle zunächst für einen selbst offensichtlichen Tatsachen (hat der Käufer überhaupt Anspruch auf Schadenersatz, wie lang ist eine angemessene Frist, welche Art der Fahrlässigkeit beim Händler, ist eine "Betriebsstörung" die Ursache für die Verzögerung, gab es höhere Gewalt beim Hersteller oder einem Zulieferer etc etc etc.) gehen als Klärfall schlimmstenfalls vor Gericht. Das hat der Anwalt des Händlers gnadenlos durchgezogen, mit sauberer Strategie und entsprechenden Argumentationen aus der Serientext-Datenbank. Am Ende stand ein Rücktritt vom Vertrag ohne Schadenersatz.

Ohne Rechtschutz-Zusage würde ich sowas niemals anfangen. Kostet Nerven und Geld und bringt wenig. Die Gegenseite hat da ja auch enorme Erfahrung ;)

btt: Überzogen wurden die Smart-Lieferzeiten ja bisher kaum, zum Teil ja sogar reduziert. Die meist angesetzten 9 Monate sind diesbezüglich bisher "problemlos" :roll:.
Wann hast Du denn bestellt und zeichnet sich eine Verzögerung ab?

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
schubkarr hat geschrieben:Ich hab da mal noch eine Frage zur unverbindlichen Lieferfrist.
B...
Hat das schon mal jemand gemacht und wie wahrscheinlich ist das Ganze?
Du machst Dir da zu viele Gedanken um ungelegte Eier. Lass es auf Dich zukommen! Wie Du schon selber festgestellt hast, hat der Händler bis zur letzten Märzwoche Zeit zum Liefern. Wenn bis gahin nichts passiert kannst Du immer noch zum Anwalt laufen.
__________
cohabit
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag