Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
... warten und wenn nach 4 Woche noch nix da ist anrufen und fragen was ihnen noch fehlt. Die melden sich nicht unbedingt, wenn sie merken das ihnen irgendwas noch fehlt.
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Floder
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Binebernd hat geschrieben:Unser Anfang Juli/18 bestellter Smartie steht seit heute morgen beim Händler auf dem Hof. 6,5 Monate scheint mir üblich zu sein.
Ich habe bereits im November diesen Antrag bei der BAFA für die 2000 Euro gestellt. Kaufvertrag und Bestellbestätigung habe ich hochgeladen. Hat jemand eine Ahnung wie das jetzt mit der Kohle läuft?
Nun die 2. Stufe (Verwendungsnachweis):

Im elektronischen Verwendungsnachweisverfahren ist die Rechnung und ein Nachweis für die Zulassung des Fahrzeugs (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) hochzuladen.

Nach positiver Prüfung erfolgt die Auszahlung des Bundesanteils des Umweltbonus auf das Konto des Antragstellers

Re: Lieferzeiten Smart

Floder
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:... warten und wenn nach 4 Woche noch nix da ist anrufen und fragen was ihnen noch fehlt. Die melden sich nicht unbedingt, wenn sie merken das ihnen irgendwas noch fehlt.
dann warte mal. und warte, und warte, und warte..................... :roll:

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Floder hat geschrieben:
Binebernd hat geschrieben:Unser Anfang Juli/18 bestellter Smartie steht seit heute morgen beim Händler auf dem Hof. 6,5 Monate scheint mir üblich zu sein.
Ich habe bereits im November diesen Antrag bei der BAFA für die 2000 Euro gestellt. Kaufvertrag und Bestellbestätigung habe ich hochgeladen. Hat jemand eine Ahnung wie das jetzt mit der Kohle läuft?
Nun die 2. Stufe (Verwendungsnachweis):

Im elektronischen Verwendungsnachweisverfahren ist die Rechnung und ein Nachweis für die Zulassung des Fahrzeugs (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) hochzuladen.

Nach positiver Prüfung erfolgt die Auszahlung des Bundesanteils des Umweltbonus auf das Konto des Antragstellers
Es muss ja erst der Zuwendungsbescheid da sein, bevor der Upload Sinn macht. Im Zuwendungsbescheid ist auch nochmal aufgeführt was zu tun ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Bafa Bescheid noch nicht da ist, oder?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, wir haben noch keinen Bescheid bekommen
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Es muss ja erst der Zuwendungsbescheid da sein, bevor der Upload Sinn macht. Im Zuwendungsbescheid ist auch nochmal aufgeführt was zu tun ist.
Richtig; der Zuwendungsbescheid kommt noch vor dem Auto ;)
Und bei mir genau heute und damit knapp zwei Monate, nachdem der Antrag hochgeladen war.
Und es kam vorher auch noch eine Papierpost mit dem Hinweis, dass der Kauf-/Leasingvertrag (Leasingantrag reichte auch) noch fehle. Die prüfen also sehr wohl und melden sich dann auch. Bei mir zumindest.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein zuletzt angekündigter "Termin" von Mitte/Ende Januar ist jetzt auf Mitte Februar verschoben worden. Wenn das klappt, soll ich ihn auch im Februar noch abholen können. Na warten wir mal ab. ;) Immerhin ist die Zusage von der BAFA schon beim Händler und wenn der Wagen da ist und zugelassen ist, werden die fehlenden Dokumente noch hochgeladen und die Überweisung wird dann erfolgen. So sagte mir das meine Händlerin. Die hat auch die Beantragung für mich gemacht. :)
Also.... weiter warten.
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

Andrés
read
Ich habe meinen im März 2018 bestellt und kann ihn nächste Woche Freitag Abend :D abholen

Re: Lieferzeiten Smart

Floder
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Andrés hat geschrieben:Ich habe meinen im März 2018 bestellt und kann ihn nächste Woche Freitag Abend :D abholen
Beim Forfour beeilen sie sich wohl, weil demnächst bei Renault der Klon zum Forfour vom Band rollen soll.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wahnsinn ... 10 Monate Lieferzeit sind schon extrem. Aber sei‘s drum, der Mercedes W123 hatte in den 70er Jahren eine Lieferzeit von 2 Jahren und alle haben das akzeptiert, bzw. akzeptieren müssen, die diesen Wagen fahren wollten. Also bei Mercedes nichts Ungewöhnliches, lange Lieferzeiten! Heute, in dieser schnelllebigen Zeit, kommen einem 8 Monate ungewöhnlich lange vor. Allerdings haben W123-Fahrer seinerzeit ihren Wagen auch 10 Jahre und länger gefahren, heute ist das eher die Ausnahme.
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag